• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich besorgt bin was den Simulations-/Realismusfaktor angeht. Anfangs wurde noch ein hoher Simulationsaspekt versprochen mit viel Anspruch und wenigen bis keinen Casualmechaniken, mittlerweile wurde gefühlt vieles verweichlicht.

Ich bin leidenschaftlicher ArmA MilSim Spieler und großer Fan von ACE und TFAR. Ich will kein massentaugliches Star Citizen, ich will viel Realismus und Anspruch wo fast jeder kleine Fehler fatale und langfristige Folgen haben kann (Ganz ähnlich wie in EVE)! Unter anderem deswegen hatte ich für SC auch gebacked.

Diese ganze Vercasualisierung und Massentauglichkeit geht mir in den letzten Jahren immer mehr auf die Nerven in der Gamingszene, ich hoffe sehr das CIG nicht auch auf diesen Zug aufspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, das wir in keinen AcadeModus abdriften... Nun gut, im AC und SM gerne, aber das PU sollte doch möglichst realistisch sein :)

Ich bin keiner, der Stundenlang seine Flugkünste trainieren kann, da wäre ich den Hartzlern, Schülern und Studenten gnadenlos unterlegen...

Ich hoffe immer noch auf CR, der hoffentlich an seinem Ziel, eine soweit wie möglich realitatsnahe Simulation zu entwickeln, festhält und die CoD Generation ignoriert.
 
Ist doch simpel. Wenn du keine Zeit hast hast du Geld. ...PaytobeEqual... Gewöhnt euch dran.
Ist zwar schon sehr alt, gilt aber bis heute...

http://www.starcitizenblog.de/2013/04/klarstellung-von-chris-roberts-zu.html

Und nochmal: Wenn CIG erkennt das sie mit arcadigem gameplay deutlich mehr Cash generieren können, da sie eine breitere Zielgruppe ansprechen, werden sie der Entscheidung schwer widerstehen können. Ob du als Hardcore Sim Player das jetzt gut findest ist irrelevant, denn dein Geld haben sie ja schon ;) da du ja schon länger dabei bist wirst du kein casual Gamer sein, der Hochrisikokapital in ein Fundraising Projekt von Christopher "ich überziehe jedes Budget und reiße jede timeline seitdem ich aktiver Entwickler bin" Roberts gesteckt hat.
Es gibt aber noch Millionen Casuals da draußen die es als Backer/ Citizen zu gewinnen gibt, ob zum beginn einer SC Beta oder zum SQ42 Release soon™. Diese Casual Gamer sind die Leute die entscheiden, ob SC so werden kann wie es sich hier manche erträumen. Sie sind es die frisches Geld bringen müssen und nicht nur ihre Assets melten, selvagen, CCU und co machen... davon kann nämlich kein Developers 2018-2024 mehr bezahlt werden. Vgl aktuellen Letter of the Chairman...


Erinnert an einen anfänglich ausgeschlossen, jetzt doch evtl. möglichen SQ42 release auf der PS5 oder wie auch immer der PS4 Neo Nachfolger heißen wird zur Aussagen "I am a PC Game". Wenn es technisch möglich ist werden sie es tun, denn ohne Cash wird es auch kein PC Game in dem Umfang geben... Genau so wie das erneute anbieten von Schiffen ala Idris, Javelin oder Jump.... Einmalig und nur jetzt zum Sale 2013, ...2016 tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden mit SQ42 schon genügend Leute ansprechen um dann das PU zu finanzieren.

Da beide getrennt voneinander sind wird das PU auch nicht arcadig.

Man kann jetzt wild spekulieren, dass SC am Ende ein Weltraum-Moorhuhn shooter wird. Oder man vertraut darauf, dass SC richtig gut wird.
Und ich sage dir was, die Backer gehören zu letzterem. Die vertrauen CR, dass er das Ding durchzieht.
Deswegen verstehe ich es nicht, warum hier immer wieder Leute posten die meinen "uns" zur Erkenntnis zu bringen. Sorry aber aufgrund von mangelnder Faktenlage sehe ich keinen Grund warum ich diesen immerwieder falschen Spekulationen glauben soll und mir jetzt Sorgen um SC mache soll.

Außerdem kennen die Backer das Risiko seit Beginn der Entwicklung. Die hauen da soviel Geld rein, weil Sie es wollen. Das SC nur Verarsche ist, kann man mittlerweile ja ausschließen.

Verwende deine Energie lieber dafür die Leute zur "Erkenntnis" zu bringen die ernsthafte Probleme haben.
 
Ich persönlich finde eine Simulation meistens uninteressant, da man nie eine "kurze Runde" spielen kann. Star Citizen sollte lieber den Weg gehen "Einfach zu lernen, schwer zu meistern". Und das macht Star Citizen bis jetzt ganz gut. Fliegen kann jeder innerhalb von Minuten erlernen. Die ganzen Feinheiten erlernt man erst nach Stunden von Training (zB das seitliche G-Kräfte sich nicht so stark auf den Piloten auswirken; dann rollt man das Schiff ganz anders). Und diese machen erst einen guten Piloten aus.

Viel wichtiger sind mir das die einzelnen Multi-Crew Stationen. Dieses sollten sich gut ins Spiel integrieren und die gleichen Ansprüche haben, wie aktuell das fliegen. Radar lesen und verstehen sollte jeder schnell erlernen können, aber dann bestimmte Sektoren genauer scannen und Interferenzen lesen sollte unglaublich viel Erfahrung und Feingefühl benötigen.
 
Morphy2k schrieb:
Ich bin leidenschaftlicher ArmA MilSim Spieler und großer Fan von ACE und TFAR. Ich will kein massentaugliches Star Citizen, ich will viel Realismus und Anspruch wo fast jeder kleine Fehler fatale und langfristige Folgen haben kann (Ganz ähnlich wie in EVE)! Unter anderem deswegen hatte ich für SC auch gebacked.

Da wird es aber sehr weit auseinandergehende Erwartungen geben.

Ich bin sicher nicht allein, wenn ich bei Star Citizen eher an ein neues Wing Commander, Privateer usw. in einem Multiplayeruniversum (oder bei SQ42 auch als klassischer Singleplayer) denke, nicht an eine ultrarealitische Weltraumsimultaion oder ein extrem anspruchsvolles Hardcore-MMO. Wobei ich aber durchaus auch verstehe, wenn andere Spieler sich so etwas wünschen.

Das Problem von Chris Roberts/CIG wird sein, es möglichst allen Recht zu machen. "Friss oder stirb" ist ja nicht drin, bei einem Spiel, das von den (zukünftigen) Spielern selbst im Voraus finanziert wurde. Ich hoffe, dass er uns sein Team sich bei diesem Versuch nicht verzetteln.
 
Soll sq42 nicht als prequel zum PU fungieren?

Wie kann dann die allgemeine spielmechanik, Steuerung, Geschwindigkeit eine andere sein als im PU?

Wie gesagt, diese modularisierung einzelner Spielbereiche (SM, AC usw) seh ich absolut kritisch.
Eben weil diese anders sind als im PU!

Für mich sieht das auch nicht nach sandbox testen aus, sondern nach Inhalte liefern, damit man Spieler hält.
 
- MechBuster - schrieb:
Evtl. wird sogar Perma Death in Respawn Funktion umgewandelt. Weil sich die reine Arcade Community Gruppe durchsetzen wird. Mit den wünschen nach einem einfachen und schnellen Gameplay im PU. Schon jetzt weinen viele das das Cockpit stört. Bzw. die Cockpit Sicht. Daher möchten gewisse Leute das man das Cockpit ausschalten kann. Heißt einfaches großes HUD Fenster wie man das aus üblichen Arcade Games so kennt.

Das saugst du dir doch aus den Fingern. Nichts davon wird passieren, Und eine Hardcore Simulation sollte SC eh nie werden. Da sind viele einem Trugschluss erlegen.
 
Was ich damit meinte ist, dass die Leute, die ein typisches Spiel haben wollen, sich SQ42 zulegen.
Da spielt man ja nur gegen die KI, kann also für die Spieler angepasst werden.

Das PU kann ja vorraussetzen, dass man sich mehr mit den Spielmechaniken auseinandersetzt um etwas im größeren Stil zu reißen. Ohne dabei die Spielmechanik grundlegend zu ändern.

Da das PU vermutlich ständigem Balancing unterliegt, da hochdynamisch, und SQ42 im Vergleich dazu statisch ist, wird meiner Meinung nach auch nicht der Aufwand gemacht, SQ42 ständig dem Balancing des PUs anzupassen.
 
tja weil du so Backer bist wie ich das auch bin und meine Erwartungen sich von deinen unterscheiden,... und sich diese bei jedem Citizen hier im Forum voneinander unterscheiden werden.
hier wirst du 200 Leute finden die 100 Verschiedene Wünsche was Komplexität und Anspruch im Bezug auch Training, Lernkurve, Schwierigkeitsgrad, Kostenstruktur, Simulation bis zum easy to play Casual Space game finden....

so wie sich die Wünsche und Erwartungen wie dieses Game wird weder durch dich noch mich beeinflussbar sind. Es wird das game werden was CIG / CR will oder was er versucht umzusetzen, wie er damit unter Marktgesichtspunkten für sich die beste Lösung findet. Ihm ist es im Grunde egal was du oder ich will. Das bisschen Lore Mitbestimmungsrecht ist davon unberührt. Wenn jeder für sich das als sein Traumgame sieht werden wir alle nicht das bekommen was jeder individuell sich nun mal herbei phantasiert. die eigene Erwartungshaltung runterschrauben, am besten das ganze für 2-4 Jahre verdrängen und dann sich überraschen lassen was draus geworden ist... Sonst gibt es nur Enttäuschungen.
 
Naja, von Anfang an war für mich klar, das sich der Simulationsaspekt primär auf die Simulation eines Universums und nicht auf die Flugphysik bezieht. Das konnte man allein daran schon erkennen, das alle Steuerungsmethoden gleichermaßen funktionieren sollen.

Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung genau so wie ich es mir gedacht habe.
 
Buttermilch schrieb:
Es wird das game werden was CIG / CR will oder was er versucht umzusetzen, wie er damit unter Marktgesichtspunkten für sich die beste Lösung findet. Ihm ist es im Grunde egal was du oder ich will.

Naja. Ich denke schon, dass CR in diesem Fall mehr Rücksicht auf die Wünsche der Spieler nehmen muss, als es normalerweise der Fall gewesen wäre, bei einem klassisch finanzierten Spiel. Schließlich sind die (zukünftigen) Spieler in diesem Fall ja zum großen Teil auch die Finanzgeber. Das Kollektiv der Backer hat grundsätzlich so viel mitzureden, wie normalerweise der Publisher. Das Problem ist halt, dass das Backer-Kollektiv wie gesagt keine einzelne, einheitliche Meinung hat, sondern ein breites Spektrum aus teilweise widersprüchlichen Vorstellungen.

CR wird sicher bemüht sein, so viel wie möglich dieser Vorstellungen zu berücksichtigen und nicht nur stur seine eigenen durchsetzen. Denn wie gesagt, ohne die Backer gäbe es das Projekt gar nicht. Aber das ganze muss er natürlich "moderieren", Kompromisse finden und letztlich wird seine eigene Erfahrung als Spieleentwickler (auf die die Backer ja auch vertrauen) den Ausschlag geben, was umsetzbar ist und was nicht.
 
Und wenn es 2 extreme Pole gibt ist die gemeinsame Schnittmenge die Mitte. So in etwa was Battlefield, CoD oder Ubisoft games so erfolgreich macht. Es ist für jeden etwas dabei. 93% aller Gamer werden bedient. Fur die, die damit unglücklich sind, nennen wie sie mal Gruppen mit höherer Standardabweichung, existieren Games wie ArmA oder Rainbow Six, bzw mehr competatives wie CS, gears of war et all.
 
CR lässt sich nur wenig von der Meinung der Backer beeindrucken. Hat er ja selbst gesagt. Er will "sein" Spiel entwickeln. Er hört sich gerne Vorschläge an, und wenn sie ihm sinnvoll erscheinen und sich umsetzen lassen, dann wird er sie berücksichtigen. Er wird aber keinen Millimeter von seinem Projekt abweichen weil er damit eine größere Spieleranzahl erreichen kann. Und das ist ja im Endeffekt auch das wofür die meisten Backer auch gepledged haben.

Ich schau freudig auf 2.6 was ja Mitte Dezember im PU aufschlagen soll. Hoffentlich gibts dann auch mehr Waffen im VD Store und nicht nur die Handgun. Ne ballistic Sniper hät ich gern. ^^
 
ZeT schrieb:
Ich schau freudig auf 2.6 was ja Mitte Dezember im PU aufschlagen soll. Hoffentlich gibts dann auch mehr Waffen im VD Store und nicht nur die Handgun. Ne ballistic Sniper hät ich gern. ^^


Flieg doch nach Grimhex der Piraten Station, da gibts mehr zu kaufen.
Einfach eine SignalBoje deaktivieren und Grimhex ist als Sprungpunkt vorhanden.
Aber Vorsicht, bevor du wieder auf Port landen willst erst deinen Ruf wieder herstellen mit einer Mission, sonst machts Bummmm bevor du gelandet bist. :-)
 
ZeT schrieb:
CR lässt sich nur wenig von der Meinung der Backer beeindrucken. Hat er ja selbst gesagt. Er will "sein" Spiel entwickeln. Er hört sich gerne Vorschläge an, und wenn sie ihm sinnvoll erscheinen und sich umsetzen lassen, dann wird er sie berücksichtigen. Er wird aber keinen Millimeter von seinem Projekt abweichen weil er damit eine größere Spieleranzahl erreichen kann. Und das ist ja im Endeffekt auch das wofür die meisten Backer auch gepledged haben.

Und genau darauf vertraue/hoffe ich.

Ich sag´s mal fränkisch: Passt scho :D
 
Hornisse schrieb:
Flieg doch nach Grimhex der Piraten Station, da gibts mehr zu kaufen.

Yo ingame gibts diverses - aber ich hät gern eine aus dem VD Store. Hab mit meinen UEC die LH86 Knarre gekauft und hoffe das mit 2.6 da ein bisschen mehr auftaucht. :)

Und mit der 85x rumdüsen hat sicherlich auch Style. Überhaut, wenn die Cat ebenfalls in 2.6 kommt dann dürfte das so langsam ziemlich lustig werden. :D
 
Caterpillar wird auf jeden Fall sehr interessant! Auch die neue Cutlass scheint deutlich bulliger und aggressiver zu werden. Besonders da jetzt die Drageonfly wahrscheinlich hinten rein passt.
 
Yo, auch die Option seitlich per Schiebetür die Cutlass zu verlassen gefällt. Die Cat als Flyträger wird man sicherlich auch öfters sehen. ^^

Wie is denn eure meinung zur Esperia Prowler? Mal abgesehen vom Preis find ich das Design ziemlich pfundig. Als reines Dropship halt leider vom Einsatzbereich sehr bergrenzt aber die Bewaffnung scheint wohl auch ziemlich gut zu sein. Full Gimbal mit großem Kaliber - da dürfte sicher auch was gehen.

Die Hornet Wildfire is mir ins Auge gesprungen... mal die Bewaffnung abwarten ob sich der Aufpreis lohnt. LTI auf ne Standard Hornet aber mit besserer Bewaffnung könnte durchaus Sinn ergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben