• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Operation Pitchfork. Einige Community-Mitglieder haben dazu aufgerufen, dass kurz vor Ende der Beta alle SC-Spieler die Vanduul angreifen sollen. Wird zu 100% ein Selbstmordkommando, mit 0% Chance irgendwas zu erreichen.
Hier der Forum-Thread: https://forums.robertsspaceindustri...at-the-end-of-the-beta-operation-pitchfork/p1

@GUN: Da die Schiffe im Vanduul-Raum wahrscheinlich sowieso nicht versichert sind, kannst du dir dein Ersatzschiff auch vor OPPF kaufen, statt danach warten zu müssen.
Wollte mir eigentlich eine Hornet nur dafür holen:)

Nee, warum kaufen?
Hab doch LTI überall drauf, also bekomm ich das eh umsonst, wenn ich nur in der Basisausrüstung fliege ;)

Das Problem wäre doch, das es endliche Kapazitäten der Raumschiffproduzenten gibt, sowie endliche am Markt verfügbare Resourcen...
Wenn es KEIN Wipe geben würde, hätten wir ein kleines Problem ;)

Stand nicht mal im Raum, dass Versicherungen nur im "sicheren" Raum gelten sollen? Also dort, wo die UEE regiert und nicht Piraten oder Vanduul? Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht auf dem neuesten Stand. Verfolge SC eigentlich eher sekundär.

Kann natürlich auch sein, dass das nur für normale Versicherungen gilt/gelten sollte und die LTI dich überall versichert.

Aber ein Wipe wäre lame ;)

Also die meisten von uns sollten eigentlich genügend Schiffe haben... :D Ich würde da ganz gerne mit der Terrapin als Scout mitmachen. :)

Bobbelix60 schrieb:
Ich oute mich - was genau ist OPPF? :D

http://www.starcitizenblog.de/2013/10/operation-pitchfork.html?m=1 am Ende der Beta beginnt eine große Operation gegen die vanduul.
http://starcitizenbase.de/i-want-you-for-operation-pitchfork
Wo wir alle gemeinsam deren Gebiete erobern wollen. Erfolg und Umsetzung ist sehr zweifelhaft... Aka jeder in einer Instanz bis zum Servercrash ( technisch fast unmöglich lt Ben). Bzw es ist unklar wie das dann mit dem wipe gehen soll.

Mehr Diskussion siehe z.b. https://forums.robertsspaceindustri...roneous-assumptions-about-operation-pitchfork

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kumpels fliegen mit einer Polaris rein :D Ich bin gespannt was passiert.

Buttermilch schrieb:
am Ende der Beta beginnt eine große Operation gegen die vanduul. Wo wir alle gemeinsam deren Gebiete erobern wollen. Erfolg und Umsetzung ist sehr zweifelhaft... Aka jeder in einer Instanz bis zum Servercrash ( technisch fast unmöglich lt Ben). Bzw es ist unklar wie das dann mit dem wipe gehen soll.

Mal abgesehen davon das es ein ultimativer Serverstresstest ist, sehe ich nicht wo das Problem bei einem Wipe sein soll. Großer Reset und das wars. Ohne is es eigentlich nicht möglich. Was soll das für ein PU sein wenn es keine Vanduuls mehr gibt?

Warum sollte jemand da dann mitmachen, wenn es keinen Einfluss auf das Lore / PU hat, welche Sektoren wie und wo zugehörig sind.
ist ja im grunde dann auch nur eine Coop Vanduul Swarm Partie gegen die AI mit ein paar wenigen Spielern in einer Instanz.
OPPF wäre dann sinnvoll, wenn daraus ein Gameplay Bonus, Ehre, Credits, Forschungsdaten, oder andere Assets in das fertige PU bzw bei dem Zugehörigen Character liegen, oder dieser eben (wie schon oben geschrieben wurde) alles verloren hat und dann ein paar Wochen auf sein neues SchifF warten müsste. und auf MP schifen anheuern... Bonus und Malus ohne Wipe. Sonst ist es irrelevant.

Buttermilch schrieb:
Hier wird schon wieder rumgebrütet. Das Ei ist noch nichtmal gelegt bzw das Huhn was er legen soll ist nichtmal geboren... aber Hauptsache von Dingen schwadronieren die so wie sie sich jeder einzelne individuell vorstellt dann doch eh nicht eintreten. Was aus dem zu schlüpfenden Kücken dann Mal werden wird.

Erinnert mich an den Prognosen des Wirtschaftswachstums und der daraus abgeleiteten Steuereinnahmen des Bundeshaushalts 2022 bis 2027.

Wartet doch erstmal ab wohin die Reise dann tatsächlich geht und was SC 4.0 bzw die Alpha 2020 zu bieten hat, anstatt euch heute ständig den Kopf drüber zu Verbrechen, ob das Schiff was heute im concept sale angekündigt wird das richtige ist.
Da es weder finale specs gibt, dies auch je nach Quelle sich noch fundamental widersprechen, alles nochmal redesignt, geändert, neue balancing erfordert,.... und in x Jahren mal Hangar oder noch besser flight ready sein wird.

@Buttermilch

Volles Dito! Sehe das genau so. Obwohl ich Ü30 bin habe immer wieder denn gleichen Fehler gemacht was die Erwartungshaltung an das bestimmte Game angeht. Wie so ein klein Kind.

Mache bei SC nicht mehr denn Fehler sondern warte einfach mal ab. Beispiel MWO MechWarrior Online habe da als BattleTech Fan mehr erwartet als nur einen Arena Shooter. Was würde aus MWO halt ein Liebloser Arena Shooter der das Potenzial des BattleTech Universum außer acht gelassen hat. Also im Endeffekt Counter Strike bzw. Call of Duty nur halt in MechSuits.

Star Citizen könnte wirklich Top werden. Aber was tatsächlich in der Praxis möglich sein wird. Steht noch in den Sternen. Ich hoffe das das Big Verse nicht Steril sein wird. Zu Zeit sind ja 24 Player pro Instanz möglich. Weiß nicht wie viele Player später möglich sein werden in einer SC Instanz. Vor allem hoffe auf viele NPC‘s die für die Immersion bei SC sorgen werden und müssen. Daran sollte CIG denken!

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Star Citizen könnte wirklich Top werden. Aber was tatsächlich in der Praxis möglich sein wird. Steht noch in den Sternen. Ich hoffe das das Big Verse nicht Steril sein wird. Zu Zeit sind ja 24 Player pro Instanz möglich. Weiß nicht wie viele Player später möglich sein werden in einer SC Instanz. Vor allem hoffe auf viele NPC‘s die für die Immersion bei SC sorgen werden und müssen. Daran sollte CIG denken!

Jeder hat das Recht sich selbst zu informieren... sry, aber iwann verliert man die Lust etwas x mal zu erklären obwohl die Quelle für jeden zugänglich ist.

Seh das ganze auch so, teils werden doch hier schon recht stark nen Film geschoben über was man vorhat und machen kann, am ende wird vieles nicht so sein wie man sich denkt, das gleiche gilt am ende auch für die Schiffe, was geplant ist welches Schiff für was ist und was am ende wirklich dabei rauskommt, werden eh unterschiedliche dinge werden.

Ich freu mich auch riesig auf SC, aber man sollte das ganze auch mal echt nüchtern und neutral betrachten.

Worüber redet ihr hier?

Für mich sieht es eher so aus, als ob hier einige sich mal so gar nicht mit dem Thema beschäftigen sondern nur einen Sermon ablassen.

Über überzogene vorstellung des Gameplays um es mal kurz zu fassen.

Und ja ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema SC, immer gleich zu unterstellen jemand hätte keine ahnung von Star Citizen find ich immer albern als argument.

Oder anders zusammengefasst:
Neuer Sale: uiiii wie geil
A: ich brauche das Schiff..
B: ich glaub ich melte auch was
C: ja ich auch, ich hab noch xxx Store credits
D: ich auch, bla bla
A: ja so super! Aber ich habe Schiff xyz
C: ja stimmt,
E: egal so toll, aber die specs
F: kommt bestimmt im nächsten Update...
B: ich hab es gekauft, guckt Mal hier nen Bild
C: ich bleibe bei meinem
D: ja ich auch, ich behalte meine
A: ja stimmt schon,...
E: ich behalte auch meine..
F: ich bleibe auch bei meiner flotte
A: have jetzt x&y
B: ich die X&Z
....Usw.

Seitenweise das gleiche.
Diese Art von Kommunikation kommt hier zu jedem sale vor.... Was bringt das? Ihr seit doch eh ne eigene ingroup warum schreibt ihr das nicht per WhatsApp? Ich schaue hier alle 2-3 Monate mal rein und muss seitenweise diese Selbstbestätigungen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch:
Über was soll man sich denn aktuell sonst unterhalten?
Gibt doch nix wirklich neues, die arbeiten Ihre Roadmap ab, und wirklich bahnbrechendes kommt eh nur alle 2-3 mal pro Jahr!

Wenn nur so Leute wie du hier schreiben, gäbe es den Thread garnicht... Und sei doch froh das so "noobs" wir wir alle in dieser ingroup hocken, sonst hättest du doch gar keine Bühne hier entsprechend deine Senf zuzugeben!

Von Buttermilch kann man sich eben keine Raumschiffe kaufen. Neid ist noch peinlicher als ausgewachsene Computerspiel Kidz. Nein war nur ein Witz, alles cool. Das Spiel wird voll cool. Der arme Buttermilchbruder muss seitenweise eure selbdtbestätigungen lesen. First World Problems

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen alten Account doch gar nicht mehr. nur noch eine anniversary sale 18€ aurora MR Als Game package incl SQ42.

Neid auf was, das ich schon im Januar 2013 gepledged hatte und froh bin meine 360 Dollar zurück bekommen zu haben.??? Das ich meine Zeit mit etwas anderem verbringe als immer die gleichen Diskussion hier zu führen?
Ja wenn du das sagt, ja ich bin so neidisch auf dich!!! weil du noch ne Conny mit LTIiiiii hast :) muhahahaa danke für diesen tollen Lacher zum schlafengehen, ich muss jetzt bei meiner Frau heulen gehen weil ich so ein armes Würstchen bin. ;) Jetzt können ihr euch weiter eure Flotten aufzählen und euch an dem nächsten große Schiffchen erfreuen, aber dann schreibt doch damit nicht 200 von 357 Seiten in diesem Threat voll. Es interessiert nur die fünf die sich daran beteiligen, sonst ist es Ballast. Vgl z.B. mit dem heardstone thread in diesen forum, neues update ist da: , 10 neue posts und gut. Da schreibt niemand welche neue legendaries er jetzt in seinem Deck hat. Und wie toll die Karte aussieht. Das gibt es nur hier...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben