• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab weder lags noch abstürze...also mit der beta hab ich echt n glückslos gezogen ^^
 
Ich bin auf nem US Server und hab einen Ping von 140, also wirklich nichts schlimmes. Keine Ahnung ob da auch Warteschlangen sind, aber vielleicht kürzer als in Europa.
 
Tzain schrieb:
Skandal! Ich hab seit Juli perm. Betazugang und hab nun auch Warteschlange durch die ganzen Beta-Weekend-Zecken. Naja gut, dass ich sowiso nicht spielen wollte. :lol:
Ja Frechheit ;)
Am Montag wirds wieder leer, ich spiel am WE halt Skyrim....
 
Habe meienn Soldaten nun auf Level 8. Ging alles problemlos und hat großen Spaß gemacht, Atmosphäre ist sehr gut. Ord Mantell schaut gut aus :)
 
@Betaweekend Tester
Macht nicht den Fehler und spielt eine Klasse auf 20 sondern testet lieber alle Klassen bis 8-10 an. Dann spoilert ihr Euch die Klassenquest nicht und könnt sehen welche Klasse Euch zum Release am meisten Spaß macht. :cool_alt:
 
Ich hatte eigentlich vor, soweit zu spielen bis ich vom Ord Mantell wegkomme.
 
So nach 8h zocken, lvl 10 Sith Krieger ist nun mal Ende im Gelände. Leider kann ich morgen kaum zocken.
Wollt nochmal nen Jedi oder nen Imperialen Blasterschwinger testen.

Ich muss bis hierhin sagen das Spiel läuft schon unverschämt gut, nur abmelden bzw. ausloggen ging nicht..lol
Wenn man vorher Hellgate gespielt hat, ist das echt ein RIESEN Unterschied, von Permabugs zu Bugfreihheit.

Herrlich! Atmosphere, Wahnsinn. Steuerung und Interface, ungewohnt, aber funzt.
 
Mmh Server down :)
 
ab 11 Uhr MEZ wieder da...dann komm ich heut noch weniger zum spielen wie gestern...ich wusste doch das kann nicht gut gehen ;)

bin jetzt mit meinem schmuggler auf lvl 4 und ich muss sagen es is so geil :D ich liebe das deckungssystem wenn man sich mal dran gewöhnt hat... hab ich den schmuggler auf lvl 10 werd ich mal nen schwertschwinger antesten und zum start dann wirklich nen schmuggler spielen
 
Die Grafik ist zwar nicht die beste aber ich bin dennoch erstaunt wie gut auf meiner alten Kiste läuft .
 
im Prinzip gefällt mir das Spiel ziemlich gut (bisher LVL4 Inquisitor und LVL3 Kopfgeldjäger). Was mich aber sehr verwundert sind die bei mir recht langen Ladezeiten auf meinem Notebook (Vaio Z13 mit I7-620 CPU und 4x64GB SSD im Raid0). Vom einblenden des StarWars Bildes gut 5 Minuten Ladezeit und sehr hohe CPU-Auslastung.Ausserdem werden Charaktertexturen leider immer erst ein paar Sekunden nach anklicken eines Gesprächspartners scharf dargestellt.

Das trübt den Spielspaß etwas. Da ich viel auf diesem Notebook spielen werde warte ich lieber noch einen Monat bis Release. Ansonsten ist die Atmosphäre schon sehr gelungen.

Gruß
Cartoc
 
Ich bin noch nicht sicher wie ich das Spiel finde.

Die Grafik ist schlechter als erwartet. Das fehlende AA stört natürlich, aber auch die geringe Weitsicht und das daraus resultierende Aufploppen von Objekten nervt mich. Die Texturen wären sogar für Konsolenverhältnisse richtig, richtig schlecht. Da ist teilweise so eine Matsche, sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich hoffe die miese Optik hängt mit dem Betastatus zusammen, denn momentan sieht sogar das sieben Jahre alte WoW deutlich hübscher aus.

Die deutsche Sprachausgabe finde ich auch ziemlich mies, an manchen stellen sogar unterirdisch. Die Sprecher klingen unmotiviert und die Textfetzen werden ziemlich unpassend zusammengeschnitten. Ich werde SWTOR auf jeden Fall auf Englisch spielen, soviel steht fest! Dazu kommen einzelne Soundausgabefehler beim Laufen und so weiter.

Das Kampfsystem ist dagegen sehr ordentlich, zumindest beim Jedi-Ritter. Ich habe mir zuerst einen Schmuggler erstellt, aber das hat mir von Anfang an nicht gefallen. Jedi-Ritter gefällt mir sehr gut, es ist dynamisch und actionreich, bietet aber leider auch wenig neues. Ich werde als nächstes den Bounty Hunter anspielen. Die Steuerung ist leider absolut unpräzise, die Kamera richtig nervig. Da muss BioWare noch nachbessern.

Das UI ist etwas zu groß, ich würde es gerne verkleinern und hoffe das die Möglichkeit dazu in der fertigen Version bestehen wird. Ansonsten sind alle wichtigen Funktionen erhalten. Wenn man Sachen im Inventar oder auf der Actionbar ablegen möchte lagt es aber irgendwie. Scheint ein Fehler zu sein.

Die Quests sind Standardkost aber schön verpackt. Mir genügt das vollkommen. Ich mag das BioWare-Storytelling sehr gerne und bin daher viel mehr gespannt auf das Endgame. Die Atmosphäre ist dank tollem Soundtrack und den Companions (hab schon einen) exzellent. Das lässt auf mehr hoffen. Generell ist das Spiel sehr motivierend, man verbessert sich konstant und man will immer weiter spielen. Das lässt nur positives erahnen.

Unterm Strich habe ich viele positive aber auch sehr viele negative Eindrücke sammeln können. Würde das Game so wie es derzeit spielbar ist auch am Releasetag erscheinen, wäre ich sehr enttäuscht. SWTOR braucht noch viel mehr Polishing.
 
nanoworks schrieb:
Ich bin noch nicht sicher wie ich das Spiel finde.

Die Grafik ist schlechter als erwartet. Das fehlende AA stört natürlich, aber auch die geringe Weitsicht und das daraus resultierende Aufploppen von Objekten nervt mich. Die Texturen wären sogar für Konsolenverhältnisse richtig, richtig schlecht. Da ist teilweise so eine Matsche, sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich hoffe die miese Optik hängt mit dem Betastatus zusammen, denn momentan sieht sogar das sieben Jahre alte WoW deutlich hübscher aus.

Es ist ein MMORPG. Erwartest du da ne Highendgrafik ala Battelfield 3?
Grafik ist in einem Rollenspiel relativ zweitrangig. Es ist die geschichte, die Handlung worauf es ankommt. Und das macht Bioware verdammt gut.

Zum fehlenden AA, das ist normal, in dem Release wird das dazu kommen, auch wurde ein High Res Texture Package angekündigt.

Das aufploppen der Landschaften hast du in vielen MMO's.
Stell doch einfach den Regler für die Weitsicht weiter nach rechts.
Bei mir sieht das wunderbar aus und da ploppt auch nix auf.

Und WoW sieht definitiv nicht hübscher aus.
Finde die Grafik von SWTOR sehr stimmig und passend.
 
Das mit dem bis jetzt fehlenden AA hab ich mir schlimmer vorgestellt. Die Texturen sind wirklich nicht toll, das sind sie bei Skyrim auch nicht, muss einen aber auch nicht stören. Die Weitsicht finde ich längst nicht schlimm, für mich eher positiv. Und WoW sieht nicht hübscher aus, alleine die Figuren, vorallem in den Gesprächen sehen 100x besser aus als in WoW.
 
Ich warte eigentlich nur auf die Fu BW Mails mit Inhalt es ist schon 11:02 und die Server sind immer noch nicht da^^
 
Ich finde die Grafik voll in Ordnung, alles auf Max sieht es auch sehr schön aus, mit aa wirds dann sicher nochmal besser.

Die Kamera ist wirklich etwas schwierig, aber da gewöhnt man sich vllt noch dran. Hab noch nen Agenten angetestet und muss sagen, das mir das sehr gut gefällt, tendenziell besser als Sith Krieger. Heut Abend gehts weiter. Ich bingespannt.

Die dt. Synchro find ich bis hierhin voll in Ordnung. Was ihr alles habt...
 
Heute morgen haben sich welche im Chat beschwert wie doof doch die deutsche Übersetzung wäre wegen NPCs wie Aufseher Schnitte. Von denen hat keiner kapiert dass der Name lächerlich sein muss um die Geschichte um ihn zu erzählen. Wenn er Darth ImbaDeathMetallOfDarkness heißen würde hätte er wohl nicht die Probleme die er hat.

Ich muss sagen dass ich von der deutschen Synchro überrascht bin.
 
Ich lade noch runter.^^
Kommt nach der großen 12gb Main asset, den 2gb Deutschen Videos und den 5,7gb deutsche Sprache noch was großes? Will endlich zocken.
4,5gb mit 500kb/s dauert noch gute 2 stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben