-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightspider
Lt. Commander
charmin schrieb:@Nightspider:
Leider wird mir nach dem Satz mit dem Konzept nichts mehr angezeigt. Kannst du den Link vielleicht nochmal reinstellen?
http://static.zanimation.com/port/images/port/images/Freelancer_HUD.jpg
Allerdings hat mich jetzt einer darauf hingewiesen das da im Bild noch die alte Freelancer ist. Bin mir also nicht mehr so sicher ob das Bild wirklich neu oder alt ist.
DrToxic
Rear Admiral
Okay? Welches Cockpit hatte ich denn dann in Erinnerung? Ich habe im Mai 2014 mein erstes Paket gekauft und kurz danach gab es mal ein Event, bei welchem man jedes Schiff im Hangar betrachten konnte. Dabei kam mir das Cockpit der Freelancer extrem eingeengt vor, vor allem im Vergleich zu diesem Screenshot von vorher.
War das schon das neue Cockpit? Hab ja selber keine Freelancer
War das schon das neue Cockpit? Hab ja selber keine Freelancer
shoKuu
Admiral
Das neue Cockpit kam erst mit Rework mit 2.1? Das sind deutlich anders aus.
Am Screenshot zum HUD Konzept sieht man sehr schön das es sich um die alte Freelancer handelt, da man noch das alte "Lenkrad" sieht/Steuerknüppel.
Generell halte ich das neue Cockpit für passend. Es ist nun mal ein Industrieschiff und kein Militärschiff.
Am Screenshot zum HUD Konzept sieht man sehr schön das es sich um die alte Freelancer handelt, da man noch das alte "Lenkrad" sieht/Steuerknüppel.
Generell halte ich das neue Cockpit für passend. Es ist nun mal ein Industrieschiff und kein Militärschiff.
Mahlzeit,
so ab Ende der Woche kann ich dann auch endlich SC genießen. Rechner ist bestellt, und ich konnte leider nicht auf euren guten Rat hören und auf eine GTX 980ti verzichten...
Monitor ist am Ende der geworden:
http://www.mindfactory.de/product_i...0x1440-1xDP-1x-MiniDP-2xHDMI-1-4_1000004.html
27 Zoll WQHD + IPS Panel + 144HZ
Hoffe nur, ich bekomme einen ohne Fehler und extremes Bleeding.
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf SC, wie es nun in spielbaren FPS ausschaut. Mit der 560ti waren das echte Ruckelqualen
W.
so ab Ende der Woche kann ich dann auch endlich SC genießen. Rechner ist bestellt, und ich konnte leider nicht auf euren guten Rat hören und auf eine GTX 980ti verzichten...
Monitor ist am Ende der geworden:
http://www.mindfactory.de/product_i...0x1440-1xDP-1x-MiniDP-2xHDMI-1-4_1000004.html
27 Zoll WQHD + IPS Panel + 144HZ
Hoffe nur, ich bekomme einen ohne Fehler und extremes Bleeding.
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf SC, wie es nun in spielbaren FPS ausschaut. Mit der 560ti waren das echte Ruckelqualen
W.
shoKuu
Admiral
@Wishlist
Wieso einen FreeSync-Monitor? Macht es nicht dann Sinn lieber einen G-Sync Monitor zu nehmen?
@Joystick
Lohnt es sich ein Thrustmaster Hotas Warthog zu kaufen? Ich habe absolut keine Erfahrung mit einem Flight-Stick und würde mir gerne einen qualitativ hochwerden Stick zulegen, aber bin mir noch total unsicher ob HOTAS, HOKAS, Dual-Stick, oder HOMAS. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt auf ein Saitek Stick zu warten, welcher das SC Branding erhält. Habe leider mit Saitek sehr viele schlechte Erfahrung gesammelt.
Irgendwer einen guten Rat für mich?
Wieso einen FreeSync-Monitor? Macht es nicht dann Sinn lieber einen G-Sync Monitor zu nehmen?
@Joystick
Lohnt es sich ein Thrustmaster Hotas Warthog zu kaufen? Ich habe absolut keine Erfahrung mit einem Flight-Stick und würde mir gerne einen qualitativ hochwerden Stick zulegen, aber bin mir noch total unsicher ob HOTAS, HOKAS, Dual-Stick, oder HOMAS. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt auf ein Saitek Stick zu warten, welcher das SC Branding erhält. Habe leider mit Saitek sehr viele schlechte Erfahrung gesammelt.
Irgendwer einen guten Rat für mich?
sverebom schrieb:Aber warum der FreeSync-Monitor? Hoffst du darauf, dass Nvidia in nicht allzu ferner Zukunft FreeSync unterstützen wird? Oder tendierst du in Zukunft doch eher zu AMD-GPUs?
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt, für den Preis hätte ich mir definitiv ein G-Sync Gerät gekauft, vor allem nachdem verschiedene Seiten inkl. CB die herausragenden Vorteile beleuchtet haben.
shoKuu
Admiral
Ich kenne die aktuelle Qualität von Joysticks nicht. Früher sind die Dinger aber nach 6 Monaten einfach ausgelutscht gewesen und genau auf so etwas habe ich absolut keine Lust. Dann darf das Ding schon etwas strammer sein. Ich gehe davon aus das selbst das Warthog ab Spielstunde X hohe Ermüdigkeitserscheinung aufweist.
Roi-Danton
Lt. Commander
Lieber zwei genaue Achsen als eine dritte, die man ausversehen immer mal ein bisschen mit verwendet (oder ausschaltet). Es stimmt schon, diese Sticks sind auf Dauer anstrengender (für die Muskulatur) zu bedienen, erzeugen aber ein tolles Gefühl beim Fliegen. Ich habe einen Saitek x-65f (Metall) und mag ihn sehr (hervorragende Verarbeitung, bester erhältlicher Throttle - der des x-55 dürfte derselbe sein). Ich würde nicht mehr auf einen Plastikstick umsteigen wollen. Für 6DoF sind noch genug Achsen am Throttle vorhanden. Insofern habe ich gute Erfahrungen mit Saitekprodukten gemacht.Nilson schrieb:Der Warthog hat nur zwei Achsen und soll relativ schwergängig sein. Beides nicht ideal für eine schnelle 6DoF Spacesim wie SC.
Für Star Citizen bevorzuge ich statt des Hotas aber derzeit Maus und Tastatur aufgrund der ständigen Wechsel zwischen Fliegen und Laufen. ;-) Insofern würde ich für SC allein derzeit mir kein Hotas zulegen.
Bin gespannt, wie gut der für SC entwickelte Stick ist. Wenn es sehr viele spezielle Anpassungen für das Spiel gibt, lohnt er sich evtl.
Zuletzt bearbeitet:
ConVuzius schrieb:Das ist wirklich ein wichtiger Punkt, für den Preis hätte ich mir definitiv ein G-Sync Gerät gekauft, vor allem nachdem verschiedene Seiten inkl. CB die herausragenden Vorteile beleuchtet haben.
Ich denke das ich in Zukunft eher Richtung AMD tendiere. Ausserdem funktioniert freesync ja eh nich bei 144 Hz.
shoKuu
Admiral
@Roi-Danton
Ich bevorzuge zur Zeit fixed Bewaffnung, mit welcher man sehr schwer etwas mit Maus und Tastatur trifft, deshalb der Umstieg auf ein Flightstick. Dort hat man einfach nicht die nachziehende Steuerung (Verzögerung, da Maus Toleranz hat).
Aktuell lasse ich immer meinen Kumpel austeigen und die Comms aktivieren
Somit sitze ich 90% meiner Spiel-Session hinterm Steuerknüppel.
Ich bevorzuge zur Zeit fixed Bewaffnung, mit welcher man sehr schwer etwas mit Maus und Tastatur trifft, deshalb der Umstieg auf ein Flightstick. Dort hat man einfach nicht die nachziehende Steuerung (Verzögerung, da Maus Toleranz hat).
Aktuell lasse ich immer meinen Kumpel austeigen und die Comms aktivieren
TheFirstEvil
Lt. Commander
Trolling?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.