• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewöhn dir den Gedanken "Zukunftssicherheit" ganz schnell wieder ab. ;)

Atm läuft das Spiel mit keiner Karte gut, was aber einfach am Alphastatus liegt.

frucktzwerg schrieb:
Kann man zum rand desGrenzen des Crusader Systems fliegen?

Wenn man dem Rand zu nahe kommt, passiert das gleich, als wenn man einem Planten zu nahe kommt -> Es kommt ne Warnung und wenn man die ignoriert, wird man zerstört.
------------------
2.1a PTU ist die. Die Waffen der Freelancer funktionieren jetzt und offenbar ist sie durch ihre 4xS4 etwas OP geraten.

@Wishlist

Das habe ich mir auch gedacht. Letzte Woche einen neuen Monitor gegönnt (Samsung S34E790C) und nun läuft hier gar nichts mehr. Somit wird Ende 2015 noch meine GTX 970, welche erst 6 Monate alt ist, gegen eine 980Ti getauscht. Januar gibt es dann erstmal ein i7 auf der 2011-3 Plattform. Und wenn dann es immer ncoh nicht zufriedenstellend läuft, dann gibt es wohl noch eine zweite GTX 980 Ti ^^

Muss dazu sagen, das es sich hier aber nicht um Star Citizen dreht. Sondern Rainbow Six, Warhammer Verminitide udn GTA 5 laufen gerade so mit 25-30 FPS. Manchmal gibt es auch böse Drops auf 15 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wishlist schrieb:
Hast Du bei einer Software die im frühen Alpha Stadium ist etwas anderes erwartet?

Ja :D Nee, aber gestern war schon extrem, wobei es nachher dann ganz flüssig lief. Das Spiel hat auf jeden Fall riesiges Potential und ich hoffe, dass sie es fertig bekommen. Mit Oculus Rift, Joysticks und Pedalen wird das megagenial.

@HerrRossi

Ist zur Zeit stark Server abhängig. Konnte teilweise 3-4 Stunden am Stück spielen und manchmal keine 5 Minuten. Die Abstürze werden größtenteils vom Server verursacht. Somit muss da noch stark nachgebessert werden.

trane87 schrieb:
@Wishlist

Das habe ich mir auch gedacht. Letzte Woche einen neuen Monitor gegönnt (Samsung S34E790C) und nun läuft hier gar nichts mehr. Somit wird Ende 2015 noch meine GTX 970, welche erst 6 Monate alt ist, gegen eine 980Ti getauscht. Januar gibt es dann erstmal ein i7 auf der 2011-3 Plattform. Und wenn dann es immer ncoh nicht zufriedenstellend läuft, dann gibt es wohl noch eine zweite GTX 980 Ti ^^

Muss dazu sagen, das es sich hier aber nicht um Star Citizen dreht. Sondern Rainbow Six, Warhammer Verminitide udn GTA 5 laufen gerade so mit 25-30 FPS. Manchmal gibt es auch böse Drops auf 15 FPS.

Naja, was erwartest Du bei nem Monitor mit 3440 x 1440 und einer!! 970 :evillol::lol:

Bei mir ist es in erster Linie VR, aber ich denke 2k (hoffentlich) mit 90fps sollten 2 GTX 980Ti locker schaffen, vof allem mit Blick auf DX12 und Vulkan. Allerdings dürfte es mit der nächsten Generation von Grakas die gleiche Leistung um 1/3 günstiger geben und das ist bei zweit Karten a 700€ dann doch schon mal ne Hausnummer. Dazu kommt die ungewissheit wie es mit der kommenden CPU Generation aussieht.

Vermutlich werde ich bis zum Release der Vive warten und dann schauen wie es bis dahin am Hardware Markt ausschaut. Bis dahin setz ich mir einfach eine 390 oder 960/970 rein. Das dürfte billiger sein, als jetzt. Aber mal sehen, wie schlimm das jucken in den Fingern wird :freak::)

Ich warte erstmal auf Pascal, noch langt mir meine GTX 780, wenn ich statt 2560x1440 nur FullHD nutze.

Wishlist schrieb:
Naja, was erwartest Du bei nem Monitor mit 3440 x 1440 und einer!! 970 :evillol::lol:

Bei mir ist es in erster Linie VR, aber ich denke 2k (hoffentlich) mit 90fps sollten 2 GTX 980Ti locker schaffen, vof allem mit Blick auf DX12 und Vulkan. Allerdings dürfte es mit der nächsten Generation von Grakas die gleiche Leistung um 1/3 günstiger geben und das ist bei zweit Karten a 700€ dann doch schon mal ne Hausnummer. Dazu kommt die ungewissheit wie es mit der kommenden CPU Generation aussieht.

Vermutlich werde ich bis zum Release der Vive warten und dann schauen wie es bis dahin am Hardware Markt ausschaut. Bis dahin setz ich mir einfach eine 390 oder 960/970 rein. Das dürfte billiger sein, als jetzt. Aber mal sehen, wie schlimm das jucken in den Fingern wird :freak::)

Hab mir im November auch eine 390 geholt und bin sehr zufrieden damit. Spiele auf 2560x1440p. Und wenn von AMD Liquide VR 1 Graka pro Auge geht kauf ich mir direkt noch eine zweite dazu. Denn Preis Leistung ist Top. Ausser AMD kommt mit neuen GPU Cips oder die Fury werden günstiger :)

Wird das Spiel eigentlich auf DX12 umgestrickt? Das dürfte schwächerer Hardware auch helfen.

Du meinst wohl "unbalanced" :D

vollkornbrot schrieb:
richtig IMBA, sind das die 2xS2 fl33 ? kommt einen eher wie S5 vor...

4xS4.
Dementsprechend sollte da auch ein bisschen Badabumm bei rumkommen.
Die Freelancer ist aber imho noch ein bisschen zu agil für ihre Rolle.

Wenn die Connie dann bald mit 4xS5 und die Vanguard mit ner S5 um die Ecke kommt, sieht das alles nochmal ganz anders aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.