• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amusens schrieb:
Okay Tokens = LTI Platzhalter für besser Schiffe die es nicht mehr als LTI gibt.

Genau, man kauft sich quasi ein günstiges Schiff mit LTI günstig im Sale/Presale, wartet 24 Std (vorher kannst es nicht einschmelzen) und schmelzt es dann ein. Mit den dann vorhandenen Shop-Credits kaufst es dir noch mal und nach 24 Std das Spiel wieder von vorne. Da kommst dann an paar Pakete mit LTI. Diese kannst dann wieder zurück kaufen und das vorhandene Schiff dann in das Schiff upgraden, welches du haben magst.

Wobei es da auch gewisse Restriktionen gibt, die ich noch nicht alle kenne. In günstigere Schiffe kann man mWn nicht downgraden. Steht bei dem gekauften Schiff "Warbond" mit dabei, kann man das glaub auch nur wieder gegen Echtgeld zurück kaufen. Die normalen Stand alone Schiffe kannst dann auch mit Credits auf deinem Shopkonte freikaufen. Vielleicht kann einer der alten Hasen hier noch was dazu erläutern. Dazu hatte ich noch irgendwo was von gelesen, daß man gewisse buy back Aktionen nur 1 mal pro Quartal machen kann.

Das ganze klingt einfach nur grauenhaft und nach nen verkorksten Shopsystem.
Wenn das ganze über diese hin und her Methode möglich ist sollen die es doch entweder komplett entfernen wenn es so eigentlich nicht gedacht ist oder es von vorn herein möglich sein.

Entweder alles vor dem Beta Release mit LTI ( wenn es ja eh nicht wichtig und nur eine kleine Komfortfunktion ist ) oder komplett abschaffen.

Meine Meinung is ja, das jedes Schiff das mit Echtgeld gekauft worden ist LTI bekommen sollte. Und das sag ich nicht weil ich selber LTI will sondern weil ich es ansich ein Unding finde das Ingame Items die mit harten Euros oder Dollar gekauft worden sind durch Unachtsamkeit für immer verschwinden können.

@ZeT

Was aber Quatsch ist, da man selbst mit LTI die Dinge verlieren kann. Schwups in falsche System geflogen, Versicherung greift nicht mehr, und Piraten ballern einen auseinander. Schon bist du dein Schiff los und heulst wie ein Schlosshund. Genau aus dem Grund ist LTI auch so unfassbar unwichtig.

@ZeT: Das wäre ja Pay to Win...

Ich habe selber viel Geld gespendet, aber nicht um mir Vorteile zu erspielen!
Klar bin ich Dankbar, das ich dafür gewisse "Items" im Hangar habe.
Und das ich die Höhe meiner Spenden, mit den Schiffen die ich gut finde, korreliert, ist halt ein Nebeneffekt!
Das ich aufgrund meines Berufes, Familie und Hobbys wohl nie soviel Zeit investieren kann, um mir das alles zu erspielen, finde ich die Tatsache, das ich für meine Spenden einen Ingame-Gegenwert erhalte auch gut!
Aber es sollte kein Pay to Win sein, das ich sozusagen mit GOD-Mode durchs Uni fliege und der Held aufgrund meiner Brieftasche bin.

Unabhängig ob Versicherungen bei grober Fahrlässigkeit nimmer zahlen (Z.B. Piratensysteme oder UEE-Systeme, kommt auf deine Rolle an), ist ja nur die Basis des Schiffes im LTI versichert!
Nehmen wir mal an, ich schaffe es, mein Schiff komplett mit Komponenten des höchsten Militärstandards auszurüsten, dann müsste ich trotz LTI eine teure Zusatzversicherung abschließen, damit ich bei Verlust die Komponenten ersetzt bekommen.
Und nebenbei wird es wahrscheinlich so sein, das gute Komponenten sicherlich ein vielfaches des eigentlichen Schiffes kosten werden!

Wurde doch schon mehrfach durchgekaut das LTI nur für die Startgebiete ist bzw bis Versicherungsektor X und ab Y muss man zusätzlich versichern.

Mining Rocks

Mining scheint ja näher zu kommen ;)
So würd ich die aktuelle Spectrum deuten !

:king: Ich weiss

"Planetary bodies now have rotational motion complete with dynamic day/night cycles."

"We have introduced the basics of subsumption. You should now see NPCs going about their daily lives at all 3 major landing zones (Grim Hex, Port Olisar, and Levski)."

Mein Favorit

Aegis Vanguard - Cockpit rework

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, 3.0 im Januar/Februar für alle! :)
Am Ende lag ich noch genau richtig mit meiner Vorhersage - wohoo.
Fragt mich einfach in Zukunft :P

Bin dennoch gespannt wie ein Schnitzel. Schade dass ich keine Avocado kenne!

Zur CC ist dann eh PTU für 1st Wave. :D Ich bin da ganz optimistisch.

:x

"All concierge members will now be in Wave 1 for PTU access after the NDA phase "

<-- fühlt sich angesprochen.

Ich nicht, war aber die letzten Male auch immer 1st Wave. :D Naja 850$ ust auch nicht viel weniger

ich bin echt gespannt was alle über 3.0 sagen werden.

Bis ich dann irgendwann dazukomme vergeht aber noch ein weilchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.