• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganze wurde ja gestern schon groß Angekündigt, dass heute Wartungsarbeiten zwischen 0900 und vorraussichtlich 1300 gemacht werden. Man muss dazu sagen, dass die meisten Spieler Amerikaner sind und bei denen ist das dann mitten in der Nacht. Also zeitlich ist das schon nicht so schlecht gewählt und da wir ja bis zum 20. noch nicht fürs spielen bezahlen müssen dürfen wir da auch mMn nicht viel meckern ;)
edit: und wir haben ja sogar schon die ersten Patchnotes

computerblicker schrieb:
Moin

Kurze Frage, spielt es denn einer von euch vllt. schon auf nem Laptop?
Mich würd einfach mal interessieren ob mein XPS17 das einigermaßen verpackt :O

Ich spiele auf:

Core i5-2410m
8GB RAM
240GB SSD
Nvidia GeForce GT520M

Mit einer vernünftigen Internetverbindung würde ich auf mittleren Einstellungen spielen können (ohne Schatten), mit meiner derzeitigen (UMTS mit 300ms Ping) habe ich lieber alles runtergedreht.

Creeed schrieb:
Auch wenn es vielen nicht ins Hirn will, aber die ach so bescholtenen Casuals zahlen das Spiel eigentlich und nicht die 2% Progamer die sich immer darüber aufregen.

das mag vielleicht stimmen. aber man muss auch mal eine grenze ziehen. ich kann von einem casual bspw. erwarten eine gruppe über den chat zusammenzustellen und dann den weg zu einer instanz zu finden. das hat nichts mit "pro gaming" zu tun.

anstatt den spieler minimal zu fordern und den sozialen aspekt eines mmo's zu fördern, bekommt man ein tool ins gesicht geklatscht, das quasi alles für einen erledigt.

es geht also nicht nur um raidcontent oder instanzen oder quests, die eine herausforderung sind, sondern auch um das drumherum, was vielleicht sogar ein größerer aspekt ist.

und nicht vergessen sollte man, dass die mitglieder zahlen in wow ständig sinken. also muss die entwicklung die wow macht irgendwo in die falsche richtung gehen, abgesehn davon, dass ein spiel nach nunmehr fast sieben jahren einfach langweilig wird, egal wie ultimativ gut es ist.

Du sprichst mir aus der Seele @Zornbringer.
Wie recht du hast, das mit der casualisierung ist wirklich ein Problem. HOFFE BioWare sieht es ähnlich und man bekommt nicht alles in den Hintern gesteckt.

Imho ist eine gute Auswahl an items wichtig, genauso die tiefe und ein maß von allem.

So anspruchslos wie wow momentan ist, wünschen ich Tor nicht...

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen. Ich finde den Dungeon Finder sehr gut gelungen, gerade die Dungeon Belohnungen sind unglaublich hilfreich.

.Neo schrieb:
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen. Ich finde den Dungeon Finder sehr gut gelungen, gerade die Dungeon Belohnungen sind unglaublich hilfreich.
Solche Tools fördern aber nicht das mit einander... Wie gut sie auch sein mögen. WoW Vanille > all

Hilfreich........ Zu einfach.......

Kann das wer bestätigen, dass wenn ich mir nun Tor bestelle via Amazon ich den key heute erhalte? Das sie ihn per Mail schicken steht ja dran...

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
völliger quatsch. wenn die leute geld für diese dienste ausgeben wollen, sollen sie auch die möglichkeit bekommen.

Das ist Quatsch, was du da sagst.

Seitdem es die Möglichkeit gibt, seinen Namen, Aussehen, Rasse und Fraktion zu changen hat es sich immer gehäuft, dass die Leute einfach nur Kacke bauen ;)
Man erinnere sich an PDK oder wie auch immer diese 25er Kolosseum Inni geheissen hat in WOTLK. Da gab es immer Random Gruppen --> Hauptloot geninjat und tadaaa, Spieler gabs nicht mehr. Irgendwann wurden dann diese Ninjas von GMs bestraft oder so.
Spielspaß war da aber selten ;)

Und dieses Casuals in den Arsch geballer, stimmt so weit. Jedoch will Blizzard und jeder andere Hersteller dieser Welt Profit machen und es nicht, den 5% "guten" Spielern recht machen.
Was WoW dann total kaputt gemacht hat waren diese 10/25er normal und 10/25er HM-Mode Raids. Immer das selbe machen nur in anderen Schwiriegkeitsgraden? Na hf beim spielen :)

Also ich bin Casualgamer und selbst für mich is bei WoW zu viel Casual drin.
Wo ist das problem mal drei Meter zu einem Dungeneingang zulaufen oder den Portstein zuverwenden der da steht oder einem Hexer ( wenn in der Gruppe) das Port zumachen?
Warum muss ich als Casual das Highequip haben?
Zur Zeit von WoW Original ging es doch auch ohne und es hat niemanden gross gestört.
Es hat mich ne gestört das ander ProGamer besser waren als ich.
Dafür hatte ich aber meinen Spass (ja ich weis das ist definitios Sache).
Ich kann nur hoffen das es in SW:TOR nich ganz so schlimm wird wie in WoW.

Das einzige was mich wirklich gestört hat (als ich noch aktiv geraided habe) warn die T- Sets für Punkte...
Ansonsten war es doch völlig i.O. - natürlich wird man dadurch Faul, das man sich nur noch anmelden muss - aber das spart Zeit und ich finds gut.

Noch knapp 3 Stunden (+Warteschlange :() rumkriegen, dann wird gedaddelt :D

Noch 3,5 Stunden + 1 Stunde Fahrt nach hause.
Ich glaube ich ruf mal mein Frauchen an das sie mich etwar 30 min vor ankunft einloggt, mit etwas glück kann ich so die Warteschlange überbrücken.

Also danke mal für die Antworten auf der ersten Seite.

Welchen PvP Server würdet ich für zwei Leute empfehlen die nur zusammen ein wenig Spass haben wollen. Sollte man evtl bis nach Realase warten und dann den PvP Server suchen mit der kleinsten Population :p

Ich mach in einer 3/4h Feierabend !!111
Ergänzung ()

Schönes Szenario von gerade (Kumpel hat schon angefangen)

Me : SMS an ihn mit "will zocken"
Er : bin am zocken, so gut ist es auch nicht
Me : wie meinst du das?
Er : wollte dich nur trollen damit das Warten nicht so schlimm ist, ES IST MEGA GEIL

FUFUFUFUFUFUFUF

fuuu-.png
108944.jpg

@TECC
Ja hab es via Amazon gekauft.

Amko schrieb:
....Die Story siehste beim leveln ein bisschen (wer sie sehen will) und dann? Das wars ^^

Da wirst denke ich leider Recht haben, wobei sich das erst wirklich bestätigen wird, wenn der 50+ Content erreicht ist bzw. gespielt wird und vorallem wie sich die Community verhält in Zukunft.

Wenn sich das Itemverhalten so einpendelt wie in Rift (habe ich bis vor 3 Monaten gespielt, also keine aktuelle Info wie es ist), dass die Items zum einen nicht sichtbar waren und man nicht erkennen konnte was jemand trägt oder nicht und vorallem das dort selten mit Items geprahlt wurde.

Ähnlich wie zu WoW Classic Zeiten als viele noch dachten wenn man MC im Chat gelesen hat, dass jemand einen Burger möchte.

Aber zurück zum Thema :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben