• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch echt mal gespannt auf das neue Modul-System.

Nimmt mal lieber ein großes medium Schild, dass zwar ein gutes Leistung/Größen Verhältnis hat, aber nur auf eine Schadensart spezialisiert ist; oder bau ich drei smal-Schilde ein. wovon eins gegen Explosion-Schaden, eins gegen Kinetische und eins gegen Energiewaffen ist. (Zumindest hab ich das System so verstanden)

Aktuell aus der laufenden folge RTV

- 890 JUMP, Carrack owners, and Idris will also get loaner Merlins

- Merlin will be the cheapest ship.

- Next hangar ready ships are Scythe and Merlin in 1.1.5

- 1.1.5 not this week – HOPING for PTU next week.

[Will SQ42 have finalized controls/flight model/etc?] Finalized for SQ42. Could change for the PU

Wusste ich doch das nicht alles aus S42 auf Dauer so bleiben wird.

Interessant ist auch, dass Sandy hofft den Hotas auf dem Gamescom Event präsentieren zu können und versucht bis dahin auch einen Prototypen zu organisieren.

Zusätzlich darf man evtl. auf eine Präsentation der ersten großen Welt gespannt sein. Angeblich kommen sie dort sehr gut vorwärts. Klang fast schon so als wenn sie besser vorran kommen als erwartet ^^

"- Ongoing weapon recoil issues: we need to get animation, tools, and code support in a place where designers can effectively tune recoil values; timing, muzzle rise, drift, etc without having to change animation assets."

Das klingt für mich nach einem komplexen Problem, welches mehr Zeit benötigt als die anderen Dinge.

Nightspider schrieb:
Nah, viele Partikeleffekte und fallende Gegenstände gabs schon bei Elder Scrolls Oblivion. :-D Viel Physik ist im Video nicht zu sehen. Schade, dass die Granaten nicht die Umgebung deformieren, also das ein prozedurales Schadensmodell für alle Levelassets (inkl. Wände, Tische, Schränke etc) ähnlich der Gladius existiert.

Oder zumindest abfallende Oberflächen von den Säulen wie beim alten Schadensmodell der Schiffe (oder bei Max Payne 1). Immer beschweren! ;-)

trane87 schrieb:
Dynamisch mehrere Server pro Instanz klingt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Nah, viele Partikeleffekte und fallende Gegenstände gabs schon bei Elder Scrolls Oblivion. :-D Viel Physik ist im Video nicht zu sehen. Schade, dass die Granaten nicht die Umgebung deformieren, also das ein prozedurales Schadensmodell für alle Levelassets (inkl. Wände, Tische, Schränke etc) ähnlich der Gladius existiert.

Oder zumindest abfallende Oberflächen von den Säulen wie beim alten Schadensmodell der Schiffe (oder bei Max Payne 1). Immer beschweren! ;-)

Aber da gingen die Gegenstände ja nicht kaputt oder?
Ich finde es schon sehr detailliert. Vor allem vor dem Hintergrund das wir bisher noch kein einziges Schadensmodell von Gegenständen gesehen haben und CIG die letzten Monate/Jahre kein Wort darüber verloren hat.

Und jetzt BAM - gibt es auf ein mal ein Video was zeigt wie da alles auseinander fliegt. Und ja, es wäre toll wenn die Wände auch noch teilweise zerstörbar sind oder zumindest sehr schöne Einschusslöcher und Brandspuren zeigen.

Dadurch das da alle Wände aus Metall sind kann man eben nicht so einfach Putz abbröckeln lassen wie in manch anderen Games. ^^

Damit sie was posten? Das mit den Äußerungen zu den Vorwürfen kam doch direkt von CB selbst.

Wegen dem FPS Video mit der Physik hatte ich sie mal angeschrieben aber noch gibts keine News dazu. ^^

Naja, so toll fand ich das Video nun nicht ^^

Im Gegensatz zu den Videos wo bisher gar nichts kaputt ging bei Innenräumen? :freak:

Ja, aber es ist absolut nichts tolles, ungewöhnliches oder sonst was. Ganz normaler Standard. Findest fast überall ... asynchrone Partikel/Physik-Effekte. Ich gehe davon aus, das man früher oder später auch asynchrones Schadensmodel einführt. Denn wichtig ist nur wo das Cockpit/Innenraum ist. Alles was von einem Schiff abfällt ist grundsätzlich nicht wichtig.

Da finde ich so etwas viel interessanter:

https://youtu.be/S5iwnxoNQbY?t=4m30s

Einfach mal eine Lawine vorstellen die das komplette Level beschädigt ohne gescriptet zu sein. Das wäre mal ein wirklicher richtig cooles Multiplayer-Feature. Damit kann man sicherlich auch ein großes synchrones Asterioden-Feld in SC realisieren ;) wo sich auch jeder Stein von jedem Spieler bewegen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?

Kein aktuelles Call of Duty, kein Bioshock 3, kein Metro 2033 LL und in Battlefield kann man auch nur paar Wände einschießen, da hast du nirgends innen auch nur ansatzweise so viele Details.
Sowas habe ich auch noch bei keinem Wolfenstein, The Order 1886 oder dem kommenden Doom 4 gesehen.
Oder hast du es vielleicht beim aktuellen GTA5 (dem Spiel für 200mio) gesehen?

Selbst in Battlefield 4 / Hardline kann man von der Inneneinrichtung, die meistens schon nicht sehr detailliert ist (vor allem im Vergleich zu Star Citizen) oft nur die Hälfte der Einrichtung zerstören.

In Star Citizen kannst du die Schiffe eben von innen UND außen zerlegen und das schon in der Alpha.Ich finde das schon etwas beeindruckend bei dem Detailgrad.

Fluidsimulation ist Träumerei und wirst du in größerem Maßstab erst in vielen Jahren sehen. Im Multiplayer mit synchroner Physik frühestens in 10-20 Jahren. Von sowas brauchen wir hier gar nicht zu sprechen.

Ganz ehrlich? Du machst da so einen riesen Aufriss draus und das sind einfach nur ein paar Stühle und ganz selten ein Monitor der da abfällt. Das ist absolut nichts besonderes, der Rest sind einfach nur Partikeleffekte. Schau dir das Video einfach mal ohne deine rosarote Hypebrille an, danke!

trane87 schrieb:
Naja, so toll fand ich das Video nun nicht ^^

Ich auch nicht. Man achte auf die Bildschirme im Hintergrund:

i9oBMPx.jpg

Alle dasselbe Loch in der Mitte. :lol:

Schön viel blingbling, und definitiv gut gemacht, aber eben „gemacht“, händisch, technologisch alter Brei! Vor allem für ein CryEngine Spiel.

trane87 schrieb:
Da finde ich so etwas viel interessanter:
https://youtu.be/S5iwnxoNQbY?t=4m30s
Einfach mal eine Lawine vorstellen die das komplette Level beschädigt ohne gescriptet zu sein. Das wäre mal ein wirklicher richtig cooles Multiplayer-Feature. Damit kann man sicherlich auch ein großes synchrones Asterioden-Feld in SC realisieren ;) wo sich auch jeder Stein von jedem Spieler bewegen lässt.
Wowowowo viel interessanter 6:45 "We have a Titan Black doing the Fluid simulation....." "....and then we're sharing all the calculations between many many users in the same world" Wenn das Latenztechnisch möglich ist (vermutlich durch interpolation oder so) könnte man damit evtl sogar wirklich riesige Lawinen berechnen die ein ganzes Dorf verschütten..... erinnert mich an die Schneewelt mit dem Leuchtturm von Witcher 3 xD

oldman65 schrieb:
ich höre jetzt schon das geplärre, bzw lese es.

sp techtdemo
mp unspielbar ^^

Ja, selbstverständlich. War ja beim ersten Launch von Arena Commander genauso und wird dieses Mal wieder passieren :p

Mittlerweile ist AC aber echt gut, von daher bin ich da wirklich entspannt. Die kriegen das schon hin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben