• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, kleines Fazit. Die Atmosphäre ist wirklich toll, die Musik, die Sounds, die Charaktere, die Landschaften Star Wars halt. Ich habe bis jetzt einen Sitz Krieger bis lvl 6 und einen Cyborg BH bis lvl 5 gespielt, der BH macht mir pers. im Moment sogar etwas mehr Spaß. Das Kampfsystem ist zwar simpel, MMO halt, aber die Animationen sind deutlich besser als nach den Trailern befürchtet. Vor allem bei den Schwertschwingern ist das toll geworden. Ich werde heute nochmal einen den Inquisitor anspielen, dann mal gucken was die Republik so kann...^^

Zum Rest der Technik. Ich bin überrascht wie stabil die Server liefen. Außer der Warteschlange und einem ungeplanten Logout lief alles reibungslos. Keine Lags, keine Slows, wirklich toll, das lässt zum Release hoffen. Allerdings bin ich über den Hardwarehunger doch irgendwie etwas erstaunt. Mein System ist nicht mehr das neuste (Q9300@3Ghz, HD4870 OC 1GB, 4GB DDR3, Asus Xonar D2) das gebe ich zu, aber das es mit aktiven Schatten so unspielbar langsam wird hat mich erstaunt.

1. Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen, hab eine ganz normale Festplatte (nichts besonderes) und muß nie lange warten. Die Ladezeiten sind eher kurz.
2. Bin überrascht, dass die Hardware so ausgelastet wird. Auf 1920x1080 alles auf Max läuft meine 560ti auf 99% Auslastung aber hab trotzdem zwischen 40-90 fps im Startgebiet. Unter 60 eher selten.
3. Kann man AntiAliasing per Config aktivieren : C:\User\[username]/Appdata/Local/SWTOR/beta/settings/clientsetting.ini folgendes hinzufügen :
AntiAliasingLevel = 2
oder 4 oder 8.

Hier mal ein paar Bilder mit Action ;)

bei dir sieht das echt 1000x besser aus. Ich glaub das Notebook is Schrott dafür bzw. halt die krückige Nvidia 330mGT :freak:

Für einige gestern 17 Uhr, für die anderen heute 17 Uhr. Steht aber in der Mail die du bekommen haben solltest.

also für nen stresstest läufts ziemlich rund.

btw, kommen die We-Stresstester noch ins Beta-Forum?
Gestern gings noch, heute wirds mir nicht mehr angezeigt.

Hab grad die Crewfähigkeiten gelernt, und wollt mir über Handwerksfähigkeiten lernen -> verlernen mal die Rezepte angucken. Klick also auf des kleine Kreuz neben dem Handwerk und sag "Ja verlernen" doch Kunstfertigkeit steht immer noch mit 0/400 drinn und beim weiteren verlernen sagt er unbekannte Fähigkeit, und ne neue kann ich nicht lernen da ich Kunsthandwerk noch hab.

Naja und komm halt nich ins Beta Forum :(

wo und welche Seite spielt ihr denn? Dann würd ich mir da sofern noch nicht vorhanden auch nen Charakter machen

Ich werde beide Seiten spielen, aber mit den Sith beginnen. Was mir bis jetzt noch negativ aufgefallen ist, der Charaktereditor ist wirklich stark begrenzt. Zwar klar besser als bei WoW, aber deutlich schlechter Rift und vor allem als bei Aion. Da konnte man Stunden verbringen ;)

Jo ein wenig Schade, dass man am Körper nur 4 verschiedene Formen auswählen kann und sonst nichts.
Hier nochmal ein paar Screens von nem großen Gegner im Startgebiet der Sith :

lvl 6 schmuggler und ich muss sagen das deckungssystem is ja sowas von geil :D

hab erst ziemlich spät gemerkt, dass das deckungssystem auch eine schadensreduzierung mit sich bringt ;)

Ich hab jetzt auch mal den Bounty Hunter angespielt und der gefällt mir tatsächlich richtig gut! Die Geschichte ist deutlich besser für meinen persönlichen Geschmack und auch die Art zu kämpfen ist gut. Mako ist sowieso spitze. Ich denke, ich werde auch beim Release mit einem Bounty Hunter als Mainchar beginnen. Ich wollte erst Jedi Knight sein, aber das ist mir dann doch zu sehr "schwarz-weiß".

Ich hab aber noch ein Problem mit der Kantenglättung:

Wenn ich in der ini die Zeile AntiAliasingLevel = 2 (oder 4, oder 8) hinzufüge, dann startet das Spiel nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "SWTOR funktioniert nicht mehr". Was mache ich falsch? Im Chat wird das empfohlen, also sollte es doch irgendwie funktionieren.

bin momentan auch lvl6 schmuggler aber will noch die dunkle Seite antesten. Jedenfalls bin ich bis dato begeistert wie rund das ganze läuft is wirklich ein tolles Spielerlebnis.

Hier in einer 4 Spieler Instanz, 3 Spieler und 1 NPC Begleiter der heilen konnte. Ich hab Sith Hexer gespielt, wir hatten also keinen Tank aber für so eine Anfangsinstanz hats gereicht.
Da gabs einen Boss, der hinterließ Feuerdrohnen auf dem Boden und natürlich ist wer drin stehen geblieben und gestorben.
Mußte ich direkt an den Wow Tipp denken "Nicht im Feuer stehen" *g*

nanoworks schrieb:
Ich hab aber noch ein Problem mit der Kantenglättung:

Wenn ich in der ini die Zeile AntiAliasingLevel = 2 (oder 4, oder 8) hinzufüge, dann startet das Spiel nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "SWTOR funktioniert nicht mehr". Was mache ich falsch? Im Chat wird das empfohlen, also sollte es doch irgendwie funktionieren.

Es gibt im Beta-Forum nen Thread, wo sich rauskristallisierte, dass dies zumeist bei ATI-Karten passiert.
Hast Du ne ATI?
Wenn ja, dann aktiviere AA über Deinen Treiber.

Werde dann so langsam aufhören mit der Beta, will zum Release noch eine Menge zu entdecken haben :D

Meinen Soldier habe ich bis level 11 gespielt, wollte nochmal für einen kurzen Augeblick Coruscant erleben, aber mehr will ich dann auch nicht sehen. Aber Atmosphäre ist auf dem Hauptplaneten des Universums, wie man sie erwarten würde, nämlich super und alles ist gigantisch :D

Story meines Soldaten hat mich übrigens auch gefesselt und das was ich vom Begleitersystem so mitbekommen habe ist auch alles recht innovativ für ein MMO.

Ich hab es auch n un ein bisschen angespielt (Jedi Krieger) und ich bin sehr erfreut, was ich da gesehen habe.
Die Sprachausgabe alleine wertet das Spiel so extrem weit auf, dass ich es auch Preordern werde.

Spiele wie, wow, HDRO, Star Trek Online, Age of conan konnten mihc nie so richtig überzeugen. Aber das Spiel hat mich in eine Welt verzaubert, die mir sehr gefallen hat. Die Athmospähre ist einfach nur klasse.

Ich hoffe, dass die Gebiete auch groß genug sind und einen auch mal was erkunden lassen. Das ist für mich an Wow immer noch der größte Plus-Punkt im Gegensatz zu vielen anderen MMOs. Keine Ladebildschirme in der Welt, keine 100 Instanzen eines Gebietes. Bei SWTOR hab ich schon gesehen, dass es verschiedene Gebiets-Instanzen gibt, gefällt mir zwar nicht aber ist ok wenn das nicht gleichbedeutend ist mit "Zu kleine Spielwelt".
Das einzigartigste bis jetzt, neben den Gesprochenen Quests, sind die Begleiter .. find ich klasse.

Fraglich bleibt aber, ob man im lvl 50 Bereich auch genug Motivation fürs Spielen liefern kann ? Ein Quest kann noch so toll inszeniert sein, wenn man ihn 100 mal gehört hat wünscht man sich wieder eine Textbox zurück.
Was passiert mit lvl 50 außer Raidinstanzen farmen ?

Wirklich negativ ist mir nur das PVP aufgefallen, ich war nur in einer Arena mit lvl 10 und da mußte man einen Ball ins gegnerische Tor tragen. Das war echt lächerlich, wie sich Jedis und Sith in einer "Coca Cola Arena" mit einem Gamemaster die Köpfe einschlagen. Das passt vielleicht zu Unreal Tournament :D
Also diese Arena ist der totale Athmosphäre Killer.

Jop, würd gerne wissen wie das Endgame aussieht. Gibt es dazu schon Infos? Außer den Operations und einigen Flashpoints. Kennt jemand eine Seite, wo die ganzen Flashpoints und Operations mit Level aufgelistet sind, oder gibts darüber stillschweigen?

Hab meinen Jedi bis 16 gespielt, weiter spoiler ich mich aber nicht durch. Ab jetzt heißt es warten :)

LG

Keine Ahnung wie das Endgame aussieht, das ist mir auch egal solange ich Spaß habe, wenn ich dann merke okay macht keinen Spaß mehr, dann gibts halt keine 15€ mehr an Bioware und ich bin raus. Aber ich denke schon dass man mehr als eine Klasse durchspielen wird.

Ich habe jetzt mal alles angespielt, aber nicht wirklich eine Entscheidung treffen können, welche Klasse es nun werden wird... Ich bin da nicht so entscheidungsfreudig :P So schwer es mir fällt, ich werde die Beta auch erstmal nicht weiter spielen. Ich möchte mir die einzelnen Storys in aller Ruhe anschauen können, ich muss morgen sowieso noch ein bisschen was tun. Ich stelle aber als Fazit fest, für eine Beta, vor allem für einen Stresstest, ist das Spiel schon wahnsinnig weit und stabil. Jetzt heißt es warten auf die CE. Bis zum Release habe ich noch genug andere Spiele um die ich mich kümmern müsste. Ich weiß gar nicht, wo ich die Zeit her nehmen soll :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben