• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lustige spielerrei aber mit VR brille irgendwann recht sinnfrei es sein den die "bilder" der schalter werden gegen schalter getauscht und die handbewegung der okulus kann man dann sehen und den schalter wirklich "spühren" ^^. link leap Motion + oculus vr das video unten finde ich klasse.

in kombination mit den cockpit und den schaltern an der richtigen stelle wäre ich mit dabei. blöd nur wenn man mehr wie ein schiff hat.... das nimmt ganz schön platz wech wenn ich von meiner retaliator in die gladius wechseln möchte ^^
 
Version 0.9 wurde erneut verschoben, jetzt wird für den Release Mitte nächster Woche angepeilt.

Featurelist:

• Murray Cup Racing Mode: As shown at Gamescom, players can now race their pledge ships in a specially designed upper-atmospheric scenario!
• Vanduul Swarm Co-Op: Take on the alien hoards with a friend, or competitor!
• Flyable M50 and 350R: The M50 and the 350R have been readied for flight to kick off the race mode. These ships will now be flyable in all Arena Commander game modes.
• Private Matches: Tired of being matched with random players in AC? Private matches will let you play with friends!
• Friend Codes: We’re launching a code system for both private and public matches so you can connect with your wingmen.
• Leaderboards: Your performance in Arena Commander’s various modes will display on the RSI website and allow you to compare with others.
• Updated Ship Performance: We’ve increased the speed and acceleration of every ship. With this we’ve also reworked the afterburner mechanic to increase acceleration instead of top speed.
• HUD Update: We’ve overhauled the usability of the visor HUD interface so you can customize your ships systems much more easily in flight.
• New Hangars: We’ve remastered all of Star Citizen’s Hangars with the new forward-looking room system and added the Asteroid Hangar.
• New Pause Menu: Our refactored pause menu is a large step forward ascetically and will support new features like custom keybindings in the future. In the meantime we’ve included selectable profiles for the most common peripherals.
• 6DOF: With the improvements to the IFCS and flight physics we are now ready to introduce 6DOF movement for an entirely new way to fly.

https://robertsspaceindustries.com/...29-Arena-Commander-V9-Status-Update-9-05-2014
 
HisN schrieb:

Die Frage ist nur noch, ob das auch hier rein passt: http://www.feelthree.com/ :D

Das ist eigentlich das Ding, auf das ich mich am meisten freue. In Kombi mit einer Rift genial. Wenn man jetzt nur noch Peripherie/Rift wireless hinbekommen würde, könnte man mit dem Ding sogar richtige Loopings und beliebig viele Drehungen machen, ohne, dass sich Kabel verheddern.
 
sieht nice aus. mal sehen was drauß wird und wie gesagt das teil mit der leapmotion zum tracken der arme und finger. bei elite dangerous somit wie echt die holo anzeigen bedienen ^^

link fingertracker
 
Leap Motion + VR Brille könnte den Durchbruch bringen, da man nun nicht mehr das Problem mit der Eingabe hat. Da die VR Brillen deutlich besser funktionieren wenn man in einem Fahrzeug sitzt (bzw. sich körperlich nicht bewegt) wäre ja Leap Motion perfekt. Man muss nur die HUD mit den Händen gut bedienen können.
 
Bei der ganzen Fuchtelei frage ich mich immer, ob sich da überhaupt jemand Gedanken darüber gemacht hat, ob das auch länger als 30 Minuten Spaß macht. Geht ja doch ein wenig auf die Arme, wenn man sie die ganze Zeit in der Luft halten muss. Tastatur/Controller werden meiner Meinung nach so schnell nicht ersetzt werden.
 
@ Zehkul

Naja, ich denke das kommt immer darauf an. Also wenn ich 2 Stunden mit meinem Logitech Driving Force GT spiele und mich in GT 5 oder 6 im Drift-Modus befinde sind meine Arme danach auch ziemlich kaputt. Aber es macht durch aus riesen Spaß. Ich denke das verhält sich hier ähnlich, da man die Arme ja auch mal auf den Tisch legen kann. Man muss sie ja nicht dauerhaft hoch halten.
Gibt ja auch genug Möglichkeiten eine vernünftige "Arm"-Steuerung zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul

hat auch keiner gesagt das alles über die fuchtelein gesteuert werden soll. ich denke jedoch das es passt bei elite wo sich im schiff beim blick nach links oder rechts holo menüs einblenden. wenn man da dann seine eigenen hände und finger sieht, können die dann meiner meinung nach schneller bedient werden wie mit der maus und es wäre ja quasi so wie es sein "müsste" wenn es das wirklich geben würde.

das legen diverser hotkeys auf dem hotas stick ersetzt das natürlich nicht aber es macht bestimmt mehr spaß ^^
 
Moin Leute,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit der "Geschichte" rund um Star Citizen beschäftigt und die Zeitlinie sowie die verschiedenen Rassen "studiert".
Nun ist die Fragen, wann spielt die Singleplayer Kampagne Squadron 42? Spielt das PU und Squadron 42 innerhalb der Zeitlinie oder wird die Geschichte einfach nahtlos weiter erzählt? Also der Aufstand und die Geschichte um Sgt. Nolan waren schon interessant und ich hoffe das diese sich auch im Spiel wieder finden. Das reine Universum bietet aber dennoch noch genug Stoff für tolle Geschichten. Gerade die "unbekannte" Rasse könnte ein tollen Twist in die Geschichte um Squadron 42 bringen. Ähnlich wie das bei Freelancer gegen Ende der Fall war.
Ich hab leider nie ein Wing Commander Teil gespielt und bin daher nicht vertraut mit der reinen Geschichts-Qualität. Kann da mich einbisschen auklären? :D

MFG Trane
 
Danke! Werd mich mal mit beschäftigen :) hoffentlich erwartet mich nicht absoluter Augenkrebs. Bin eine kleine Grafikhure... Freelancer würde ich mir immer wieder antun, aber kp ob es bei älteren Spielen auch der Fall ist.
 
trane87 schrieb:
Nun ist die Fragen, wann spielt die Singleplayer Kampagne Squadron 42? Spielt das PU und Squadron 42 innerhalb der Zeitlinie oder wird die Geschichte einfach nahtlos weiter erzählt?


Squadron 42 ist im Prinzip die direkte Vorgeschichte zum PU wenn man so will.

Wenn man seinen Militärdienst beendet wird man sozusagen ins PU entlassen.
 
DrToxic schrieb:
Die Frage ist nur noch, ob das auch hier rein passt: http://www.feelthree.com/ :D

Das ist eigentlich das Ding, auf das ich mich am meisten freue. In Kombi mit einer Rift genial. Wenn man jetzt nur noch Peripherie/Rift wireless hinbekommen würde, könnte man mit dem Ding sogar richtige Loopings und beliebig viele Drehungen machen, ohne, dass sich Kabel verheddern.

Kannte ich noch nicht, bin jedoch aus dem Stand weg begeistert. Das ist mal ne echt geniale Idee. Das Problem bei Wireless ist eigentlich nur der Strom, den Rest kannst du ja in der Kugel unterbringen. Also PC etc. Hab mich direkt mal zum Gewinnspiel angemeldet und bin gespannt wann das Ding auf Kickstarter landet.

So würde ich sicher bis zu 1k Euro dafür ausgeben, wenn es halt was es verspricht.

W.
 
trane87 schrieb:
Danke! Werd mich mal mit beschäftigen :) hoffentlich erwartet mich nicht absoluter Augenkrebs. Bin eine kleine Grafikhure...

Ich hoffe, du hast keine zu hohen Erwartungen. WC3 stammt aus einer Zeit vor den ersten 3D-Beschleunigern. Man kann die Polygone der Raumschiffe zählen und die Texturen sind matschig und oft verzerrt. Auch die Videos haben nur eine niedrige Auflösung (VGA).
Damals war es ein grafischer Meilenstein (echtes 3D, SVGA usw.), aber aus heutiger Sicht ohne Nostalgiebrille bestenfalls noch zweckmäßig. (In dem Sinne, dass man zumindest erkennen kann, was die Raumschiffe darstellen sollen. Die 2D-Sprites der Vorgänger sind hingegen oft nur Pixelbrei.)

A. Sinclaire schrieb:
Squadron 42 ist im Prinzip die direkte Vorgeschichte zum PU wenn man so will.
Wenn man seinen Militärdienst beendet wird man sozusagen ins PU entlassen.

Ist das dann der einzige mögliche Einstieg? Ich meine gelesen zu haben, dass man sich den "Bürger-Status" im Star Citizen-Universum auch auf andere Weise verdienen kann, nicht nur durch Kriegsdienst.

Außerdem bleibt die Frage, wie aktuell die SQ42-Story bleiben wird, wenn sich das PU weiter entwickelt. Wäre ja etwas blöd, wenn man mit SQ42 einsteigt, dann ins PU wechselt und dazwischen ein paar Jahre Handlung fehlen und z.B. die Beziehungen zu verschiedenen Alien-Rassen schon ganz anders sind.
 
@Herdware

Naja, so wichtig ist mir die Grafik nicht, aber man sollte schon erkenn was auf dem Monitor passiert. Ich spiele ja auch Starbound, welches einen guten Stil besitzt, aber grafisch nicht anspruchsvoll ist. Das Design muss einfach stimming sein. Und nicht nur Pixalbrei sein, den man nicht erkennt :p

@ SQ42
Naja, mit der Zeitlinie sind die ganzen Rassen schon bekannt und wie diese zueinander stehen. Ich denke da wird sicherlich nicht all zu viel passieren. Ich vermute das aber im Verlauf der Handlung evtl. die Kr'Tak auftauchen werden, um etwas Schwung ins Unversum zu bringen. Falls du dich mit den Rassen auseinander setzen möchtest kannst du das hier nachlesen:

SC-Radio.de -> Oben auf SC Universum

Wenn ich das richtig mit bekommen habe, sind das ja nur die deutschen Übersetzung von dem englischen Original.
 
Herdware schrieb:
Ist das dann der einzige mögliche Einstieg? Ich meine gelesen zu haben, dass man sich den "Bürger-Status" im Star Citizen-Universum auch auf andere Weise verdienen kann, nicht nur durch Kriegsdienst.

Es ist optional.. man auch direkt im PU anfangen und sich das wie du schon sagtest da verdienen.

Nur wenn du mal mit der Kampagne angefangen hast wird es schwer einfach mittendrin aufzuhören - zumindest mit dem Charakter. Denn dann würde man, so wie ich das verstanden habe, als Deserteur gelten und im PU von dem Militär gejagt werden :D
 
Wishlist schrieb:
Kannte ich noch nicht, bin jedoch aus dem Stand weg begeistert. Das ist mal ne echt geniale Idee.

Eigentlich überhaupt nicht. Es ist die primitivste Idee überhaupt, aber ich befürchte, in dem Bereich wird VR noch eine ganze Weile hinterherhinken. Es ist primitiv, aber das beste, was wir haben. :)

Selbst wenn wir die Signale unserer Nerven direkt abgreifen können (inklusive zu verhindern, dass der Arm die Bewegung macht, die wir ihn machen lassen wollen) – unseren Gleichgewichtssinn zu beeinflussen, wird noch einmal eine deutliche Stufe schwieriger, und ersteres ist schon reinste Zukunftsmusik. Bleibt eben als einzige echte Möglichkeit, den Menschen mechanisch rumzurütteln.

Ich denke aber, es wird eher darauf hinauslaufen, dass geübte VR Spieler die Dissonanz zwischen Gesehenem und Gefühltem einfach nicht mehr bemerken. Für Spiele wie Star Citizen kann man sich aber natürlich so eine Lösung basteln, aber die muss dann bitte auch ordentlich Power haben, ich will nicht einfach nur um 30° gedreht werden, ich will es auch spüren, wenn ich mit voller Geschwindigkeit in ein anderes Schiff fahre. :D:D
 
Was kostet sowas? :D Ich bestell gleich zwei!
 
Wishlist schrieb:
Kannte ich noch nicht, bin jedoch aus dem Stand weg begeistert. Das ist mal ne echt geniale Idee. Das Problem bei Wireless ist eigentlich nur der Strom, den Rest kannst du ja in der Kugel unterbringen. Also PC etc.

Kenne ich, das Gefühl - bin auch schon ziemlich enthusiastisch :D
Es planen wohl wirklich schon einige, den PC mit in die Kugel zu nehmen und per fettem Akkupack zu betreiben. 2h Spielen soll angeblich ohne Probleme drin sein.
Das Ding ist nur: jedes "unnötige" Mehrgewicht lässt die Kugel träger werden.

Zehkul schrieb:
unseren Gleichgewichtssinn zu beeinflussen, wird noch einmal eine deutliche Stufe schwieriger, und ersteres ist schon reinste Zukunftsmusik.
Ist es? :)
https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=905
I've made a prototype 3-4 years or so ago, using an Arduino (which I bought only for this purpose).

Bottom line is: is works, HOWEVER, the setup is VERY clumsy, and after a while when your skin's impedances rises (mostly due through sweating), it actually starts to hurt (because the voltage has to ramp up to keep a constant current flowing).

Finally, the effect is kind of weird: you feel like you are drunk, but the sense of motion is definitely there.
Es gibt Leute, die sind tatsächlich so drauf. Im Selbstversuch mit Strom, direkt in die Rübe :o

Im Thread liest man auch, dass man damit schon ziemlich gute Ergebnisse erzielen kann und die Technick wohl schon steinalt ist. Es reicht definitiv, um jemanden damit einfach zum Umkippen zu bringen, weil das Gehirn vermittelt bekommt, dass man zur Seite beschleunigt bzw schief steht.
Oben/unten und vor/zurück ist problematischer, auf Grund der Anordnung der Elektroden.


Knecht_Ruprecht schrieb:
Dann muss es schon so was sein: http://www.flugsimulator.com/full-flight-simulator.html
Wird nur etwas teuer sein...
Und steht auf Stelzen --> ergo: Dreh-, Neig- und Kippwinkel stark begrenzt. In der Kugel könntest du sogar schleudern und Loopings drehen. Die Power wird bei diesen dicken Hydraulikstempeln aber sicher besser sein als bei Motoren+Band, auch wenn man die Motoren beim FeelThree zwecks Drehmomentverbesserung durch mehrere ergänzen/aufrüsten können wird. Muss man dann gucken, ob man das braucht.

Mir gefällt an dem Ding so gut, dass es so modular sein soll. Halbkugel, Vollkugel, wenige Motoren oder mehrere, mit Hub oder ohne, Mit richtigem Sitz oder als Couch etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben