• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die Vanguard in der Javelin siehst, ist schon schon imposant!

Und jetzt stelle man sich vor:
Abends 21:00 Uhr, ein Alien-Schiffswrack der Größe schwirrt in einem Nebel, GUN entdeckt dieses mit seiner Aquila, merkt sich die Koordinaten, klingelt Charmin vom Sofa runter, Whattsapp sei Dank, 22:30 treffen sich die beiden Glücksritter im Nebel, docken an, machen Sich auf dem Weg zur Brücke, Datendownload, was ist passiert, weiter mit der Erkundung... Pinkeln, Kaffee, weiter gehts... 02:30 Uhr, 30% erkundet... schnelle mail an den Chef, brauche urlaub für heute, kaffee, weiter gehts.... 5:45 Uhr --> Alles erkundet, Eintrag ins Lore: Zwei Endecker haben eine Ur-Alte Spezies entdeckt, Technologie Jahre vorraus, UEE übernimmt Wrack und richtet Speerzone ein...
Aber vorher haben Charmin und GUN die 3 geheimen Sprunkkoordinaten gesichert und machen Sich auf den Weg, ein neues System zu erkunden :D

Träumen darf man nochmal :P

Da ich leider auch in der Whatsappgruppe war bin ich schon mit meinem Cutlass unterwegs und klau euch euer Hab und Gut! :D Spaß beiseite. Ich bin echt mega gespannt auf 3.0 und hoffe das wir eine anständige Performance haben.

Nightspider schrieb:
Ist die Location für das GC Event die Gleiche wie im letzten Jahr?

Jap
Ist wieder im Gloria Theater. So schlimm fand ich die Luft aber jetzt nicht da drin.
Das Jahr davor muss wohl deutlich schlimmer gewesen sein, aber da war ich selbst nicht.

Crystexs schrieb:
Das Jahr davor muss wohl deutlich schlimmer gewesen sein, aber da war ich selbst nicht.

750 Leute sind auch nicht gerade der Hammer, da waren die früheren Veranstaltungen besser was die
Menge an Fan´s angeht.

Und so schlimm war es im Grunde vorher auch nicht, das Problem war nur das sie vergessen hatten
die Ventilatoren anzustellen und wer da letztendlich der schuldige war kann man nur raten.

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Wenn du die Vanguard in der Javelin siehst, ist schon schon imposant!

Und jetzt stelle man sich vor:
Abends 21:00 Uhr, ein Alien-Schiffswrack der Größe schwirrt in einem Nebel, GUN entdeckt dieses mit seiner Aquila, merkt sich die Koordinaten, klingelt Charmin vom Sofa runter, Whattsapp sei Dank, 22:30 treffen sich die beiden Glücksritter im Nebel, docken an, machen Sich auf dem Weg zur Brücke, Datendownload, was ist passiert, weiter mit der Erkundung... Pinkeln, Kaffee, weiter gehts... 02:30 Uhr, 30% erkundet... schnelle mail an den Chef, brauche urlaub für heute, kaffee, weiter gehts.... 5:45 Uhr --> Alles erkundet, Eintrag ins Lore: Zwei Endecker haben eine Ur-Alte Spezies entdeckt, Technologie Jahre vorraus, UEE übernimmt Wrack und richtet Speerzone ein...
Aber vorher haben Charmin und GUN die 3 geheimen Sprunkkoordinaten gesichert und machen Sich auf den Weg, ein neues System zu erkunden :D

Träumen darf man nochmal :P

Und ZeT schaut sich das gemütlich aus seiner Jump an und gibt euch allen einen Champagner in der Lounge aus um eure Entdeckung zu feiern. xD

@trane87:

Dafür musst du es aber erst einmal schaffen unentdeckt an uns heranzukommen. ;)

@GUN:

Genau so ein Gameplay fände ich total genial. Hoffen wir das es auch dazu kommt. :)

Und genau solche Elemente braucht es in dem Spiel meiner Meinung nach, dass es auch wirklich richtig gut wird und sich absetzen kann.
Sonst wird es imho wieder "nur" ein neues MMO, das halt im All spielt.
Es muss quasi ein weniger frischer Wind und einige Alleinstellungsmerkmale geben, sonst wird es nicht wirklich viele Leute anlocken - abgesehen von den Leuten, die eh schon Backer sind natürlich.

BacShea schrieb:
Sonst wird es imho wieder "nur" ein neues MMO, das halt im All spielt.

Was es auch werden wird, auch ein CR kocht nur mit Wasser, er will zwar Grinden verhindern aber wer die "alten " Spiele von ihm anschaut war das schon Grinden Pur .
Wenn wir ehrlich sind, mehr wie: fliege nach Punkt A erkunde das , Gegner kommen , Kill die Gegner, fliege zu B gebe Mission ab, fliege zu Punkt C , Fang einen anderen Spieler ab wird es nicht geben und zwischendurch gibt es ne Fehde zwischen Orgas weil einer den anderen Fauler Hund genannt hat, mehr wird es nicht geben.
OK das Dynamische Wirtschaftssystem gibt es da noch aber das gab es schon in Freelancer in einem Mod. Da werden die Dynamische Missionen nicht viel reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich Rätsel da auch immer was die Leute an "dynamischen abwechslungsreichen Missionen" ins Spielen erwarten. Prozedurale Generierung wäre zwar was ist aber in dem Bereich doch recht eingeschränkt wenn da was sinnvolles rauskommen soll. und per Hand designen dauert immer deutlich länger als man es am ende spielt, sprich: die Entwickler kommen da niemals hinterher immer für ausreichend Stoff zu sorgen.

Aber wenn das Gameplay taugt ist das für mich einfach kein "grinden" sondern "zocken" ;-) und im Prinzip brauch ich für SC eigentlich nicht mehr als ne Hand voll Headhunter-Missionen mit etwas Varianz, dazu das PvP Matchmaking vom Arena Commander. Damit kann ich mich denk ich lange genug beschäftigen.

Ich denke, dass über die Präsentation der Inhalte und die Dynamik der Umgebung viel Abwechslung und Variation entstehen kann und wird. Die Grundbausteine werden sich natürlich nicht sonderlich von dem Unterscheiden, was wir aus vielen anderen Spielen kennen. Mal werden wir irgendjemanden finden und töten müssen, mal werden wir einen Gegenstand von A nach B bringen oder von C einsammeln. Daran kann auch CIG nicht viel ändern. Aber der Auftraggeber muss nicht immer ein Terminal oder ein NPC sein, der in der Folge nur darauf wartet, dass du mit einer Erfolgsmeldung zurück kehrst, und ein relevanter Gegenstand muss nicht erst dann auftauchen, wenn eine Trigger ausgelöst wurde. Hinzu kommen dann noch Verflechtungen zwischen den einzelnen Aufträgen und die Fähigkeit der AI bzw. die Möglichkeit der Spieler, aus Einzelereignissen neue Aufträge für andere Spieler und AI-Piloten zu erzeugen. Das dynamische Verhalten des Universums kann weiter dazu beitragen, dass sich selbst gleiche Aufträge nicht immer gleich spielen. Dazu ein paar Beispiele:

- Du nimmst den Auftrag an, einen Verbrecher zur Strecke zu bringen. Ob du ihn lebend bei den Behörden ablieferst, oder einen Nachweis seines vorzeitigen Ablebens vorlegen kannst, kann vielleicht dir überlassen sein. Letzten Endes bringst du den Gesuchten zur Strecke und du legst die Daten, die den Tod des Gesuchten beweisen, bei deinem Auftraggeber vor, um deine Belohnung einzusammeln. So weit, so konventionell.
- Aber eine AI-Entität, die dem Gesuchten nahe stand, war nicht glücklich über den Tod seines Freundes und setzt ein Kopfgeld auf dich aus. Du weißt davon nichts, denn du bist schon zwei Systeme weiter und holst dir deine Belohnung ab. Irgendwann aber wird aber jemand das Feuer auf dich eröffnen, weil du für einige zu einer satten Belohnung auf zwei Beinen geworden bist. So weit gehen viele andere schon nicht mehr.
- Oder dir kommt der Nachweis über den Erfolg deines Auftrages abhanden. Tja, Pech gehabt. Deine Belohnung kannst du vergessen, und ein Kopfgeld hast du trotzdem an der Backe. Das kann in der einen oder anderen Form passieren, denn anders als in vielen anderen Spielen wird dein Erfolg nicht als eine Meta-Information behandelt, die du jederzeit gegen eine Belohnung eintauschen kannst.
- Apropos Auftraggeber: Viele Auftraggeber werden sterben oder aus anderen Gründen vielleicht nicht in der Lage sein, deinen Erfolg zu verbuchen und dir deine Belohnung zukommen zu lassen. Und prinzipiell kann dich die AI auch übers Ohr hauen. Das wäre zumindest theoretisch möglich. Natürlich könntest du dann widerum einen Auftrag erzeugen, um deine Belohnung auf die eine oder andere Weise einzufordern.

- Anderes Szenario: Du findest einen interessanten Gegenstand. Was du noch nicht weißt, dieser Gegenstand ist mit einer anderen Person, vielleicht sogar mit einem Auftrag verknüpft. Vielleicht kannst du die Herkunft und die Geschichte des Gegenstands ermitteln und so den Auftrag gewissermaßen von Hinten nach Vorne erfüllen. Was natürlich auch bedeuten würde, dass andere Spieler oder NPCs, die den Auftrag angenommen haben, diesen nicht mehr erfüllen können ...
- ... Und vielleicht bist du einer von den Spielern, die plötzlich vor dem Problem stehen, dass ein Gegenstand nicht mehr dort ist, wo er sein sollte. Auch das kann passieren, denn Aufträge und die damit verbundenen Objekte und Interaktionen werden nicht wie in andere MMOs nur für die Spieler erzeugt bzw. freigegeben, die gerade mit diesem Auftrag beschäftigt sind, sondern für alle Spieler und NPCs in der Spielwelt. Jeder Spieler und jeder NPC kann jederzeit Einfluss auf die Aufträge anderer Spieler und NPCs nehmen.

Kurzum, auch Star Citizen wird nur mit Wasser kochen können, aber aus der Dynamik der Spielwelt können viele unterschiedliche Ereignisse Einfluß auf den Verlauf eines Auftrages nehmen. Die Piraten, die du ausschalten solltest, sind vielleicht schon lange tot, weil andere Spieler zufällig diesesn Piraten über den Weg gelaufen sind und stärker waren. Und weil du eine Blackbox aus einem haravierten Schiff geborgen hast, dass auf deinem Radar erschienen ist, hast du vielleicht gerade einem anderen Spieler den Tag versaut.

Jo, es lässt sich schon einiges machen. Ich wollt nur damit ausdrücken das mir Gameplay wichtiger ist als das Missionsdesign und ich bin damit evtl. auch nicht alleine. Aktuell hab ich z.B. auch viel Spaß mit Eve Valkyrie. Story? Ja, gibt's wohl auch... ansonsten einfach 2 Teams kloppen sich und Go! ;-)

Allerdings legt das Game die Messlatte in ner anderen Richtung für SC deutlich höher... in VR machts einfach derart viel Spaß in nem Raumschiff zu sitzen das es wohl ne herbe Enttäuschung wäre wenn SC das nicht auch bringt...

DerkleineGrisu schrieb:
Was es auch werden wird...

Denk ich nicht. Denn es gibt kein Endgame in SC. Mach was du willst. Es gibt keine Vorgaben. Ein reines Sandbox Spiel ohne Ziel. Das einzige was es zu erreichen gibt sind persönliche Ziele. Der eine will nur handeln und eine Handelsflotte aufbauen? Kann er tun. Der andere is Dogfightsüchtig und nimmt daher nur Securityaufträge an? Kein Problem. usw usw.

Ich denke du hast das ganze SC Prinzip nicht verstanden oder du willst nur trollen, Derek. xD

Guten Morgen zusammen

es hat zwar nur bedingt mit Star Citizen zu tun, aber da zurzeit Elite Dangerous zurzeit auf Steam relativ günstig zu haben st, bin ich mir am überlegen das spiel zu kaufen damit ich mich an das space feeling gewöhnen kann.
Kann dann auch herausfinden ob ich Maus+Keyboard benutzen will, oder Hotas, oder wie ich mich sonst so zurecht finde...

Bis SC so richtig spielbar sein wird, wird es ja noch ein bisschen dauern?
obwohl ich ja eigentlich bei 0.3 einsteigen wollte, und dass kommt ja hoffentlich noch dieses jahr?

bin grad ein bisschen hin und her gerissen...

Wann in etwa Alpha 3.0 rauskommen soll, kannst du eventuell schon am Freitag erfahren. Dann soll der nächste Schedule Report rauskommen.

Sent via mobile device

Danke für deine Antwort.
dann muss ich nurnoch rausfinden bis wann der Steam Sale geht, etl warte ich dann mindestens bis freitag

3.0 wird mit Sicherheit noch auf sich warten lassen - und wird selbst dann noch extremen Alphacharakter haben.

Da lohnt sich Elite auf alle Fälle wenn man schon mal etwas handfestes will...

Elite Dangerous aktion geht bis am 17.04.2017 um 19:00 Uhr
also habe ich noch ein bisschen zeit mich mit dem thema zu beschäftigen.

Es könnte sich halt als nüzlich erweisen auch um herauszufinden was ich denn genau tun will wenn ich SC spielen werde (obwohl die spielmechaniken teils sicher anders sein werde, aber eine generelle richtlinee ob trader, explorer oder fighter kann ich bestimmt ausmachen), und eben den steuerungsmodus definieren, Evtl TrackIR holen, usw...

Bixol schrieb:
bin ich mir am überlegen das spiel zu kaufen damit ich mich an das space feeling gewöhnen kann.
Kann dann auch herausfinden ob ich Maus+Keyboard benutzen will, oder Hotas, oder wie ich mich sonst so zurecht finde...

Soweit ich weis ist das Flugverhalten von Elite Dangerous sehr unterschiedlich. Vergleichbar als wenn man sagt: "... soll ich mir Need for Speed kaufen um mich an das Fahrverhalten zu gewöhnen und um herauszufinden ob ich Assetto Corsa mit Keyboard oder Lenkrad bedienen will."

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben