• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HerrRossi :Also CPU und RAM sind bei dir kein Problem.
Grafikkarte sollte auch passen.

Das sind die Anforderungen laut RSI:

Windows 7 (64 bit) – Service Pack 1, Windows 8 (64 bit)
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke.

Eine letzte Frage noch: reicht DSL3000 zum spielen? Wie groß ist der Download?

@HerrRossi Ohje, DSL3000, du ärmster.
30GB, das heißt, das wird eine Weile dauern bei dir :/

Da würde ich ja noch fast warten, bis 2.1 erscheint, soll ja noch dieses Jahr bzw. diese Woche kommen...
Andererseits am besten jetzt schon mit dem Download von 2.0 starten ;)

Also DSL 3000 sollten zum spielen reichen, aber mit den Downloads wirst du sicherlich nicht glücklich ^^ Pauschal würde ich sagen alle 1-3 Monate darf man einen 20+ GB Download erwarten.
Ergänzung ()

Wie ist das jetzt am 16ten? Teamspeak + Livestream?

Also ich bin dabei am 16., auf jeden Fall mit Teamspeak (hoffentlich etwas ruhiger als letztes mal).

Oh Gott, 30GB :freak: Naja, da muss man durch, dieses 2.1 Release werde ich aber noch abwarten. Oder gibt es das auch auf DVD irgendwo? Amazon hat es nicht...

Ich habe mich auf jeden Fall schon mal registriert @thorfisch ;)

Seid ihr denn in einer Organisation?

Auf Amazon gibt es das auch nicht, dieses Game ist nur über einen Download erhältlich
- momentan zumindest.
Keine Ahnung, ob sich das später bei dem fertigen Spiel mal ändert.

Bin ich noch nicht, werde mir aber spätestens zum Release des fertigen Spiels eine suchen.
Macht das Ganze, wie ich finde, einfacher. Gerade was Multicrewschiffe angeht.
Jeder kann sich auf etwas spezialisieren und man kann die Schiffe der anderen mitnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
SQ42 wird es definitiv auch als "Boxed" Version geben. Die ersten Versionen der Verkaufsboxen wurden ja schon von CIG gezeigt.

Wahrscheinlich wird der MP-Teil dann auch automatisch funktionieren.

@HerrRossi

Ein Teil von uns ist in der CBF (ComputerBase-Flotte), neue Mitglieder sind immer gern gesehen: https://robertsspaceindustries.com/orgs/CBF

Bisher konnte man ja nicht viel anstellen, aber ich schätze, dass wir nun mit 2.0 auch mal etwas innerhalb der Organisation machen werden.
Am 16. gibt es wieder einen Livestream, da werden einige sich auch im TS treffen.

Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
Was man sich als erstes Ziel vornimmt ist halt auch Geschmackssache, ein Kumpel von mir hat Schiffe für über 800$ und will sich als erstes eine Idris erspielen. Ich setze auch eher eine Nummer kleiner an, eine Carrack würde mir gefallen.

Du hast recht, das mit den persönlichen Zielen ist wirklich recht speziell.
Ich hab ja ein paar Schiffe im Hangar, mein Ziel ist es nicht, noch größere Schiffe zu erspielen sondern meine vorhandenen Schätzchen in allen Komponenten auf das höchste Ausrüstungslevel zu heben! Und das wird wohl um ein vielfaches teurer werden als ein paar Idris im Hangar zu stellen :)

Ich habe da eine ganz ähnliche Meinung:
Ich nenne aktuelle eine 300i (bald 315p :) ) und eine P-72 Archimedes mein Eigen.
Ich möchte mir die anderen Schiffe, etwa ein Schiff der HULL SERIES oder ein größeres Entdeckungsschiff,
dann selbst erspielen und natürlich verbessern.
Ich denke, ich habe mir mit diesen Schiffen eine ganz Gute Basis geschaffen, um auch ein bisschen Geld (Ingame) zu verdienen und mir dann die anderen Schiffe zu kaufen.
Das macht für mich auch den Reiz aus, sich Ingame neue/bessere Schiffe/Material zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Schiffe gekauft oder kann man sich die jetzt schon erspielen?

Momentan kann man sich Schiffe nur kaufen.
Aber das muss jeder selber wissen, wv. er da rein investiert.
Und soweit ich gehört habe, wird man sich nach Start des Spieles auch keine
Schiffe mehr mit Echtgeld kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ HerrRossi

Nilson schrieb:
In der Alpha kannst du dir Credits (REC) erspielen und damit Schiffe und Ausrüstung für 7x1 Tag "mieten".

Der Shop, in dem man Schiffe für Echtgeld kaufen kann, wird es nur bis zum Release geben, danach wird man sich alles ingame erspielen können. Sobald die Beta online geht könnte es da auch eine fließenden Übergang geben.

Also, wenn du dir jetzt ein Schiff kaufst, kannst du damit zwar Credits erspielen und andere Schiffe freischalten, dass aber nur Zeitlich begrenzt. Willst du ein Schiff "für immer", muss du es entweder jetzt kaufen, oder warten bis das das Kauf-System implementiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben