• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akabuz: ja das funktioniert¨!

.Neo schrieb:
Kann mir jmd sagen, wie groß der client ist, den man jetzt runterladen kann?

Der derzeitige Client ist ungefähr 19GB groß. Man kann aber andere Sprachpakete wie zB das englische runterladen, in dem man im Launcher einfach die Sprache ändert. Pro zusätzlichem Sprachpaket fallen nochmal rund 6GB an. Anders als zB (das verfluchte) Steam löscht der BioWare-Launcher alte Sprachfiles nicht, sodass man später mit einem Klick zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann, ohne das jeweilige Paket jedes mal neu zu laden. Der finale Client für den Release wird ungefähr 27GB groß sein, bei mehreren Sprachpaketen entsprechend höher.

akabuz schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist...

... wenn man die CD´s hat, diese auf seinem Lappi zu installieren, mit diesem zum Kollegen zu fahren der eine 10.000er Leitung hat, 9GB zu ziehen, nach Hause zu fahren, den ganzen Ordner vom Lappi auf seinen Desktop PC zu ziehen? So dass das Spiel dann auch läuft auf dem Desk? Bei WoW klappte es glaube ich

Ja. Wird problemlos funktionieren.

Na ich hoffe doch jezt stark, dass sie den Patch freigeben und damit den Beta Client updaten.

Wenn ich mir jetzt die neue Installations .exe runterlade, lädt er dann den kompletten und fertigen Release Candidate runter ?

Was ich viel interessanter finde warum es jetzt schon a 13. losgeht.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich wie verrückt, meine bessere Hälfte eher weniger *gg*

Entweder haben die so viele Vorbestellungen und sie wollen die Last so gut wie es geht verteilen, oder sie machen einen versteckten finalen Beta Test draus ^^ oder sie haben das Spiel weitestgehend bugfrei (haha) und können deswegen früher loslegen.

Eigentlich ist es mir total egal (aber interessieren würd´s mich trotzdem), sobald ich einloggen kann hab ich auf jeden Fall wieder Schlafdefizite....:D

Gruß
Vile-Gangster

-=|Vegeto|=- schrieb:
Na ich hoffe doch jezt stark, dass sie den Patch freigeben und damit den Beta Client updaten.
Der Beta-Client hat sich gestern bei mir gepatched.
Ich hab trotzdem den neuen Client über Nacht runtergeladen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn ich mir jetzt die neue Installations .exe runterlade, lädt er dann den kompletten und fertigen Release Candidate runter ?

Soweit ich weiß nur die 19GB, die du eh schon seit dem 25.11.2011 haben solltest.

Cordesh schrieb:
Der Beta-Client hat sich gestern bei mir gepatched.
Ich hab trotzdem den neuen Client über Nacht runtergeladen.

Kannste mal bitte nachsehen wie groß der Ordner mit dem Client ist?

@Vile-Gangster: vielleicht wird jeden Tag ein Vorbestellermonat abgearbeitet.
Im Juli gings los ->13. ; August -> 14. ; September -> 15. ; Oktober -> 16. ; November -> 17. ; Dezember -> 18.

So hätten auch die späten Besteller wenigstens 2 Tage.

Das ist natürlich nur ne Theorie.

Eventuell hat bisher auch alles so gut geklappt das die einfach entschieden haben früher zu starten und nebenbei bissl Bonuspunkte bei der Community sammeln =)
Ich find das echt gut, das zeigt doch auch das vorher gut mit Puffer geplant wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nano, und die restlichen 9GB Final Patch müssten doch Anfang nächster Woche oder am kommenden Wochenende zum Download freigegeben werden oder?

akabuz schrieb:
@ Nano, und die restlichen 9GB Final Patch müssten doch Anfang nächster Woche oder am kommenden Wochenende zum Download freigegeben werden oder?

Ja, die muss man noch ziehen.

Heute zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr werden die SWTOR-Server (Login, Website, etc) runtergefahren. Es kann sehr gut sein, dass dann der Forum-Wipe passiert und das finale Spielforum seine Pforten öffnet. Dann kann nur noch posten, wer den Vorbestellercode aktiviert hat. Vielleicht wird der 9GB Patch dann auch zum Download bereitgestellt.

@Nano

d.H. für mich jetzt das wenn ich um halb 4 daheim bin, NICHT mehr den eigentlich clienten von 19GB laden kann, da alles abgeschaltet wird? :rolleyes:

@AleXtreme
Deine Theorie finde ich sogar recht schlüssig und denke auch dass das eine recht faire Variante wäre.

Gruß
Vile-Gangster

akabuz schrieb:
d.H. für mich jetzt das wenn ich um halb 4 daheim bin, NICHT mehr den eigentlich clienten von 19GB laden kann, da alles abgeschaltet wird? :rolleyes:

Ich würds auf jeden Fall trotzdem versuchen. ;)

Werde ich auch tun Nano, spätestens um 21Uhr wirds wohl wieder gehen, dann heißt es mit DSL 1.500Lite, die Nacht und morgen den Rechner durchlaufen lassen und hoffentlich am WE nochmal für den 9GB Patch :cool_alt:

nanoworks schrieb:
Ja, die muss man noch ziehen.

Heute zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr werden die SWTOR-Server (Login, Website, etc) runtergefahren. Es kann sehr gut sein, dass dann der Forum-Wipe passiert und das finale Spielforum seine Pforten öffnet. Dann kann nur noch posten, wer den Vorbestellercode aktiviert hat. Vielleicht wird der 9GB Patch dann auch zum Download bereitgestellt.

Der ist erst am 10.12.11

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=713734

Ich hab nur DSL1000. Bei Fullspeed muss ich rund 20Stunden für die restlichen 9GB ziehen. Ich hoffe die geben den Patch so früh wie möglich frei.

Diese beschissenen Leitungen in Deutschland sind ein Witz. Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde und haben Bandbreiten wie in der IT-Steinzeit!

@DogViper, ah okay, dann wäre das auch geklärt. Wird dann heute wohl wieder nur eine Routinewartung sein.

Ich kann dich, nanoworks, bei fast selbiger Leitung, voll und ganz verstehen! es ist einfach erbärmlich, das einzige was wir am überlegen sind ist auf Unitymedia umzusteigen.

Die Telekom wird bei uns in nächster Zeit nichts besseres anbieten :mad:

@dogViper, gut dann werde ich nachher mal saugen :)

Also ich habe auch "nur" 3000... Das ist meiner Meinung nach auch die Hölle.. aber mit einer 1500er würde ich wirklich kollabieren.

In vielen Ländern gehen die Leitungen schon bis zu 1000mbits... Wenn man sich das mal überlegt...

Nachdem ich Umgezogen bin gabs auch nur noch DSL ~2Mbit über die Telefonleitung und das zum Normalpreis,
bin dann zu Unitymedia und nun erfreue ich mich an meinen 60MBit *-*

Meine Kollegen habe ich alle mit dem Swtor-Cienten versorgt, geht also problemlos die Installation zu kopieren und dann wo anders zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben