• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das Sneak Peek der aktuellen Folge ATV war auch mal klasse. Die neuen Rüstung-Assets sehen deutlich besser aus.
 
Nilson schrieb:
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Als ob es bei CoD keine Camper gäbe ... Ich bin ja nicht dagegen, dass es Mechaniken gibt, die das Spieltempo reduzieren. Nur sollten eben diese Mechaniken das Spieltempo auf Null reduzieren.
...
Und was hat jetzt DayZ damit zu tun?

Ganz einfach, der Begriff Camper wird i.d.R. wertend genutzt. Wer aber sagt Dir, daß Deine Spielweise die bessere ist? Ein guter Spieler muß mit allem klarkommen. Wer sich über "Camper" aufregt, prescht halt unüberlegt vor, geht er taktisch vor, sind Camper kein Problem, im Gegenteil, man weiß wo sie sind und schnappt sie.
Weiter: Im Gegensatz zu "Campern" sind nach meiner MP Erfahrung bei CoD und BF diejenigen, die über Camper schreien, die, die meinen, nur ihre Spielweise sei die Richtige und andere haben gefälligst so zu spielen wie sie es wollen.
Und damit wären wir bei DayZ. Es ist eine Überlebensspiel. Dennoch meinen viele es als Egoshooter zu spielen. Der Überlebensteil geht dabei unter. Sie prägen einem Spiel einen Stil auf, der gar nicht Spiel"ziel" ist.
Oder anders gesagt, reg Dich nicht über Camper auf, lern damit umzugehen. Das Spiel ist kein Egoshooter. Ebenso ist DayZ kein Egoshooter, auch wenn einige es gerne hätten.
 
GUN2504 schrieb:
@CD: und das ist auch gut so.

Definitiv. Wer einen Military Shooter mit Anspruch auf Realismus will hat Arma.

Star Citizen mag zwar teilweise in Richtung Realismus gehen, aber die Entwickler scheinen genau zu wissen wo sie Spielspaß und ingame Balancing über Realismus priorisieren müssen.

Eine "Maximalgeschwindigkeit" im Weltraum ist zB ziemlich unrealistisch, ebenso Laser die sich mit deutlich unter Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, oder Mass Driver mit einer "Maximalreichweite" (Im Weltraum stoppt dich nix*). Aber diese Änderungen sind notwendig, um den Spielspaß zu erhalten und überhaupt interessante Dogfights zu ermöglichen (ansonsten würden sich die Leute auf 10 km Entfernung mit Insta-Kill Lasern bekämpfen).

Von daher habe ich Vertrauen in das Team, es beim FPS Modul ähnlich anzugehen und eine gute Balance aus Realismus, taktischem Vorgehen und Ballerspaß zu schaffen und am Ende irgendwo zwischen CoD und Arma zu landen.

*solang man nicht gerade in einen Planeten klatscht...
 
@Forum-Fraggle

Naja, bei DayZ liegt das Problem aber definitiv nicht bei den Spielern.

1. Wenn man einmal alles hat, gibt es nichts mehr was man tun kann außer andere Spieler jagen.
2. In einer "simulierten" Apokalypse kommte eindeutig der soziale Aspekt, als Spielmechanik, viel zu kurz. Es gibt so viele Möglichkeiten das Miteinander zu fördern. Bei DayZ wird man aber leider belohnt wenn man ohne Sinn und Verstand auf alles schiesst. Fängt ja schon bei der kleinsten Möglichkeit an. PvE Möglichkeiten, Belohnung für freundliche Spieler, Klassensystem (Schütze, Arzt und Mechaniker getrennt; würde sofort die Gruppenbildung fördern), End-Game Content, usw.
3. Ist Dayz ein Überlebungsspiel, wo das überleben viel zu einfach ist. Unterkunft? Wird nicht benötigt. Essen/Trinken? Hat man nach einer Stunde mehr als genug. Gefahr durch Zombies? Ha, die sind so schlecht das von denen keine Gefahr ausgeht.

Somit sollte man bei vielen Spielen niemals den Spielern die Schuld geben, sondern eher den unfähigen Entwicklern.
 
trane87 schrieb:
Ich hoffe in jeder Folge auf einen Sneak Peek der Freelancer oder Constellation.

Worauf ich am meisten warte, wäre ja mal zu erfahren welche Schauspieler die für S42 angeheuert haben. :)
 
Forum-Fraggle schrieb:

(Für folgendes gilt die Annahme, das es ein Ziel neben/außer den meisten Kills gibt, also z.B. Capture the Flag)

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Campen und "taktischen Warten" und ja, ich meine Campen wertend. Camper sind Leute, die nicht auf das dynamische Spielgeschehen reagieren. Sie suchen sich eine Ecke und bleiben da, egal was sonst passiert. Sie stören nicht nur die Gegner, sondern auch das eigene Team. Um bei CTF zu bleiben. Klar gibt es Spieler, die hinten bleiben müssen um die eigene Flagge zu schützen. Aber auch dazu müssen sie (zu einem gewissen Grad) mobil sein. Bei flanken ihre Position verlagern, evtl. doch mal ihre Basis verlassen um eine Flagge zurück zu hohlen. Camper machen das nicht.
Die Spielmechaniken müssen so ausgelegt werden, dass zwar ein defensives, aber aktives Gameplay keine Nachteile gegenüber einem "in der Ecke hocken" hat. Denn wenn es so wird, dann wird SC ein verdammt langweiliges Spiel. "Oh ich werde geentert, dann leg ich mich mal in die Ecke und knall jeden ab der kommt Gäähn; nächster bitte". Imho sollte ein spannendes "Katz und Maus" spiel entstehen. Zwar ein langsames, vorsichtiges, aber eins das mich dazu ermuntert, mich zu bewegen und meine Gegner zu flankieren etc.

Es gibt nicht nur zwei Extreme. Wenn ich jemanden höre bzw. auf dem Radar sehe, renn ich ja nicht blind rein, sondern warte und lassen in mich rennen. Das ist taktisches Warten. Aber ich Bewege mich dann (falls möglich) weiter. Und baue so meinen Vorteil aus.

tl;dr
Camper helfen niemanden. Sie sind eine Last für das eigene und das Gegner Team.
Taktisches Warten: Kurzes dynamisches Reagieren auf den Fein um danach der Spieldynamic weiter zu folgen und so dem eignen Team zum Sieg verhelfen.

------------

Zu DayZ etc. Es ist vollkommen egal, wie der Entwickler gedacht hat, wie man ein Spiel spielt. Bietet ein Spiel einem die Möglichkeit an, etwas zu machen, dann wird es gemacht. Außer der Entwickler hat geeignete Maßnahmen zur Bestrafung/Förderung eingebaut. Und da hat der Entwickler offenbar bei DayZ versagt. Ich könnte hier wie du argumentieren: Wenn sich die "PlayerKiller" (aka Camper) nicht an deinen Spielstiel anpassen muss du dich wohl an sie anpassen.

Btw. Was ist deine Definition von "Ego-Shooter"? "Ich-Perspektive" + "Waffe" + "Schießen" = Egoshooter (mit Außnahme von RPGs, bei denen die Trefferrate eher von Werten als vom eigenem können abhängt). Und das sind SC und DayZ nun mal. Es mögen keine CoDs oder UT sein, aber es sind Egoshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Okay, das Sneak Peek der aktuellen Folge ATV war auch mal klasse. Die neuen Rüstung-Assets sehen deutlich besser aus.

Wurde auch gerade bei RtV erklärt.
Die Rüstung ist noch komplett ohne Texturen.. aber dafür nun mit PBR
 
Leute,

ich habe eben den neuen Trailer von Star Wars gehesen.

Ich hatte die kompletten 2 Minuten Gänsehaut, die fast zu einer ausgewachsenen Masernepidemie geworden ist!


Chewie, we´re home!
 
Das macht aber immer noch keinen guten Film aus! :D Wenn das Drehbuch Mist ist und J.J. Abrams es wieder nur mit den Effekten übertreibt kann das nur ein durchschnittlicher Film werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was draus gemacht wird.
 
Also ich bin sehr zuversichtlich, das das ein absoluter Meilenstein wird!

Sieht man ja auch, die gut JJA Star Trek wieder auf die Leinwand geholt hat!
 
Bisher war ich sehr skeptisch was Episode VII angeht, aber der Trailer macht mich dann doch zuversichtlich. Ich freue mich darauf und finde es klasse das die "alten" auch dabei sind. :)
 
In RtV ham se ja gesagt, dass es noch ein größeres Schiff an die Bengal geben soll. Ich hoff mal es ist so groß, dass ich in die Triebwerke rein fliegen kann ;)
 
Das wird dann wohl der Todesstern sein :p
 
mit einer SH natürlich. ;)
 
Mit der Millennium Citizen natürlich. Guckt denn niemand den Trailer? :p
 
Wie sieht es heute aus? Kriegen wir um 23 Uhr einige Piloten zusammen? Wir können ja beim Stress-Test mithelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben