• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Dieses Wortkonstrukt "backen" finde ich ganz schrecklich, geht das nur mir so? Dann kann ich auch schreiben: "Ich buk im Monat XY" (alte Vergangenheitsform von backen).

Ja, genauso so grausam wie "Triple-Ey breathtaking immersive Bullshit" :) . Als wenn es mit "Blockbuster" nicht schon einen beknackten Anglizismus für Großproduktion gegeben hätte. Aber da machste nix, außer eine Rauchen um das Elend hoffentlich zu verkürzen... :)

Wo bleibt eigentlich der Monthly Report?

Bin zwar kein Backer der ersten Stunde (Citizen Nr. 886284). Aber habe auch ne Coole SC ID-Card. HiHi...:lol:

86563346-real.png

mfg...

Ich bin noch überhaupt kein Backer, bin aber am überlegen ob ich einsteigen sollte. Wenn dann würde ich nur die basic-pakete kaufen, also auf keinen Fall über 100$ für SQ42+SC. Auch weil noch garnicht klar ist was ich davon hätte ein teures Schiff zu kaufen und wie schwer das zu erspielen sein wird. Aber meine eigentlich Frage: Ich will nicht Backer werden um Backer zu sein, sondern auch um schon etwas Spielsaß zu haben. Würde sich das momentan (also ab 2.6) überhaupt lohnen oder ist nach 2 stunden angucken schon langweilig?

Das hängt von deinen Interessen ab. Wenn du auch an Multiplayer-Wettkämpfen aller Art Spaß hast (Dogfighting, Racing, FPS), dann wirst du schon jetzt Uterhaltung für mehr als zwei Stunden kriegen. Interessierst du dich aber in erster Linie für das MMO-Universum und erwartest einen Gegenwert, der einer Investition von 45+15 Euro (eines der beide Spiele zzgl. dem zweiten Spiel als Addon) gerecht wird, dann wirst du mit dem Persistent Universe in der Version 2.6 und wahrscheinlich auch 3.0 noch nicht wirklich auf deine Kosten kommen.

Eventuell gibt's beim Holiday Stream am Freitag noch ein Angebot für neue Backer Pledger Unterstützer

sent via mobile device

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt immer darauf an wie du spielst. Wenn du wie bei Rust dich Stundenlang selber beschäftigen kannst, dann kannst du jetzt zugreifen (aber du musst mit noch aktueller schlechten "Performance" rechnen)

DerkleineGrisu schrieb:
zur zeit nicht zu empfehlen

Warte lieber bis 3.0 raus ist dann ja, bis dort hin nein...
Also wenn er es sich ohnehin kaufen will, dann kann er es auch jetzt kaufen. Er muss es ja nicht spielen wenn er nicht will.
Es kann ja gut sein, dass mit 3.0 die Preise wieder ein wenig ansteigen werden und dann hat es sich eben doch gelohnt.

Doch selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man ja nicht nur mit dem Spielen der Alpha Spaß haben, sondern durchaus auch damit den Fortschritt des Spiel im Laufe der Zeit zu verfolgen.
Mir persönlich geht es bei SC nicht nur um's Spielen, sondern auch darum einmal verfolgen, wie so ein Computerspiel entwickelt wird und mit dem Zugang zur Alpha kann man das mal hautnah miterleben, wie sich so etwas von Version zu Version verändert. Allein deswegen ist es schon sinnvoll früh einzusteigen.
Man darf dann nur nicht erwarten gleich morgen mit dem fertigen Spiel beginnen zu können. Es reicht völlig alle halbe Jahr einmal reinzuschauen, was sich denn alles so verändert hat. Das reicht vollkommen und so macht man sich dann auch keinen großen Stress.

Momentan würde ich allerdings auch noch die paar Tage bis zum Holliday Steam warten. Eventuell gibt es tatsächlich wieder mal ein paar Einsteiger-Pakete und eventuell ja sogar den 2.6'er Release.

AMDs neuer Ryzen Prozessor und die neue Vega Grafikkarte scheinen ordentlich Dampf zu haben und es mit Intel und Nvidia aufnehmen zu können, sehr schön.

Dann wird mein nächster Prozessor wahrscheinlich ein AMD Ryzen.

8 schicke Kerne für Star Citizen. :)

jetzt wartet es doch mal ab
das waren ausgewählte Benchmarks
insgesamt muss sich diese Architektur überhaupt erst noch beweisen
Ergänzung ()

Nightspider schrieb:

und sicherlich nicht so günstig wie die meisten hoffen

Aber so teuer wird ein Broadwell-E Octa-Core von Intel wird es wohl nicht werden, allein schon weil die Mainboards weniger komplex sind. Freilich gehe ich nicht davon aus, dass man plötzlich zum Preis eines i5-6600K plötzliche acht echte Kerne kriegen wird.

Nightspider schrieb:

Von denen zur Zeit 2 laufen im Load-Screen und einer wenn man im Multiplayer unterwegs ist.

Aber da kommt ja sicher noch was^^

HisN schrieb:
Von denen zur Zeit 2 laufen im Load-Screen und einer wenn man im Multiplayer unterwegs ist.

Aber da kommt ja sicher noch was^^

Jepp das soll sich ja komplett ändern. Ich hoffe du benchmarkst auch 2.6 dann mal wieder etwas bezüglich Threadauslastung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch die Vorschusslorbeeren für AMD nicht... Präsentationen sind absolut nichts aussagend und AMD hat sich seit langem nicht mehr mit Ruhm bekleckert. Ich bin immer noch extrem skeptisch, hoffe aber inständig das AMD es diesmal richtig macht. Keine Lust das die Preise sinnlos weiter anziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.