• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BD2MSGY677YACNIJ

Wer will kann sich den nehmen. Sind 7$ Rabatt xD

Also ich hab mit meinem Code jetzt mal bei der Defender zugeschlagen. Dafür die Sabre gemelted. ^^

Jump, Carrack, BMM, Cutlass, Defender, M50. Wobei die M50 oder die Cutlass später der 600er zum Opfer fallen wird.

Bei der 600 hoffe ich, dass das das Gegenstück zur Phoenix wird. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Broschüre... Ich bleib bei meinen Schiffen!
Der Defender sagt mir jetzt nicht so zu, die BMM LTI aus dem ersten Sale hatte ich schon abgegeben!
Ich änder erstmal nix...

Wenn ich bei der Defender bleibe, dann nenn ich sie: "Zoidberg" xD

Also die BMM muss ja echt ein fettes Ding werden....

So, ich bleibe auch erstmal bei dem was ich habe. Die Banu Schiffe finde ich von innen genial, von außen gefallen sie mir aber nicht.

Bei der Origin 600 wird sich entscheiden was ich dann nach vorne machen. Wenn mir die 600er gefällt und es eine Explorationsvariante (als Gegenstück zur Aquila) geben sollte, dann könnte das für mich interessant werden. Alternativ läuft es für mich auf eine Entscheidung zwischen Carrack und Aquila raus, wobei derzeit nur die Größe für mich gegen die Carrack spricht. Die Terrapin ist gefühlt erst mal gesetzt und bei der SH schaue ich was noch so kommt.

so wie ihr hier alle schiffe auf reserve habt komm ich mir gliech mikrig vor nur mit meiner starter Aurora (wobei ich eigentlich besser die Mustang ausgewählt hätte... naja)... bekomme auch fast lust upzugraden, wüsste aber beim besten wille nicht auf was, da ich anscheinend gar keine ahnung habe was ich in SC überhaupt machen will :D

dachte zwar immer an exploring, in Elite Dangerous macht mich das aber nicht wirklich warm... :-S

Upgraden ist ja auch gar nicht nötig. Die Aurora ist gemessen an den anderen Optionen in ihrer Preisklasse sehr universell einsetzbar.

Und wenn dann gibt es meines Erachtens eigentlich nur zwei Schiffe, die sich tatsächlich für einen bequemeren Spieleinstieg lohnen würden.

Das ist zum einen die Aurora LN und zum anderen die Avenger Titan.
Mit der LN bekommt man schon eine deutliche Steigerung der Feuerkraft mit den beiden zusätzlichen S2 Hardpoints und behält den wirklich soliden Rest.
Die Avenger Titan ist von den Werten her der Aurora sehr ähnlich, bietet aber mehr Geschwindigkeit und auch ein bisschen mehr Feuerkraft.

Alle anderen Schiffe darüber sind deutlich stärker spezialisiert oder bedürfen mehr Personal. Den meisten stärkeren (Kampf-)Schiffen fehlt einfach der Frachtraum, während die mit etwas mehr Frachtraum deutlich mehr Platz und Besatzung benötigen. Von den Preisen ganz zu schweigen.

(Und das kommt alles von jemandem, der vom kleinen popeligen Weltraummotorrad bis zur 20+ Spieler Korvette so einiges hat.)

@Bixol

Ist doch alles gut. Ich bin vor einigen Jahren damit auch sehr gut gefahren. Bis mich dann irgendwann der Wahn gepackt hat. Hatte sicherlich 1-2 Jahre nur eine Aurora... irgendwann dann die Cutlass, dann die Hornet, dann die Freelancer, und dann irgendwie vieles xD

@Bixol:

Wenn wenigstens einer bei Verstand ist passt doch alles... :D Wäre ich bei einem Schiff für den Einstieg geblieben, würde ich mich jetzt einfach über die Fortschritte freuen. jetzt bin ich dagegen immer am überlegen ob bei den nicht ganz unerheblichen Beträgen auch wirklich das dabei ist was mir Spaß macht. Wobei ich davon ausgehe das ich da jetzt auf dem richtigen Weg bin. :)

@charmin

"Richtig" ist das schon lange nicht mehr... 200$ noch bis Concierge :evillol: Und ich dachte 100$ wären schon viel gewesen xD

Himmel hilf... zwar nur Concept Art (wenn überhaupt) aber wenn die von der Größe wirklich so wird...

X0PCUy7.jpg

tja ich muss mir halt überlegen was ich machen will

die Avenger Titan sieht auf jeden fall toll aus, während die Aurora LN einfach eine bessere Aurora ist und demach warschinelich auch ingame relativ einfach zu erreichen sein sollte?

ich hab mich mal über die 300er serie informiert, esthetisch doch zimelich nahc meinem gemschack, allerdings gibt's dei nicht als allrounder, und da müsste ich mir doch schon etwas überlegen was ic hdenn machen will.

Könnte dann ein erstes ziel von ingame-schiff zu erreichen sein...

aber wie immer, ich muss erst wissen was ich machen will, und dafür muss sich das spiel erst weiter entwickeln und die verschiedenen "jobs" besser erklären...
bis dahin bleits bei meiner starter aurora :-)

Die 300i sollte am ehesten dem Allrounder entsprechen. Naja über solche Fragen bin ich schon länger hinaus... denke das mein "Allrounder" die BMM oder Carrack wird. ;)

Die carrack ist halt ein multicrew schiff, und ich denke vor allem am anfang werde ich alleine unterwegs sein, biss ich mich nicht einer gruppe / gilde / corp anschliesse.
Deshalb kommen vorerst, wenn überhaupt, nur solo-schiffe als upgrades in frage
das Grösste was dann in frage kommt währe dann die Freelancer nehme ich an, aber die will ich mir irgendwie ingame verdienen... währe schade wenn ich das erfolgsgefühl überspringen würde und die schon vom 1. tag hätte

Zuletzt bearbeitet:
Cutlass wäre durchaus eine Alternative. Denke die is ein bisschen vielseitiger als die Freelancer. Yo, definitiv Ingameziele. Die Avanger Titan ist sicher auch ein cooles Starterschiff. Hat Cargo, Bett und die Bewaffnung ist nicht so übel.

Zu den Multicrewschiffen - ja, "solo" nur mit NPCs, aber da werd ich mir einfach 2 basteln und zu dritt sollte man die Schiffe schon fliegen können.

@Bixol

Du solltest einfach bis zum fertigen Release warten. SQ42 gemütlich durchspielen, dann verdienst du ja auch schon ein paar Credits. Die kannst du dann sicherlich auch in ein Schiffsupgrade stecken, oder dich erstmal mit der Aurora an verschiedenen Missionen versuchen.

Mit 3.0 wird man ja schon etwas sehen können. Gerade die die FPS Ambush Missionen sollten schon interessant genug werden. Wenn es genug PoI gibt (nicht wie bei Elite D), dann wird sicherlich auch Explorer sehr interessant werden. Man muss sich einfach mal die "homestead demo" ansehen. Man empfängt ein Notsignarl, landet und erkundet das Wrack und erhält nur einen Überfall.

Allein durch das Spielprinzip kann Exploring unfassbar Spaß machen. Da muss ja nichtmal was gescriptet sein. Es reicht ja wenn ein anderer Spieler mit seiner Hull-E irgendwo abstürzt und man zufällig auf das Wrack stößt.

Das reicht schon wenn man Beacons folgt und hofft das dort Piraten schon warten... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben