• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

kann man die Orig 325a Interdiction empfehlen? Ich würde mein Starterschiff gerne upgraden und das Teil finde ich verdammt schick. Nun ist nur noch die Frage wie sich das Teil fliegt und ob es was taugt. ;) Viel mehr Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

Sturmwind80 schrieb:
kann man die Orig 325a Interdiction empfehlen? Ich würde mein Starterschiff gerne upgraden und das Teil finde ich verdammt schick. Nun ist nur noch die Frage wie sich das Teil fliegt und ob es was taugt. ;) Viel mehr Geld wollte ich eigentlich nicht investieren.
Vom inneren Aufbau ist die 300i Serie her noch sehr spartanisch, wird aber überarbeitet. Das Fluggefühl der 300i Serie ist gut (v.a. im Vergleich zur Aurora), nur die 350R ist v.a. im Rennen erstmal gewöhnungsbedürftig. Falls Du eine Aurora hast, kannst Du für das Fluggefühl auch mal (kostenlos) zur Mustang wechseln und Dir das Schiff anschauen. Den Rest entscheidet ohnehin Dein Bauch. ;-)

Es kommt ganz darauf an was du machen willst.
Es ist kein echter Racer, kein echter Dogfighter, kein echtes Handelsschiff, kein echter Explorer.
Aber es wird vielseitig sein. Und mit Sicherheit ein sehr gutes Schiff in der Preisklasse.

Vielleicht wäre die 315p Alternativ auch was für dich.

Wie die Schiffe sich später im PU fliegen werden, kann mit Sicherheit noch keiner Sagen.
Da wird noch viel Balancing auf uns zu kommen, was Flugverhalten, Waffen, Schilde, Armor, etc... angeht.
Gerade wenn die Multicrew Schiffe kommen, wird sich da noch einiges tun.
Meiner Meinung sind die Single-Seater aktuell noch etwas zu stark.

Du kannst aktuell ein Schiff aufgrund seines Design oder der auszufüllenden Rolle im PU kaufen.

Sturmwind80 schrieb:
Habe nur das "Billigmodell" der Aurora und muss für die Mustang auch 5€ zahlen. ^^
Aber Danke für die Infos.
Dann wäre der Vorschlag von Pitam evtl ne gute Variante für Dich: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access

Sturmwind80 schrieb:
Was ist denn ein richtiger fighter?
Gladius, Hornet (beide kannst Du auch mit REC testen) um die 100€ und der Rest ist um einiges teurer. Der Store ordnet noch weitere Varianten in die Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
@Sturmwind80

Ich kann mich den Rest nur anschliessen. Spiel erstmal Vanduul Swarm Online und verdiene dir etwas Rec, um dann verschiedene Fluggeräte zu testen. Ich persönlich finde die 300er Serie absolut grauenvoll. Flugverhalten, Optik und Ausstattung lassen zu wünschen übrig. Ich würde klar zur Avenger Titan raten ;) So sind halt die Geschmäcker.
Grundsätzlich muss man das Schiff nicht upgraden, da man später eh jedes Geschoss erspielen kann. Somit solltest du das wirklich eher als Spende sehen, anstatt als Upgrade.

Modmaster schrieb:
Geht mir genauso. Im Januar gibt es eine 100 Mbit Leitung. Da sind solche Downloads kein Problem mehr. Aber bei einer 6000er Leitung sind 10 GB Patches schon eine Hausnummer.

Hehe, hab seit Samstag eine 120er. Vorher Telekom mit 16 O_o
Kaum war mein Inet wieder da seh ich 2.0 Release, also perfekter Zeitpunkt den Download zu testen. Client hatte ich gar nicht mehr drauf, also musste update gefahren werden.

Downspeed: ca 13MB /sec , kompletter Client hat so 40 Minuten gedauert. Das hat mich dann schon geflasht.

War kurz auf Port Olisar unterwegs, Framedrops hatte ich keine. Liegt aber an meiner Graka, die schafft SC egal wo nur im einstelligen Framebereich :freak::lol: , ne kleine Runde mit der Gladiator gedreht und dann kam irgendwann der Absturz. Da ich bisher (verständlicherweise) noch nicht viel gespielt habe, muss ich mich erstmal mit Steuerung und Co. beschäftigen, aber da warte ich auf meinen neuen Recner nächstes Jahr irgendwann.

W.

Im Moment gibt es nur die Avenger Stalker, aber das Schiff finde ich auch echt schick.

Im Moment bekomme ich aber die Krise wenn ich in meinen Hangar komme und da stehe eine Aurora rum und ich habe schon keine Lust in das Teil einzusteigen. ;) Habe halt 2012 ein günstiges Paket gekauft um zu schauen was aus dem Spiel wird. Nun möchte ich mit 2.0 aber auch etwas genauer reinschauen und auch einen vernünftigen Flieger haben.

Mir ist schon klar, dass man sich später alles erspielen kann und sich noch eine Menge ändern.

Wenn ich unter Ship-Upgrade auf das "Titan Module" upgrade, ist das dann die komplette Avenger Titan oder nur der Frachtraum? Ich bin gerade am überlegen aus meiner Aurora eine Avenger zu machen. Finde das Schiff sehr schön, ist nicht so teuer und hat ein Bett und Frachtraum, was braucht man mehr?

Ich persönlich finde die 300er Serie absolut grauenvoll. Flugverhalten, Optik und Ausstattung lassen zu wünschen übrig. Ich würde klar zur Avenger Titan raten
Zur 300 kann ich nichts sagen, die Avenger ist aber wirklich super. Habe meine Aurora MR auch zur Avenger Titan aufgebretzelt. Sieht gut aus, fliegt sich gut und die Bewaffnung ist für den Preis auch super.

Im Moment gibt es nur die Avenger Stalker, aber das Schiff finde ich auch echt schick.

Im Moment bekomme ich aber die Krise wenn ich in meinen Hangar komme und da stehe eine Aurora rum und ich habe schon keine Lust in das Teil einzusteigen. Habe halt 2012 ein günstiges Paket gekauft um zu schauen was aus dem Spiel wird. Nun möchte ich mit 2.0 aber auch etwas genauer reinschauen und auch einen vernünftigen Flieger haben.

Mir ist schon klar, dass man sich später alles erspielen kann und sich noch eine Menge ändern.
Klar gibt's die Titan zurzeit auch: >Hier< links deine Aurora einstellen, rechts Titan Module (komisch formuliert) einstellen, für die MR auf Titan wären das 23,80€.

Sieht aber immer noch ein bissl einsam im Hangar aus, aber das ist vermutlich Absicht. ;)
Eigentlich wollte ich noch zur Freelancer upgraden, aber die Titan gefällt auch schon gut. Was man sich als erstes Ziel vornimmt ist halt auch Geschmackssache, ein Kumpel von mir hat Schiffe für über 800$ und will sich als erstes eine Idris erspielen. Ich setze auch eher eine Nummer kleiner an, eine Carrack würde mir gefallen.

@ mcforest880 Ist das komplette Schiff. Genau das Upgrade hab ich auch gemacht. Ist ein bissl merkwürdig formuliert als "Modul".

Was muss man da eigentlich bestellen, um das Spiel zu zocken? Ich möchte kein Schiffsmodell kaufen, das steht hier eh nur rum und verstaubt. Und was ist "Squadron 52"?

Am meisten für dein Geld bekommst du mit diesem Paket (das Schiff hat eine bessere Ausstattung als die anderen für den selben Preis):

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-LN

Da ist alles schon mit drin, also Star Citizen (MMO) und Squadron 42 (Singleplayer Kampagne).
Du könntest also heute schon direkt mit deinem Schiff im Weltraum von Alpha 2.0 rumdüsen.
Wenn du dich mit dem Link in meiner Signatur registrierst, bekommst du noch 5000 Ingame Credits (UEC) für lau dazu.

Hat einer eine Idee warum ich seit v1.3 massive Performance Probleme in ArcCorp habe? Davor lief es ziemlich gut. Gibt es vielleicht irgendwelche Bugs in Kombination mit meinem Setup?
Hardware siehe Signatur. Nutze Windows 10.

@Thorfisch: Danke! Kann man danach eigentlich ohne weitere Kohle zocken oder muss man da immer mehr Geld reinstecken? Was passiert, wenn man sein Schiff verliert?

Du kannst da so ohne weitere Kohle zocken :)
Andere Schiffe kannst du später mit InGame Währung kaufen.
Für die Schiffe wird es später eine Versicherung geben, die man abschließen kann.
Diese übernimmt dann die Kosten für Schäden und ersetzt dir dein Schiff.
Momentan kann man, soweit ich weiß, sein Schiff noch nicht verlieren.
Bin jedenfalls schon öfters gestorben, hab aber mein Schiff immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf das Schiff eine Versicherung abschließen. Verliert man das Schiff, bekommt man von der Versicherung ein neues. Je nach Schiff ist das aber mit einer Wartezeit verbunden. (Je seltener das Schiff ,desto länger muss man warten).

Bis auf das Starterpaket muss man nichts kaufen. Man kann sich alles ingame freispielen. Die Frage die es noch zu klären ist: wie lange das dauert bis man X Credits hat.

Ok, danke.

Wie lange das dauert bis man X Credits hat? :D

Noch eine Frage: taugt eine HD 7870 mit 2GB RAM für das Spiel? CPU ist ein i7 2600 und 12GB RAM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben