-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Wars: The Old Republic Sammelthema
- Ersteller bladi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Knight
Banned
Ich lese ja hier sehr gespannt mit, aber was einige User hier niederschreiben ist schon merkwürdig.
1. Man darf keine Vergleiche mit Wow ziehen.
2. WoW ist Dreck, Müll, bevölkert von Parasiten.
3. SWTOR Ist ÜBER!!!!!!!1111111
Wenn man es nüchtern betrachtet macht EA/Bioware fehler die schon von so vielen anderen MMOs gemacht wurden, also eigentlich vermeidbar wären. Auf der anderen Seite hat Bioware/EA aber sovieles richtig gemacht, wie z.B. Vollvertonung, Instanziertes Gebiet im Startbereich.
Man kann sagen ein MMO zu stemmen ist halt doch noch etwas anderes, und man wird sehen ob Bioware es hinbekommt.
Trotzdem sollten einige User ihre Fanboybrillen ablegen. Denselben Mist hat man schon im letzten Skyrimthread wo z.B. User wie cob Skyrim als heiligen Gral bezeichnen und Kritik, die ja auch noch Berechtigt ist, als Ketzerei brandmarken.
Manchmal könnte man auf die Idee kommen hier laufen viele kleine mini Diktatoren rum.
1. Man darf keine Vergleiche mit Wow ziehen.
2. WoW ist Dreck, Müll, bevölkert von Parasiten.
3. SWTOR Ist ÜBER!!!!!!!1111111
Wenn man es nüchtern betrachtet macht EA/Bioware fehler die schon von so vielen anderen MMOs gemacht wurden, also eigentlich vermeidbar wären. Auf der anderen Seite hat Bioware/EA aber sovieles richtig gemacht, wie z.B. Vollvertonung, Instanziertes Gebiet im Startbereich.
Man kann sagen ein MMO zu stemmen ist halt doch noch etwas anderes, und man wird sehen ob Bioware es hinbekommt.
Trotzdem sollten einige User ihre Fanboybrillen ablegen. Denselben Mist hat man schon im letzten Skyrimthread wo z.B. User wie cob Skyrim als heiligen Gral bezeichnen und Kritik, die ja auch noch Berechtigt ist, als Ketzerei brandmarken.
Manchmal könnte man auf die Idee kommen hier laufen viele kleine mini Diktatoren rum.
Cat
Banned
Ich bin ja noch nicht weit mit meinem Charakter, aber teilweise freut man sich einfach über Kleinigkeiten die vom Entwickler bedacht werden. So muss man in einer Quest eine Hauptentscheidung und eine Nebenentscheidung treffen. Je nach Nebenentscheidung kriegt man nach Beenden der Quest einige Zeit später eine E-Mail in welcher steht wie die Situation nun endgültig ausgegangen ist. Mal unabhängig davon, dass diese Entscheidungsfreiheit überhaupt schon super ist, freut es mich, dass eine Quest nach dem eigentlich Abschluss mehr ist als einfach nur eine erledigte Position im Quest-Logbuch.Fasko schrieb:Mhh, ist das Spiel was die Story betrifft denn wirklich Wendungsreich? Gibt es Skripsequenzen oder ähnliches?
Zornbringer
Captain
Fasko schrieb:Gibt es Skripsequenzen oder ähnliches?
ja. es gibt story bereiche, die nur mit deiner klasse eintreten kannst. du kannst auch leute einladen und die können dir dann folgen, ansonsten bist nur du in diesem bereich.
und in den bereichen wird auch story erzählt. kennst du kotor (knights of the old republic)? ist quasi genau so.
Fasko
Lt. Junior Grade
Das hört sich doch schonmal vielversprechend an.
Wie sieht es mit dem Zeitaufwand beim Leveln aus? Kommt man zügig voran, oder gibt es auch Durststrecken, die ggf. auch nicht mit einer netten Story gefüllt sind?
Ein Grund warum ich frage ist:
Ich habe vielleicht zweimal die Woche Zeit etwas länger (>2Stunden) zu zocken, allerdings mache ich ansonsten immer nach ca. einer Stunde einen Cut.
Lohnt sich dann der Kauf?
Gruß,
Fasko
Wie sieht es mit dem Zeitaufwand beim Leveln aus? Kommt man zügig voran, oder gibt es auch Durststrecken, die ggf. auch nicht mit einer netten Story gefüllt sind?
Ein Grund warum ich frage ist:
Ich habe vielleicht zweimal die Woche Zeit etwas länger (>2Stunden) zu zocken, allerdings mache ich ansonsten immer nach ca. einer Stunde einen Cut.
Lohnt sich dann der Kauf?
Gruß,
Fasko
fidschi
Lt. Commander
Oh verdammt, gerade das Game gestartet... es sieht viel schlimmer aus als ich es mir gedacht (ich es von Videos kenne) hatte. Ich hoffe bei mir kommt da n Feeling auf, zweifle aber stark dran.
Ich glaub ich hab das Geld zum Fenster rausgeworfen. Auch die Steuerung (umsehen) ist für mich nix.
Edit: Muss ich da echt immer auf der rechten Maustaste bleiben wenn ich mich mit der Maus umsehen will?
Edit: Muss ich da echt immer auf der rechten Maustaste bleiben wenn ich mich mit der Maus umsehen will?
Zuletzt bearbeitet:
Creeed
Captain
Geh Crysis spielen wenn du Grafik willst. Sry, die ewige Diskussion wie mies angeblich die Grafik ist geht mir endgültig aufs Gehänge....
Ach ja, Supreme Commander Status Voll, Warteschlange 400+. War wohl nix mit Erhöhung der Serverkapaziztät. Ich spiel weiter auf nem leeren Server, 8 Leute auf Balmora sind mir lieber als 45 Minuten jedesmal warten wenn man auf Taris auf den Desktop fliegt.
Ach ja, Supreme Commander Status Voll, Warteschlange 400+. War wohl nix mit Erhöhung der Serverkapaziztät. Ich spiel weiter auf nem leeren Server, 8 Leute auf Balmora sind mir lieber als 45 Minuten jedesmal warten wenn man auf Taris auf den Desktop fliegt.
Zornbringer
Captain
Fasko schrieb:Wie sieht es mit dem Zeitaufwand beim Leveln aus? Kommt man zügig voran, oder gibt es auch Durststrecken, die ggf. auch nicht mit einer netten Story gefüllt sind?
vom zeitaufwand her kann ich dir nur sagen, dass ich in ca 6 stunden von lvl 1-10 gelevelt habe. wie es später ist, ka.
von den quests selbst würde ich nicht zu viel erwarten. die klassenquests sind sehr atmosphärisch und erinnern sehr an ein singleplayer spiel. die anderen quests sind vom aufbau her (achtung wow vergleich) genau wie bei wow. töte 10 davon usw. nur bekommst du halt zu jeder quest voiceover und dialogoptionen, anstatt nur ein fenster mit einem "annehmen" button.
Ergänzung ()
fidschi schrieb:Edit: Muss ich da echt immer auf der rechten Maustaste bleiben wenn ich mich mit der Maus umsehen will?
aktuell leider ja. es gibt keine freie kamera, die da bleibt wo man sie hindreht, wenn man läuft.
Fasko
Lt. Junior Grade
Zornbringer schrieb:vom zeitaufwand her kann ich dir nur sagen, dass ich in ca 6 stunden von lvl 1-10 gelevelt habe. wie es später ist, ka.
von den quests selbst würde ich nicht zu viel erwarten. die klassenquests sind sehr atmosphärisch und erinnern sehr an ein singleplayer spiel. die anderen quests sind vom aufbau her (achtung wow vergleich) genau wie bei wow. töte 10 davon usw. nur bekommst du halt zu jeder quest voiceover und dialogoptionen, anstatt nur ein fenster mit einem "annehmen" button.
Ergänzung ()
aktuell leider ja. es gibt keine freie kamera, die da bleibt wo man sie hindreht, wenn man läuft.
Mhh, ist es denn so, dass ich als Spieler wissen "will" wie es weiter geht (So wie es auch in Kotor 1 und 2 als auch in den Mass Effect Reihe der Fall ist) oder klappere ich einfach nur gut vertonte Quests ab, die hin und wieder mal etwas orgineller gestaltet sind.
Ich stelle den Punkt Grafik ein wenig zurück, denn die Story ist für mich der wichtigere Aspekt... um jetzt auch mal in dieser Diskussion mitzumischen
Gruß,
Fasko
deus x machina
Ensign
Also meiner Meinung nach is die Story angenhem flüssig zu spielen und bisher ziemlich spannend, nur bei den Nebenquests schwankt die Qualität manchmal etwas. Sind auch langweiligere dabei, aber wenn man die Dialoge nicht wegklickt (bin mir sicher das machen viele!!) dann erzählen die meisten ne interessante Geschichte.
Was aber das beste dran ist, ist dass die Spielwelt einfach stimmig ist. Hab bisher nichts gesehen, was nicht ins Bild passt... dafür viele Momente gehabt, wo ich echt am staunen war... 1. Mal vorm Galaktischen Sentat zB^^
Aber wenn hier einer Star Wars fan is, dann bin ich das
hör' also besser nicht auf mich... XD
PS: ich glaub die meisten ham keine Zeit/Lust ihre Begeisterung zu posten. Kostet kostbare Spielzeit *sucht*
Was aber das beste dran ist, ist dass die Spielwelt einfach stimmig ist. Hab bisher nichts gesehen, was nicht ins Bild passt... dafür viele Momente gehabt, wo ich echt am staunen war... 1. Mal vorm Galaktischen Sentat zB^^
Aber wenn hier einer Star Wars fan is, dann bin ich das
PS: ich glaub die meisten ham keine Zeit/Lust ihre Begeisterung zu posten. Kostet kostbare Spielzeit *sucht*
madhias
Cadet 4th Year
Cool wäre so ein offizielles App für Android & iOS, wo man den Kodex / Lexikon lesen kann, und eventuell seine Items, Charakter angucken kann usw. Weil meistens, wenn ich im Game bin, lese ich nicht immer, aber gerade in der Bahn, Arbeit, am Klo wärs super. Weiß nicht, ob's sowas für andre Spiele gibt.
Ansonten ist das Spiel 1. Sahne, ich liebe es, spiele zu Hause Star Wars Themen/Sound auf der Anlage extrem laut ab, schau auf Amazon oder wo auch immer nach Fanartikeln aus dem Universum.
...bis auf die Server Wartezeiten
Fliege abends nach 1h Wartezeit nach 1-2h spielen raus, dann wieder Warten in der Warteschlange. Werde dann wohl mal wechseln, leider. Bin zwar erst Lvl. 14, aber trotzdem schade, da ja da auch einige Bekannte (&Freundin) sind. Nur neben der Arbeit abends geht das gar nicht. Da bleibt nicht viel Zeit zum zocken!
Ansonten ist das Spiel 1. Sahne, ich liebe es, spiele zu Hause Star Wars Themen/Sound auf der Anlage extrem laut ab, schau auf Amazon oder wo auch immer nach Fanartikeln aus dem Universum.
...bis auf die Server Wartezeiten
Jesterfox
Legende
Das einzige was mich momentan nervt ist meine Klassenmission als Agent: "Dunkles Treffen". Ich komm da nicht weiter, weil das Gespräch mit dem Holokomm nicht richtig funktioniert... wenn ich den aktivier hör ich Wächter 2 einen Satz sagen und das wars dann... es passiert nichts weiter und bevor ich das Gespräch nicht abbrech (wegklicken des Holokomm-Buffs) kann ich meinen Char auch nicht bewegen.
Ist das schon mal jemanden passiert? Ich hatte das Problem gestern schon, einfach nur reloggen scheint demnach nicht zu helfen... Ticket ist schon erstellt, mal schauen wann eine Antwort kommt.
(Mission resetten hat auch nichts geholfen, hänge wieder an der selben Stelle)
Ist das schon mal jemanden passiert? Ich hatte das Problem gestern schon, einfach nur reloggen scheint demnach nicht zu helfen... Ticket ist schon erstellt, mal schauen wann eine Antwort kommt.
(Mission resetten hat auch nichts geholfen, hänge wieder an der selben Stelle)
Zornbringer
Captain
Fasko schrieb:Mhh, ist es denn so, dass ich als Spieler wissen "will" wie es weiter geht (So wie es auch in Kotor 1 und 2 als auch in den Mass Effect Reihe der Fall ist) oder klappere ich einfach nur gut vertonte Quests ab, die hin und wieder mal etwas orgineller gestaltet sind.
puh, ich glaube das ist wirklich von spieler zu spieler unterschiedlich. ich kann dir nur sagen, dass es wirklich bioware typisch ist. und in sachen storytelling macht bioware eigentlich keiner was vor.
in der ausführung sind die meisten quests dann allerdings sehr mmo typisch. es ist halt die präsentation, die die quests so besonders macht.
es gibt auch quests, wo man vor die wahl gestellt wird bestimmte dinge zu tun. als hypotetisches beispiel, weiß nicht mehr wie der kontext der quest genau war:
sammel für einen wissenschaftler einen bestimmten gegenstand um seine these zu beweisen oder gebe seinem assistenten diesen gegenstand, damit er manipuliert werden kann und die reputation des wissenschaftlers geschädigt wird.
also entweder punkte für die helle oder dunkle seite der macht sammeln.
halt alles sehr bioware typisch. kotor als mmo beschreibt es glaube am besten und einfachsten.
andy484848
Lieutenant
Also streng genommen ist das game jetzt nix neues. Aber da die typischen quests "sammle 5 davon und töte 10 davon"mit den zwischen sequenzen und dialogen gespickt sind wirkt das alles ganz anders. Es macht echt unglaublichen spass.
bttn
Admiral
fidschi schrieb:Oh verdammt, gerade das Game gestartet... es sieht viel schlimmer aus als ich es mir gedacht (ich es von Videos kenne) hatte. Ich hoffe bei mir kommt da n Feeling auf, zweifle aber stark dran.Ich glaub ich hab das Geld zum Fenster rausgeworfen. Auch die Steuerung (umsehen) ist für mich nix.
Mhm, bei mir ist alles auf max und auch AA funzt.
Es sieht bombe aus. Kann nicht klagen.
Wobei es in der Beta deutlich mehr Schieberegler in Richtung "ultra" gab.
Auch damit lief es super.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.