• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr schönes Brandenburg Concerto No. 5 von Bach.

https://www.youtube.com/watch?v=zWQKLsAobKE

EDIT: Ups...falscher Thread

Was glaubt ihr wann die 100 Mio. erreicht sind? Ich tippe auf den 12.12.2015.

Wäre ja lustig wenn Sie dann 2.0 veröffentlichen würden & dazu 2 Wochen Retaliator fliegen für alle :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 2.0.0g ist sehr stabil im Moment aber natürlich immer noch voller Bugs und die Performance ist immer noch grottig. ^^

Bin eben mit 2 anderen Leuten in einer Cutlass rumgeflogen. Das ist cool wenn man im Schiff herumlaufen kann während die anderen beiden kämpfen und du hinten im Raum von innen siehst wie der Schütze sich oben mit dem Geschützturm dreht. :D
Davor bin ich mit einem anderen in einer Constellation herumgeflogen. Es war aber sehr laggy und die Gegner ließen sich auch nicht so wirklich anvisieren.
Als ich später nach dem eva wieder durch den Cargo-Lift in die Constellation einsteigen wollte bin ich in der Leiter stecken geblieben und nicht wieder herausgekommen.
Als mein Pilot später nach hinten kam um die Luke nochmal zu öffnen sind wir beider herausgeflogen und die Connie war weg. Aber ich weiß nicht ob er vielleicht vergessen hatte vom Gas zu gehen vorher. xD
Eventuell ist die Connie ohne uns weitergeflogen.

Jedenfalls hatte ich nach dem Respawnen das Problem das ich sofort wieder gestorben bin beim aufstehen aus dem Bett. :ugly:
Nachdem ich da >10 mal gespwant und im Bett gestorben bin habe ich das Spiel geschlossen. ^^

FreeWilly schrieb:
Wäre ja lustig wenn Sie dann 2.0 veröffentlichen würden & dazu 2 Wochen Retaliator fliegen für alle :freaky:

Ich kann mir vorstellen, dass 2.0 Ende dieser oder Anfang nächster Woche live gehen wird. 2.0.0g läuft sehr stabil, man kann sich wieder einigermaßen problemlos einloggen und das Ship-Selection-Terminal spinnt auch nicht mehr herum. Die größten Probleme sind derzeit gelegentliche FPS-Einbrüche und der "Death on Respawn"-Bug und eine Reihe kleinerer Bugs, die beide mit 2.0.0h behoben werden sollen (eventuell schon heute). Die Entwickler sind auch sehr, sehr zufrieden mit dem Zustand des Spiels, so dass ich nicht glaube, dass sie noch zehn Tage an dem Spiel herum schrauben werden.

Jop, 2.0.0g läuft recht gut, eben ne Stunde gespielt. Nur gingen irgendwann keine der Türen nicht mehr, sodass man keine Schiffer mehr spawnen lassen konnte; man kam schlichtweg nicht mehr in den Raum rein :D

Nur eine Frage: Wie kann man vermeintlich freundliche Schiffe als Feind markieren? Wurde von einem Beschossen und konnte mich nicht wehren, weil ich weder Raketen noch sonstwas nutzen konnte. Und bei jedem Treffer meinte mein Computer "check your fire"

Nightspider schrieb:
Bin eben mit 2 anderen Leuten in einer Cutlass rumgeflogen. Das ist cool wenn man im Schiff herumlaufen kann während die anderen beiden kämpfen und du hinten im Raum von innen siehst wie der Schütze sich oben mit dem Geschützturm dreht. :D
Genau das klingt nach dem ursprünglichen Traum von StarCitizen bzw. der schon zur Zeit von WC Privateer und Schleichfahrt aufkam (und wahrscheinlich schon lang zuvor ;-) ). Toll zu hören, dass das technisch inzwischen gut funktioniert!

source.jpg
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/2352-Hes-Dead-GIM

GevatterTod schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass 2.0 Ende dieser oder Anfang nächster Woche live gehen wird. 2.0.0g läuft sehr stabil, man kann sich wieder einigermaßen problemlos einloggen und das Ship-Selection-Terminal spinnt auch nicht mehr herum. Die größten Probleme sind derzeit gelegentliche FPS-Einbrüche und der "Death on Respawn"-Bug und eine Reihe kleinerer Bugs, die beide mit 2.0.0h behoben werden sollen (eventuell schon heute). Die Entwickler sind auch sehr, sehr zufrieden mit dem Zustand des Spiels, so dass ich nicht glaube, dass sie noch zehn Tage an dem Spiel herum schrauben werden.

Kann ich mir tatsächlich ganz und gar nicht vorstellen...
Ja, man kommt mittlerweile ins Spiel - aber das war er dann auch schon :p
Die Performance ist hanebüchen, Animationen und Interaktionen sind extrem hakelig - man ruckelt und zuckelt so durch die Gegend.
Die Zielerfassung funktioniert teilweise nicht, die Türme sind noch ziemlich buggy, und und und...

Ja, es ist nur ne Alpha...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Chris mit seinen Ansprüchen im aktuellen Zustand nen Daumen hoch geben würde. Andererseits gehen dem Alphabet sehr schnell die Buchstaben aus ;)

Wäre echt was schönes wenn die Patches noch inkrementell(er?) werden würden.

Alle 2h nen 5-10GB Patch ist bissle hastig für die Buschleitung :-D

"Heute Abend den Patch laden"
Davon kann ich nur träumen. Dauert bei mir ca. 14 h. Und weil ich die Leitung nicht ständig blockieren möchte real dann eher so um die drei Abende.

Die Aktualisierungsgeschwindigkeiten der Patches sind mir einfach zu hoch.
Ich warte bis hier im Forum mal das Feedback kommt, das es einigermaßen läuft, dann werde ich die Version bei mir mal aktualisieren...
Sonst kann ich den Rechner ja gar nicht mehr ausmachen oder irgendwas anderes machen...

Wahrscheinlich dann irgendwann zwischen den Feiertagen :P

Ich habe zum Glück sehr schnelles Internet und brauche nicht mal 35 Minuten für einen 20 GB Patch. :) Ich werde heute Abend mal nach Feierabend berichten wie der neue Patch läuft. Ich hoffe dann auch das meine Constellation wieder zur Verfügung steht.
Ergänzung ()

@Knecht_Ruprecht

Also irgendwann zwischen 2016 und 2017? :D

Bulletchief schrieb:
Ja, man kommt mittlerweile ins Spiel - aber das war er dann auch schon :p
Genauso hanebüchen wie dieser Kommentar. Ein bisschen mehr hat 2.0.0g schon zu bieten.

Bulletchief schrieb:
Die Performance ist hanebüchen,
Das habe ich selber und in vielen Streams nicht so erlebt bzw. gesehen, bis auf gelegentliche Phasen, in denen die FPS in die Knie gegangen sind. Abgesehen davon soll das bereits in 2.0.0h behoben sein.

Bulletchief schrieb:
Animationen und Interaktionen sind extrem hakelig - man ruckelt und zuckelt so durch die Gegend.
Auch das habe ich nicht so erlebt. Dass die Animationen generell noch recht hakelig sein können, wird sich vor Star Marine nicht ändern.

Bulletchief schrieb:
Die Zielerfassung funktioniert teilweise nicht,
Dies habe ich nur sehr sporadisch beobachtet und soll bereits behoben sein.

Bulletchief schrieb:
die Türme sind noch ziemlich buggy, und und und...
Hier gilt Ähnliches wie für die Animationen: Das wird sich vor Arena Commander 2.0 nicht ändern, denn das ist der große Multi-Crew-Milestone und nicht Crusader.

Bulletchief schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Chris mit seinen Ansprüchen im aktuellen Zustand nen Daumen hoch geben würde.
Wenn Chris 2.0 wegen Inhalten und Features, die erst mit anderen Releases so richtig eingeführt werden sollen, zurück halten sollte, würde sich die Frage stellen, welchen Sinn die Ankündigung von Crusader zu diesem Zeitpunkt überhaupt gemacht hat. Ich kann einige Problemzonen nennen, die erst überwunden werden müssen, ehe Crusader live gehen kann, aber die Animationen und das Multi-Crew-Gameplay gehören eher nicht dazu. Abgesehen davon habe ich in den letzten Tagen zwei Beobachtungen gemacht: 2.0.0f und 2.0.0g funktionieren generell sehr gut (die zwischenzeitlichen Login-Probleme mal außen vor gelassen), aber für einige Spieler haben sich sehr hartnäckige Probleme manifestiert (die aber eben nicht jeden Spieler gleichermaßen getroffen haben). Das Urteil, dass außer dem Login sonst nicht viel funktionieren würde, finde ich daher unfair.

Bulletchief schrieb:
Andererseits gehen dem Alphabet sehr schnell die Buchstaben aus ;)
Witzig ...

Also die Performance ist mehr als fair! Bis auf die bekannten Nachladeruckler, wenn ein neues großes Schiff spawnt, sind mir keine Performance Probleme aufgefallen. Die Performance ist genau gleich gut/schlecht wie in Vanduul Swarm in Welle 10+ ...
Das ruckeln und hakeln tritt nur ein, wenn die Server gnadenlos überforder sind. Sonst läuft es trotzt 150ms Ping echt geschmeidig. Multi-Crew Probleme werden eh erst mit AC 2.0 behoben und sind aktuell nicht so extrem störend. Zur Zeit machen eh nur Gunner Sinn, da alle andere Multi-Crew Funktionen noch nicht implementiert sind.

Also ich bin mit dem Star Citizen 2.0/Crusader Update mehr als zu frieden und freue mich sobald alle Multi-Crew Rollen verfügbar sind. Zusätzlich freue ich mich wenn die Rettungskapseln funktionieren und diese geborgen werden können. Selbst so ein Feature könnte jetzt schon SC 2.0 extrem bereichern.
Zusätzlich muss man mal die Leistung von CIG loben, da man indirekt die Spielerzahlen extrem angehoben hat. Zwar sind es immer noch "nur" 40 Spieler je 16 Schiffe, ABER es sind ja auch noch dutzende NPC Schiffe dazu gekommen, welche man in AC nicht hat.

Gibt es noch einen anderen FreeFlight-Modus, außer diese eingeschränkten über Planeten ?

Ist es normal, dass die NPC alle Buggies zu brei fahren und selbst dabei das Zeitliche segnen ? :lol:

@MaexxDesign

NPC = Spieler ;) Das sind alle Spieler auf ArcCorp. Und Ja aktuell gibt es im Live-Build nur die kleine "Arena". Erst mit dem Patch Alpha 2.0 wird sich das ändern.

Ich denke spätestens zum Weihnachts-Stream wird das Update für Star Citizen Alpha 2.0 freigegeben. Hoffen wir dann nur das nicht der GIM zusammenbricht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben