• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AtV usw find ich eigentlich schon recht hübsch. Jedoch ist die Frage berechtigt ob man so eine hohe Frequenz bei den ganzen Shows benötigt.

Bugsmashers find ich komplett überflüssig - da würde ein kurzes Update in AtV locker reichen. Wöchentliche Updates erscheinen mir auch eher kontraproduktiv. Auch wenn das über die Subscriber finanziert wird, so bindet das doch Manpower und wenn alle paar Minuten einer um einen rumwuselt, dann ist das auch nicht förderlich bezüglich des Workflows.

Durch die Shedule Reports ist man ja bezüglich Fortschritt immer auf dem laufenden - da muss das nicht noch extra bebildert werden.

AtV alle 2 Wochen und einmal im Monat eventl eine Zusammenfassung was sich so alles getan hat würde doch locker reichen. So wiederholt sich doch einiges in AtV weil sie sich ja "verpflichtet" fühlen das jede Woche zu produzieren. Wenn es aber nichts neues gibt dann wird es schwer die Sendung zu füllen.

Monthly Report und Schedule für Meilensteine würden mir schon reichen. ATV kann ruhig dann zum Montly Report in Video Format geändert werden.

Also ich backe SC hauptsächlich um ausgibig über die Enticklung informiert zu werden.
Wenn ich mich entscheiden müsste ein fertiges Spiel zu bekommen oder über den Entwicklungsprozess informiert zu werden, dann würde ich lieber auf ein fertiges Spiel verzichten als ein Spiel zu backen über dessen Entwicklung ich nichts erfahre.
Das Spiel selbst ist mir letztendlich gar nicht mal so wichtig. Wichtig ist mir den Prozess der Spieleentwicklung einmal live mitverfolgen zu dürfen. Deswegen kann es mir auch gar nicht lange genug dauern. ;)

Es hat also jeder so seine unterschiedlichen Prioritäten.

noxon schrieb:
Also ich backe SC hauptsächlich um ausgibig über die Enticklung informiert zu werden.
Wenn ich mich entscheiden müsste ein fertiges Spiel zu bekommen oder über den Entwicklungsprozess informiert zu werden, dann würde ich lieber auf ein fertiges Spiel verzichten als ein Spiel zu backen über dessen Entwicklung ich nichts erfahre.
Das Spiel selbst ist mir letztendlich gar nicht mal so wichtig. Wichtig ist mir den Prozess der Spieleentwicklung einmal live mitverfolgen zu dürfen. Deswegen kann es mir auch gar nicht lange genug dauern. ;)

Es hat also jeder so seine unterschiedlichen Prioritäten.

Jo, hast du ja schon des Öfteren erwähnt. Ich glaube aber nicht, dass dies eine repräsentative Einstellung ist. ;)

Aber keiner ist mehr mit Star citizen glücklich als er sicher :)

Das schon fast eine Developer Daily Soap - Gute Zeiten, schlechte Zeiten

MISC Prospektor ist schon geil, habe ich eingeschmolzen damals, aber ein spitze Ingame-Ziel 2020 :)

Ursa und Prospector habe ich auch als Sammelkarte :x

JPEG_20170824_182459.jpgJPEG_20170824_182513.jpg

Die neuen Trailer für die beiden Vehikel sind mal wieder nett aber auch darin sieht man Clipping-Fehler und ruckelnde FPS.
Eindeutig ist auch die Qualität vom Trailer und dem was man in der gestrigen Live-Demo gesehen hat. Ich vergleiche das ganz gerne mit dem Trailer von GT5 damals. Die sahen große Klasse aus und das Spiel war auch nicht hässlich, aber die Strecken waren teilweise doch sehr steril wirkend. Gleiches Problem wird auch SC ereilen. Es ist DAS Problem womit viele Spiele zu kämpfen haben und selbst wenn Sie 1000 Aussenposten pro Mond anlegen. Sie werden sich sehr ähnlich sehen und schnell langweilig werden. Das ist und wird weiterhin der große Showstopper sein.

Selbst 90% KI-Anteile wird das nicht aufwiegen. Da muss noch so unverschämt viel Content reingebracht werden und dieser mit Funktionen belebt ... Da hält man sich doch zur Zeit tatsächlich an so Dingen wie korrekt berechnete Flüssigkeit im Glas auf - bekloppt.

Am Ende bin ich doch langsam tatsächlich bei der Auffassung von Noxon. Das verhält sich wie der Aufbau einer Modelleisenbahn, der eigentliche Aufbau macht unfassbar Spaß. Das Spielen danach ist ... nun ja - ok :)
ATV wird ja angeblich auch nur durch die Spenden der Community bezahlt.

Star Citizen hat doch shcon mehr FAn Theorien als Game of Thrones :D

PS Nicht mehr lange bis ztum Live Stream wenn König Chris uns Fans die neuesten Wunder präsentiert

Und die Teens können dann sagen: Die Entwicklung von Star Citizen hat mich von der Grundschule bis zum Abitur begleitet. Chris und Sandra Gadiner waren immer für mich da.

Destiny's Exotic Waffen Rätsel haben mir immer sehr gut gefallen. Sowas hätte ich gerne in jedem Spiel. ... Oder halt solche Sachen wie bei Elite Dangerous. ARGs sind generell sehr amüsant und locken mich immer wieder ins Spiel.
Ergänzung ()

Das sind hingeklatschte Trailer für die Gamescom... da erwarte ich keine super ausgeklügelten Trailer für ein paar Fahrzeuge. Ich finde selbst diese schon viel zu aufwendig und eine absolute Zeitverschwendung.
Ergänzung ()

So die Karten sind nur endlich eingescannt :)

https://robertsspaceindustries.com/promotions/2017gamescomrover

https://robertsspaceindustries.com/promotions/miscprospectorgamescom

:( der AC ist was komische geworden seit es kein Helm HUD mehr gibt fehlen viele Infos wo Schilde Waffen Munition der Stand der Dinge ist? Hoffe das mit 3.0 da noch was kommt........weil sonst ist ein Arcade Games :(

Was sind das für Sammelkarten?

@Amusens

Kannst die MFDs ändern. Welches Schiff fliegst du?

Das sind die "Sammelkarten" von der Gamescom. Gibt es ein paar Starter Angebote. Die ersten wurden noch auf Twitter gepostet, diese habe ich direkt von der Gamescom.

BitFox schrieb:
Jo, hast du ja schon des Öfteren erwähnt. Ich glaube aber nicht, dass dies eine repräsentative Einstellung ist. ;)
Sicherlich nicht und das ist mir natürlich auch klar. Ich möchte anderen aber auch bewusst machen, dass dieses ganze Drum-Herum mit den AtVs, Bugsmashers und so weiter für viele auch mit zu dem Projekt gehört und nicht einfach nur herausgeschmissenes Geld ist. Ohne diese Inhalte hätten sie mich nicht als Backer.

@Silencium
So pessimistisch sehe ich das eigentlich nicht. Ich erwarte schon, dass das Spiel absolut klasse wird und mächtig viel Spaß machen wird. Allerdings erwarte ich das nicht während es sich noch mitten in der Entwicklung befindet.
Wenn ich Anwendungen entwickle, dann sind die nach 90% Fertigstellung auch noch vollkommen unbenutzbar.
Dann liegt alles nur in Einzelteilen vor mir und nichts passt zusammen. Das fügt sich erst zum Schluss zusammen. Genau so erwarte ich das auch hier von SC.

Ich habe mir auch nicht vorgenommen SC während der Entwicklung großartig zu spielen, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Ich schaue ab und zu mal rein, was es Neues gibt und das war's dann auch. Gespielt wird zum Schluss, wenn es "fertig" ist.
Wenn 3.0 erscheint werde ich kurz reinschnuppern, alle Mechaniken und Gimmicks einmal ausprobieren und dann auf den nächsten Release warten. Ich werde sicherlich nicht alle Missionen durchspielen und es als richtiges Spiel betrachten.
Ich finde auch, dass CIG sich die Arbeit sparen sollte solche Missionen in eine Alpha einzubauen. Die Arbeit ist sowieso für die Katz und ist im finalen Spiel nicht enthalten. Es fließt mittlerweile schon viel zu viel polishing in die Alpha, was überhaupt noch nicht nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild macht echt was her. Wenn so am Ende die "Landingzones" aussehen dann gute Nacht. xD

twitch normalerweise. :)

@trane87 ich fliege die Gladius Valentin oder so .achso Sammelkarten das wüste ich nicht.

Wie geht das denn mit Twitch habe alles eingerichtet aber keinen Plan wie es weiter geht :D
Ich könnte nur auf Folgen Klicken und kann mir nur Frühere Übertragen anschauen ....leider ist Amazon FireTV mit der Twitch App überhaupt nicht gut da stehen keine einzige Infos wann was los geht oder so... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.