• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Spiel in den letzten 2 Tage ein bisschen gespielt so bis level 15.
Ich habe mir einen Server gesucht, der als "voll" gekennzeichnet worden war, ich aber dennoch draufkam.

Die Grafik sieht für ein MMO gut aus und ist sehr stimmend. Das Leveldesigen ist nichts besonderes(bis jetzt nur Schlauchlevels), aber die Kulisse sieht sehr gut aus.
Die Performance ist ehrlich gesagt unter aller sau. Selbst mit meinem PC schaffe ich ohne (!) Filter nur 40-50 stabile Frames auf ultra.

Ich selbe habe den heiler Weg des Jedi Botschafter ausgewählt (Bruder spielt Jedi Ritter Tank).
Man lernt sehr schnell "Sprüche"(?^^) und bekommt eigentlich jedes Level mindestens 3 Sprüche(upgrades) dazu. Dadurch wird die Belohnung für das Level Up noch schmackhafter gemacht. Die Kämpfe gefallen gut, die Animationen fallen rund und flüssig aus.
Durch die Möglichkeit, dass man einen Computer Companion gestellt bekommt, hat man selbst als Healer alleine eine Chance für die meisten Missionen.

Selbst um 3 uhr finden sich immernoch insgesammt 4 verückte, die noch schnell eine Gruppenmissionen machen wollen.

Die Missionen fallen sehr linear aus. Man muss XYZ Gegner töten, den Gegenstand ABC abholen und bringen. Bis jetzt empfinde ich die Missionen als noch nicht ermüdend.

Die Story + Cutscenes sind das eigentlich größte Argument für das Spiel. Schön viel Story, die man auch ein mit beeinflussen kann. Die Deutsche Syncro empfinde ich als über durchschnittlich, da machen auch die Nebenmissionen spaß.

Einzig die "Raumkämpfe" sind ein Grauen. Man fährt auf einer Schiene und muss reinkommende Spaceshuttles abschießen. Super langweilig.

95% der Spieler spielen jedi, wer hätte es auch gedacht.

Mein Fazit:
Bin Level 15 und werde weiter Spielen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Powertech wurde gestern lvl 30 und das Spiel gefällt immer mehr :D

4er Gruppenquests sind teilweise echt knackig; man braucht CC und ohne Heiler + Tank kannst es total vergessen. So macht das Laune - herausfordernd.

Man kann halt später nur hoffen, dass immer noch genug Leute lvln und man Mitstreiter für die Quests bekommt.

Derzeit bin ich Level 11 und habe meinen Kopfgeldjäger auf Söldner gespecct um Healer DD zu sein, aber sagt mal, kann man als Healer auch gut Leveln oder sollte ich auf DD spielen?

So - mal wieder gestern ne Runde gezockt, war im Athiss - war jetzt nichts Weltenbewegendes, fande den exp reward zu gering ansonsten war der Endboss etwas "kniffliger" und das auf Stufe 20.

Hatte gestern noch n Bug, das ich ausm bg in die Char. Auswahl geschmissen wurden, gerade wos bei Huttball 1:0 für uns stand :S Musste mich gestern zwingen aufzuhörn, da mein Bauch schon am knurren war...^^

Nadaa oder wie die Las Vegas ähnliche Stadt heißt, ist sehr nice gemacht, auch die Musik passt total.

So - 9 std + +-1 std Wartezeit und dann geht die Saga weiter, Freitag Urlaub wuhuu :P

@Malock
Kenne mich mitm Söldner nicht wirklich aus, aber eig sollte das irrelevant sein, da du ja auch Gefährten hast und vorm endcontent wirds wahrscheinlich egal sein ob du heal oder dd speccst (vor 30 bestimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Nar Shadaa du noob :(

@Malock ich spiele auch komplett Healspecc auf Level 28 im Moment. Du kannst auch locker DMG machen, das ist gar kein Problem.

Zocke immer bis 11 - sonst werde ich Morgens nicht wach ^^
Ergänzung ()

Ah ich habe getrollt. Bin erst 27 mit 95% voll ^^

Kann eigentlich jemand berichten ob der Patch zwecks Taris etwas gebracht hat? sonst level ich die 5 Lvl über BG's oder so, keine Lust dort rauszufliegen.

Nochmals: Hat jemand den Sarlac auf Tatoinne gefunden? Wenn ja wo ist der?

Malock schrieb:
Derzeit bin ich Level 11 und habe meinen Kopfgeldjäger auf Söldner gespecct um Healer DD zu sein, aber sagt mal, kann man als Healer auch gut Leveln oder sollte ich auf DD spielen?

Mein Merc is gestern 30 geworden und es ist durchaus möglich mit vollem Arsenal Spec relativ gut zu heilen. Man muss halt die "Heat" Mechanik verstehen. Man bekommt mit lvl 14 den "combat support cylinder", der dich ohne heat kosten den normalen rapid shot als Heilung nutzen lässt. Dazu muss du einfach den combat support cylinder aktivieren und ein freundliches Zeil mit rapid shots schiessen.

Man sollte immer sobald ein Gruppenmitglied auch "nur" 5-10% HP verloren hat einen Scan (Heilung) ausführen und versuchen zwischen jeden Scan ein bis zwei normale rapid shots zur Heilung zu nutzen. Dadurch kann man ein bischen Heilung rausdrücken und deine Heat kann runter gehen. Es ist gerade beim Heilen immens wichtig, dass deine Heat nicht über 40-50 steigt sonst bekommst du Probleme.

Ich persönlich würde auf Arsenal gehen, da man einfach super schnell levelt und mit Mako als Healer null downtime hat.

Hoffe das hat weitergeholfen. Viel Spass beim Merc zocken. Wird später mit Tracer Missle die absolute Bombe :D

Spiele die ganze Zeit mit einem Kumpel zusammen, er spielt Sith Assassin - daher zocke ich schön auf Heal ;<

Leute. Meint ihr, mit diesem Laptop kann ich flüssig Star Wars spielen? Unabhänig von den Einstellungen, ich habe viel Zeit unterwechs und nen iPhone ohne Drosselung, um dort mich durchzuziehen. Meint ihr mit Der Gerät ist das möglich? Sieht ziemlich leistungsfähig aus mit der 6850... Hier ist die 6850 auch gut gelistet...

Der Gerät wird nie müde...

Denke das du es schon spielen kannst, aber nicht auf max. Einstellungen !

Ich spiele das Spiel ab und zu auch auf einem Läppi, da ist "nur" eine 5870 drin. Allerdings musst du bedenken, das in den Notebooks die mobilen Versionen der GPU-Chips verbaut sind. Diese sind leistungsmässig eher eine Klasse tiefer als angeben einzustufen.

Kein Beinbruch, da das Spiel eigentlich nicht so hardwarehungrig ist. Eigentlich bedeutet, das die Darstellung der Schatten ohne Ende Leistung verschlingt. Aus oder niedrig (wobei der Unterschied da kaum sichtbar ist) und Du dürftest relativ sorgenfrei zocken können.
ich habe viel Zeit unterwechs und nen iPhone ohne Drosselung
Meiner Erfahrung nach dürften aber die Ping-Werte arg drunter leiden. Dreistellig werden die auf jeden Fall.

Naja, klar das der Gerät langsamer ist als ne normale GPU Version. Aber mein iPhone zieht mich mit Edge durch, ohne wirkliche Drosselung (Telekom zieht aus irgendeinem Grund den Traffic, den ich mit Edge verbrauche nicht von meinem Volumen ab...

*edit* Speedtest auf dem iPhone spuckt mit ca 50kb/s Download und 20 kb/s Upload aus. Das sollte eigentlich reichen zum zocken denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich glaube das passt :) Ich bin der Meinung, meine Schnittstelle an meinem Rechner braucht nur maximal 40 kb/s während Internet Radio sogar läuft beim zocken! Viele Daten werden dort nicht gerade übertragen...

@Malock
Wie meinst du das mit ohne drosselung?

@Stizzler
Geht, 50kb müssten locker reichen. Bei mmos ist das nicht so schlimm wie bei LoL oder Ego Shootern wo man gleich abartig anfängt zu laggen...

Ich habe nen alten Complete M Vertrag, dort ist 1 Gigabyte mit inbegriffen bis zu einer Drosslung. Ich benutze pro Monat gut 5 Gigabyte über das Handy, aber eben nur über Edge, die Telekom rechnet den Traffic, den man nicht über 3G sondern Egde benutzt, eben nicht zum Volumen hinzu. Bzw, ich wurde noch nie gedrosselt, weil einfach derzeit Edge reicht für Chatten ect, da brauche ich keine Stromfressende 3G verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben