• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Rossi, ich habe ähnlich lahmes Internet und habe das deswegen derzeit nicht installiert. Blockiert meinen Rechner einfach mal für drei oder mehr Tage komplett. Nur damit ich dann wenn ich Zeit habe es mal anzutesten feststelle, dass es wieder ein 20 GB Update gibt.

Kumpels, mit schnellem Internet, helfen gerne aus ;)

Manchmal könnte ich Dir aus PUREM NEID wohin treten, Trane ;) :evillol:

*rofl*

Ich bin der einizige der gebackt hat im Freundeskreis außerdem haben die auch nur maximal bis zu DSL 16.000. Es gäbe zwar noch jemanden mit Kabel Deutschland Leitung, aber das ist über eine Stunde Autofahrt. Egal, mit den Jahren wird man leidensfähig was das lahme Internet angeht.

Mach ich genau so.
N Kumpel von mir hat eine 3000 Leitung, ich eine 100.000. Wenn er mal wieder ein paar Games mit 200+GB gekauft hat,
kommt er immer vorbei und lädt sich das Ganze runter. Kostet mich ja nix und er hat seinen Spaß :)

HerrRossi schrieb:
Danke, danke.

Eine letzte Frage noch: reicht DSL3000 zum spielen? Wie groß ist der Download?

Die aktuelle, >kleine< Alpha ist 30GB groß.

Das fertige Spiel wird eher über 100GB groß sein. Und das vllt schon alleine beim SinglePlayer. Star Citizen (Multiplayer) wird sogar noch deutlich größer als 100GB. Einige vermuten 200-300GB sind realistisch. Auch wenn mir einige den Vogel zeigen werden aber ich gehe sogar davon aus das Star Citizen 2018/19 ungefähr 300 bis 500GB groß sein wird. :D

Ob man mit einer 3000er Leitung später im Multiplayer spielen kann?
Wer weiß. Könnte auch eng werden. Sehr schwer zu sagen wie viele Daten Star Citizen übertragen wird.

Bei Battlefield 4 kommen bei 64Hz bzw. 144Hz Servern auch schon einige Internetleitungen ins schwitzen.

Edit:

Es wurde ja auch schon im März gesagt das der Client später mindestens 100GB groß sein wird:

http://www.kotaku.com.au/2015/03/star-citizen-might-take-up-at-least-100gb/

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles grobe Schätzungen von einzelnen Entwicklern, und von mindestens war da definitiv nicht die Rede. (>Kotaku) Wie gut am Ende alles komprimiert, wie viele Assets man wirklich braucht, weiß derzeit keiner.

CIG wird auch nicht ewig neue Assets ausscheißen, irgendwann wollen auch Sternensysteme gebaut werden, und so modular, wie alles aufgebaut ist (aufgebaut sein muss, damit das irgendwann mal auch fertig wird), wird da die Größe nicht mehr sonderlich steigen. Noch fehlen aber natürlich einige Assets, und ja, an 20GB Patches ab und an führt nichts vorbei, auch mit gutem Patchsystem nicht. Es könnte lediglich eines Tages möglich sein, dass der Patch gar nicht komplett geladen werden muss, damit das Spiel spielbar wird. (Streaming Blizzard Style)

500GB ist aber noch ganz weit weg. Dafür müsste CIG wirklich (grob geschätzt) von jetzt bis 2020 mit voller Kapazität durchgehend Assets produzieren, und selbst dann wird es knapp. :) So viel Platz verbraucht Star Citizen dank PBR nämlich nicht. Gibt kaum große Texturen, lediglich einen Haufen Meshes.

Dann liefern sie aber hoffentlich auf einer SSD aus und nicht auf DVDs :D Aber selbst 30GB ist schon der Wahnsinn. Wenn ich dran denke, wie lange ich an GTA V geladen habe... Neuland :freak:

Wann fängt der Stream morgen an?

Ich bin dabei.
Wo/Wann treffen wir uns?
TS?

Stream? Von CIG?

Ja, die wollten morgen einen Strem machen, ich finde allerdings nirgendwo Infos zur Uhrzeit...

HerrRossi schrieb:
Dann liefern sie aber hoffentlich auf einer SSD aus und nicht auf DVDs :D Aber selbst 30GB ist schon der Wahnsinn. Wenn ich dran denke, wie lange ich an GTA V geladen habe... Neuland :freak:

Ähm... BluRay? DVDs sind angesichts der heutigen Speichermengen nicht mehr wirklich zeitgemäss. Aber ich wusste garnicht, dass SC überhaupt noch auf physischen Datenträgern ausgeliefert werden sollte.

@CD

Star Citizen Launcher auf Diskette ;) ich denke mehr wird da nicht drauf sein. Alles andere wäre absoluter Quatsch. Generell halte ich es sogar für sinnvoll, das man es gar nicht physisch kaufen kann, da es einfach nur unnötig Geld und Ressourcen kostet.

Denk ich nämlich auch. Die Herstellung und Distribution allein wird aufgrund der beteiligten Zwischenhändler teurer werden. Und die Version auf der Disk ist wahrscheinlich nichtmal beim offiziellen Release noch aktuell, sondern nachm Installieren von der Disk sitzt man dann eh erstmal wieder da und lädt sich X GB Patches runter. Also doch lieber direkt einfach nur der digitale Vertriebsweg. Ich seh ja ein, dass das für die Leute mit schlechter Internetverbindung eher nicht so toll ist, aber es ist nunmal die Zukunft, und die Regierung in D täte gut daran, den Ausbau in dieser Hinsicht auch mal etwas schneller voranzutreiben. Statt dessen fühlt man sich für nichts verantwortlich und die Telekom trägt in der Zwischenzeit lieber Vectoring-Hahnenkämpfe mit der Konkurrenz aus als wirklich irgendwas zu machen.

Ich hab keine Ahnung, ob das jemals auf physischen Datenträgern ausgeliefert wird, aber wenn das so groß wird, hoffe ich darauf, dass man Mitleid mit den Menschen hat, die kein allzu schnelles Internet haben. 100GB wären ja auch mit DSL16k nicht schnell mal eben runtergeladen und das gilt in D ja schon als schnell.

Um mal Kickstarter zu zitieren:
Spaceship shaped USB stick with the game and all digital elements
aber 90% der Rewards dort sind "Digital Only", und das erste was ich machen werde wenn ich den USB stick bekomme ist formatieren und den Stick anderweitig nutzen :D

GUN2504 schrieb:
Der Weihnachtsstream findet am Mittwoch statt, nach der Wochenplanung von CIG:

https://forums.robertsspaceindustri...comm-link-schedule-week-of-december-14th-2015

19:00 UTC, also bei uns 20:00 Uhr ??

Sollen wohl ein paar richtige Überraschungen dabei haben!
Wieder bei dir aufm TS?
Werd wohl auch vorbei schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben