Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
Persönliche Meinung dazu? Ich finde die Reaktion übertrieben seitens CIG.
Es wirkt auf mich so, als wolle man unliebsame Kritik damit ruhig stellen weil man keinerlei feste Gegenargumente hat.
Besser wäre gewesen, man hätte einfach darüber gestanden und fertig.
So "bestätigt" man hingegen die Bedenken von Smart und gibt seiner Kritik ein größeres Gewicht.
Wo wird da ein Ende angesprochen? Einem ständigen Moserer der nicht an die Fertigstellung von SC glaubt wurde die Spende zurückerstattet, das ist alles.
@Relaxo: ist schwierig zu bewerten... Gegenargumente hat man zur genüge gebracht finde ich (vor allem der letzte große Post dazu im Forum zu dem es auch hier die News gab). Aber "solche Typen" kann man nie überzeugen, die werden weiter machen.
Klar ist ein solches Projekt nicht ohne Risiko und kann sicher auch scheitern, da mach ich mir keine Illusionen. Ich bin selber Software Entwickler, ich weiß durchaus was da so abgeht. Aber gerade deshalb seh ich das Ganze auch etwas entspannter. Klar wird CIG noch einige Termine versemmeln... aber wenn sie keine Termine rausgeben sind sie ja auch die Bösen... aber ein solches Softwareprojekt kann man einfach nicht abschätzen. Das geht schon im deutlich kleineren rahmen absolut daneben. Eigene Erfahrung ;-)
Zitat:"...We refunded Mr. Smart’s package because he was using Star Citizen as a platform to gain attention as part of a campaign to promote his ‘Line of Defense’ space game. Our ToS (or in this case, the Kickstarter ToS) allows us to refund troubled users who we would rather not have interacting with the community. ..."
Klar, man hat ja gegenargumentiert, auch gutes gebracht. Aber wenn man kurz darauf dann so jemanden "Mundtot" macht, dann keine Ahnung, ich finde, das entwertet die eigenen Argumente.
Besser wäre daher gewesen, ihn reden zu lassen. Support hat CIG ja genug, da dürften die Äußerungen Smarts kaum ins Gewicht fallen, momentan zumindest.
Ansonsten stimmt es schon von dir, Termine einhalten ist schwierig, musste mich ja auch selber mal mit Programmieren rumärgern im gaaaaanz kleinen Stil und fand das schon nervig genug
Man muss halt auch sehen das man ihm so die komplette Basis für seine "geplanten" Klagen nimmt, denn ohne Pledge ist er halt nur jemand der draußen steht und Steinchen wirft. Was ich auch lustig finde ist das er nun mit seinen Anwälten redet und versucht den Refund abzulehnen
Ich frage mich sowieso warum Derek Smart überhaupt eine Platform für seine "Klagen" gegeben wurde, schließlich hat er selbst ja wirklich nix besonderes geschaffen mit seinem völlig verwursteten Battlecruiser 3000AD Bugfest und wenn man sich mal auf Steam seine Games anschaut dannn sind die durch die Bank weg mit Mostly negative bewertet ^^ Wer im Glashaus sitzt und so ...
Jetzt beginnen wohl die unvermeidlichen Rechtsstreitigkeiten, die CIG auch noch Ressourcen
kosten. Jedenfalls zu versuchen jemanden mundtot zu machen, der öffentlich Kritik übt, ist nicht die
feine Art, und wird als "nicht professionell" beurteilt.
Oder doch?
Kritik? Leute, bitte! Habt ihr euch ernsthaft mal mit Derek Smarts Original Posts auseinander gesetzt, oder nur News auf irgendeiner blöden Seite gelesen? 95% der News-Seiten ist einfach nur Klick-Bait. Das meiste seiner Kritik ist einfach nur, ICH bin der geilste, keiner kann das schaffen, denn ich schaff es auch nicht.
10% der Kritik sind aber berechtigt. Jetzt bekommt so ein Hampelmann so viel Aufmerksamkeit, damit er ja sein tolles Early Access Spiel promoten kann. Welches aktuell nur 21% positive Bewertung auf Steam hat.
Ich finde das richtig was CIG gemacht hat. Er nutzt jetzt die Aufmerksamkeit von SC um seinen Schund zu promoten!
Ergänzung ()
Ich bin selber absolut kritisch Star Citizen gegenüber und Hype nicht jedes Video, aber das meiste was an Kritik aktuell vorhanden ist, ist NOCH inhaltslos und sinnlos. Wenn Star Citizen mal in die PU release Beta geht, dann kann man gerne sehen was aus dem Spiel geworden ist. Alle die nicht 100% an der Entwicklung beteiligt sind, können sich kein Urteil bilden. Es kann wirklicher Mist werden,oder eben es kann das beste Spiel aller Zeiten werden.
Immerhin ist Derek Smart kein unbeschriebenes Blatt, seine Kritik hat schon einiges an Gewicht,
und Genies sind oft verkannt. Ein (deutscher) Schlager ist keine Musik, aber sehr beliebt,
Heißt: Was vielen gefällt oder gefallen will, verkauft sich gut, hat aber keine Garantie auf
Qualität.
Es allen recht zumachen, bleibt aus meiner Sicht ein großes Problem für das Projekt Star Citizen:
Alle reden mit oder versuchen es zumindest (so do I),das wird noch problematisch.
Derek Smart hat nur Dreck produziert was weder durch Qualität noch durch Innovation überzeugen konnte. Zusätzlich argumentiert er damit, das er Erfahrung mit der Havok-Engine hat (welche keine Engine im eigentlichen Sinne ist) und somit weiss wie unmöglich es ist solch ein Spiel zuprogrammieren.
Das zeigt doch schon das er gar nicht qualifiziert genug ist, um sich hier ein Urteil zuerlauben. Außerdem selbst wenn es eine richtige Spiele-Engine wäre, kann man nicht Sachen ausschließlichen nur weil es auf der eigenen Engine nicht geklappt hat.
PS: Ich hab mal ein RC-Auto selber zusammen gebaut und mal in meiner Schulzeit ein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt gemacht, ich bin qualifiziert jedes Auto zu reparieren und darüber zu lästern was Mercedes für einen Schrott zusammen baut. oO...
Öffentlich? Er wird aus der Star Citizen Community raus geschmissen, er darf weiterhin auf jedem öffentlichen Forum weiterhin seine Meinung verbreiten. Was hat das mit Mundtot machen zu tun ?
Auch Chris Roberts ist schon an einigen Projekten gescheitert, glaube mal, das muss ich hier nicht
weiter dokumentieren, weil bekannt. Was zeichnet ihn aus?. Soviel Vertrauensvorschuss zu genießen,
um mit fast (80 Mill USD)! den Leuten vorzugaukeln, er erbaue ein neues Universum.?
Es wird nichts anderes stattfinden, als das hinlänglich bekannte Freund/Feind Schema.
Ballerei im Weltraum, das ist die Botschaft. Damit wird eine mögliche Utopie einer vielleicht
friedlichen Welt in der es etwas zu entdecken gibt ad absurdum geführt.
Ich versteh den zweiten Teil deines postes nicht ganz? Die Galaxie in Star Citizen ist eine gefährliche, Vanduul, Piraten und was sonst noch da rum fliegt. Das war nie als Utopie geplant. Abr soll ja der Reiz herkommen, die Herausforderung, die Spannung, dass man nie ganz sicher ist. Aber auch der Erfolg, wenn man trotz Piraten seine Ladung erfolgreich abgeliefert hat um man schöne gewinne einstreicht oder man sich als forscher hinter Feindliche linne geschlichen und eine neues Sprungtor entdeckt hat. Aber egal wie Kampf (bzw. das vermeiden jenes) ist ein elementarer Bestandteil von Star Citizen.
Hach was bin ich froh, dass ich das alles gar nicht mitbekomme. Ja, ich bin Backer, aber ich warte einfach geduldig der Dinge die da kommen. Diese Grabenkämpfe gehen völlig an mir vorbei. Ich habe bisher selbst vielleicht 10 Minuten Star Citizen gespielt und zwei bis drei Stunden Videos angesehen. Das wird vielleicht Ende diesen Jahres mal etwas mehr werden, mal sehen was es bis dahin an Inhalten gibt. Wobei es für mich schon heute neue Inhalte gibt, die ich noch nicht selbst ausprobiert habe.
Es wurde ihm doch lediglich sein Betrag zurückerstattet, da er ja offensichtlich unzufrieden war. Schreiben/Podcasten/flamen kann er nach wie vor, wie er will.
Das mit dem zurückerstatten ist wohl das kleiner übel. Besser als eine Klage (oder gar ein Prozess) riskieren, die viel rufschädigender (und teuer) ist.
Frag ich mich auch grad... so eine Vorstellung kann eigentlich nur von Leuten kommen die Chris und Erin Roberts sowie deren Speie nicht kennen. Denn das waren in erster Linie Weltraum-Shooter und das nicht ohne Grund. Auf was soll man denn bitteschön ballern wenn es kein Freund/Feind Schema gibt?