• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als casual gamer habe ich eine Frage:
Wenn man nur ab und zu (alle zwei Wochen 2-3 Stunden) spielt, kann man sich dann dennoch ein Schiff (inklusive monatlicher insurance) leisten und bspw. Als Explorer arbeiten, OHNE dass man microtransactions nutzen muss?!

Oder kann das genau so Spass machen, wenn ich mich bspw. Einer"Gilde" anschliesse und jeweils "shotgun" mitreise?

Und was anderes:
Ein Schiff, das man für 100€ GEKAUFT hat und nicht versichert, ist einfach WEG, wenn es geklaut wird? Holy cow!
Ich habe das gameplay video geschaut, wo der Typ aus dem Frachter kommt und sieht wie sein Schiff wegfliegt, dann stiehlt er das nächste und fliegt selber davon.

Das ist mit Abstand der schlechteste Stream, den se bis jetzt gebracht haben... nicht inhaltlich, aber technisch.

Geradezu faszinierend schlecht...

Sharangir schrieb:
Ein Schiff, das man für 100€ GEKAUFT hat und nicht versichert, ist einfach WEG, wenn es geklaut wird?

Mal unabhängig davon das man selbst schuld ist wenn mans nicht versichert (was ja nicht viel kosten soll) "kauft" man keine Schiffe. Man unterstützt das Spiel und bekommt als Danke das Schiff. Die Teile haben nie und nimmer diese Gegenwert und werden (zumindest Stand jetzt) später auch gar nicht mehr angeboten (Microtransactions soll es nach Release nur in sehr begrenztem Rahmen geben)

Und wenn du dir das Spiel kaufst hast du auch direkt ein Starterschiff mit dem du erst mal loslegen kannst. Du steigst also nicht "schiffslos" in das Spiel ein.

Wobei die Variante auf einem größeren Schiff einer Gilde anzuheuern durchaus reizvoll ist. So kann man auch mal auf einem der dicken Dinger mitspielen. Ich denk mal schon dass das gehen wird, wenn nicht direkt durchs Spiel unterstützt dann zumindest soweit dass du das mit den Leuten klar machen kannst dass sie dich einladen und dir dafür was geben.

Sharangir schrieb:
Als casual gamer habe ich eine Frage:
Wenn man nur ab und zu (alle zwei Wochen 2-3 Stunden) spielt, kann man sich dann dennoch ein Schiff (inklusive monatlicher insurance) leisten und bspw. Als Explorer arbeiten, OHNE dass man microtransactions nutzen muss?!

Oder kann das genau so Spass machen, wenn ich mich bspw. Einer"Gilde" anschliesse und jeweils "shotgun" mitreise?

Und was anderes:
Ein Schiff, das man für 100€ GEKAUFT hat und nicht versichert, ist einfach WEG, wenn es geklaut wird? Holy cow!
Ich habe das gameplay video geschaut, wo der Typ aus dem Frachter kommt und sieht wie sein Schiff wegfliegt, dann stiehlt er das nächste und fliegt selber davon.

Grundsätzlich sollte die Basis Versicherung selbst ohne LTI hunderte Stunden halten. Weil 2 Monate Versicherung würden 480 Stunden Spielzeit bedeuten. Sprich mit deinen 4-6 Stunden pro Monat wärst du lange Zeit beschäftigt.

Silencium schrieb:
So, gerade kam es via Mail offiziell rein. Dieses Wochenende sollen noch ein paar neue Spieler in den Genuss der neuen 2.6 kommen, die geht dann für alle jedoch erst im Laufe der nächsten Woche/oder zwei live..

So steht das aber nicht drin.

"We're circling a PTU candidate which will go to the Evocati later today, and, if this is successful, we will be pushing it out to a wider PTU test over the weekend so we aren’t too far off!"

Grob übersetzt , sie haben eine neuen Patch an die Gemüsetester geschickt, wenn der Laufen sollte kommt der Patch Live.
Das er am Wochende Live kommt ist ne nebelkerze, wenn dann vielleicht am Montag wobei der Schedule Plan wieder der Witz ist.
Da steht das am 22.12 PTU ende.

Wenn die insurance aber nur 2 RL monate hält, kann man als casual gamer sich die nicht leisten.
Wenn die Echtzeit (in-game) machen, wäre das super.

Kann man Leute (NPCs) einstellen und für einen arbeiten lassen, während man offline ist?

Aber die Basisversicherung soll mit wenigen Aufgaben schon verdient werden können. Selbst wenn du 6 Stunden spielst, solltest du wieder die Versicherung verlängern können. Und gesagt wurde ja schon das es sich um Ingame Spielzeit handelt.

Hoplite is ja nice. Long Range Boardingship. Für ne kleine Org definitiv ne Überlegung wert.... Redeemer wäre noch ne Option.

Und der MISC Racer is ja epic... zu geil... M50 und Razor, meine Combo. *g*

derwald80 schrieb:
Und wann kommt dann 3.0? Zur Auswahl stehen März 2017 oder Juli 2017? Ich glaube eher an Weihnachten 2017.

Was mir echt auf den Senkel geht ist auch, dass ich keine Schiffe im PTU mehr mit REC mieten kann.
Zu 3.0
19.08.2016
Chris Roberts " big end of the year (2016) release" :lol: lmao

und sie bekommen über 15 Wochen später nicht mal 2.6 gebacken. Läuft LOL :rolleyes:
Ergänzung ()

https://clips.twitch.tv/relay_sc/CarefulVultureCougarHunt lol
Ergänzung ()

https://www.reddit.com/r/starcitize...ing_new_ships_to_buy_shouldnt_be_celebrated/? Lol

"
Maybe it's just me, but I'm getting a bit tired of these, "Surprises."SURPRISE give us money isn't the kind of surprise people are looking for. We need substantial content. The open universe development is a bit slow due to SQ42 content being worked on which is why progress seems slow.
It's hard to get excited when we're constantly mislead on the progress of SQ42."

Und wieder Freelancer Deja Vu. Pledge more :)

Ergänzung ()

"Why can't they show something? Like Terra? Are they building a game or just ships? I really do not understand"
​Götterdämmerung

Ergänzung ()

https://www.reddit.com/r/starcitize...anyone_else_started_to_get_tired_of_hearing/?

die größte naive und unkritischste Community überhaupt für SC, das SC subreddit, fängt dann doch mal an, einiges zu hinterfragen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Chris Roberts,,,, hat 5000 mal gesagt, dass er kein Grinde-Spiel programmiert.

Und das selbst Raumschiffe, die heute 200-300€ kosten, innerhalb von 1-2 Wochen erfarmt werden können,,,wenn man 2 Stunden spielt am Tag.

War ja bei R.E.C. das selbe ,,,ich hatte ruck zuck soviel R.E.C. Punkte beisammen,,,dass ich das beste Schiff derzeit leihen konnte..für 1 Wochen! Und das miit meiner Schott 300i damals!

Was sonst 170€+ gekostet hatte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laphonso schrieb:

eingereicht vor 12 Stunden * von [deleted] lol

Bulletchief schrieb:

Quelle ?. E-m@il auszug bitte, das glaube ich nicht

ok Anscheinend ist 2.6 in der PTU:

https://sites.google.com/view/sc-2-6-0-ptu-patch-notes

Edit:08:58 Uhr Lese ich gerade richtig das ich nichts darüber lese das manwieder die Schiffe abschließen kann obwohl sie es für 2.6 Versprochen haben. Kann das ein Gemüsetester bestätigen das man die Schiffe noch immer nicht abschließen kann ?.

Zuletzt bearbeitet:
_20161217_090319.JPG

Bitteschön.

Quelle: mein email Account ;)

Ich find die Hoplite auch genial, frage mich jetzt ob Warden oder Hoplite...

Download läuft und nachher mal ein paar 21:9 Screenshots posten :)

Hoplite steht im Hangar. Mal schauen ob ich dafür noch das Harbinger BUK zurückhole oder die Warden unmelte. ;)

Der Stream war wirklich grausig, wobei mir Arena Commander und Star Marine gut gefallen haben. Der Teaser zur den Vanduul und der Größenvergleich von Mensch bis zu Kingship war aber schick. :)

Vanduuls sehen richtig gut aus. Die neuen Features aus 2.6 sind vielversprechend. Der Stream war aber wirklich schlecht. 3.0 darf nächstes Jahr kommen :)

Die Razor is ja witzig. Auf ne zweite M50 warte ich schon ewig. M50 und Razor machen sich sicher gut im Hangar. Mal des rework der 300er Serie abwarten... ansich find ich die ja schon hübsch, aber warum hat des Ding ein Lenkrad?!?

Hoplite schein ein subr Long Range Dropship zu sein. Für 225$ okay - auch eine gute Basis für nen CCU sollte es mal soweit kommen. Hängt ab was aus der Redeemer wird. Solange die nicht Flightrady is kann man nicht sagen was die bessere Alternative is. Für ne Kleine Org kommen beide in Frage.

SM sieht echt nach viel Fun aus. AC gefällt mir auch gut, mal abwarten wenn es im PU aufschlägt, dann mal selbst Hand anlegen.

Am Ende werd ich wohl auf die Polaris verzichten und mit den Credits die Hoplite, Razor und eine kommende Origin 600 in die Flotte aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.