• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach, jetzt weiß ichs^^ Hab die letzten paar Minuten überlegt was ich vergessen habe. Danke^^ @Ripper
Sollte geteilt sein:
Star Wars Galaxies
und
Star Wars: The Old Republic

*g*

Naja massentauglich sicherlich, Spaßfaktor fand ich zumindest (WoW war von den Spielen das, welches ich am kürzesten gespielt habe, da der Reiz sehr schnell weg war) war überschaubar.
Bei den anderen Spielen gab es immer 1 Faktor der ausschlaggebend war für ein fesselndes Spielevergnügen. Sei es nun PVP, der Questfaktor oder Raids ist nun egal, es war ein Fokus der für das Spiel entscheidend war.
Bei WoW war anfangs ehrlich gesagt NICHTS da...Weder spannende Quests (0815 Quests), noch tolles PVP (wer mehr Zeit hat hat direkt einen Vorteil, da die Ränge relativ zu den Punkten usw. anderer standen, von Balance mal ganz zu schweigen) noch spaßige Raids (damals noch Molting Core Stunden warten bis 1 Mob kam, umgehauen wurde und wieder ewig warten... sehr spaßig). Die Dinge, die hier nach und nach WoW als Urgestein prägen, sind die Sachen, welche bei anderen die Kennzeichen waren.
Dann kombiniert man dies noch mit einer Schwierigkeitsstufe, die auch einem 10jährigen ermöglicht 90% der Spieleziele zu erreichen (jaja, es gibt tolle schwere Inis, welche mit dem x-nächsten Patch wieder fast solo zu schaffen sind) sind und man hat: Ein erfolgreiches WoW...

Natürlich: Aus Publishersicht und wirtschaftlich gesehen absolut genial! Inovativ: Nein!

@Amusens
Flipperautomaten = absolute Evergreens unter den Spielen :)

Ups :(

War ich das jetzt mit meinem Kommentar zu Addons in Swtor der diesen Thread sooo ... wwie soll ich es nur sagen :rolleyes:

Genau das !:D

@xXyzXx

Ganz ehrlich du bist kein MMORPG spieler lass es sein entweder zock Pokemon weil du das kampf system ja toll findest oder spiel Shooter oder sonst was aber lass mich mit dem Questen in ruhe, das Questen in SWTOR ist episch das ist der haupt grund warum ich das spiele. Aber wenn du mir erzählst das questen ist langweilig und sagst im nächstem zuge noch das du die Dialoge wegklickst sry aber das ist für mich unfassbare Dummheit, das ist genause wenn ich sage ich spiel Skyrim und bin der meinung das es ist total schlecht ist, es ist zu einfach und man geht nicht tot... ...aber ich spiel mit cheats und das stört mich.

Lass es sein, bleib bei WoW da wird die soviel geboten (spannende Pokemon Kämpfe in dem sinne schnapp sie dir ^^) aber TOR ist nichts für dich.

Sry wegen dem Pokemon quatsch aber ich kann nicht anders wenn er mich füttert ^^

:) Ich habe bis jetzt nur 4 MMO plus SW:TOR beta=5 MMO gezockt

Und es bis jetzt in der kurzen Zeit hat SW:TOR ne menge Spaß gemacht schon alleine die Vollvertonung auf Deutsch und die Story dahinter.

Die große der Map ist durchaus annehmbar nicht zu klein und nicht zu groß wie es dann später ausschaut obs dann doch nicht zu klein ist...weiß ich nicht. ;)

Das Crafiting-System ist soweit auch Okay, für Spieler die das Craften Hauptberuflich machen inGame so wie bei SW:Galaxie (von erzählen war das super) müsste noch was gemacht werden.

@nospherato
^^ Ich wüsste jetzt nicht warum Flipperautomaten jemals langweilig geworden sind da die sich ja auf Teufel komm raus alle ähneln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das crafting ist jetzt nicht so der burner, ka wie in EVE des crafting umgesetzt ist aber SWG ist da halt ungeschlagen. ok, sandbox kannste au net mit themeparks vergleichen.
aber im endeffekt werden es auch nur wieder die verbrauchsgüter ( stimpacks etc ) sein mit denen sich was verdienen läßt.
equip selber schrauben schön und gut, aber was ich so durch die bank weg verglichen habe sind die quest-,marken-, hastenichgesehnrewards alle um einiges besser als gecraftete sachen zumal erstere auch schon voll upgegradet sind, wobei die upgrades auch schon wieder besser sind als die craftbaren.......
ka werd aber trotzdem iwas craften bin haltn schrauber ;P

@DaDare
wirste auf Republikseite unterwegs sein?
wenn ja könntmer ja zusammen loslegen, habs mir gestern vorbestellt.

Gerne doch.
Ich meld mich bei dir nochmal per PN.

Gruß

Amusens schrieb:
@nospherato
^^ Ich wüsste jetzt nicht warum Flipperautomaten jemals langweilig geworden sind da die sich ja auf Teufel komm raus alle ähneln.

(Ich wollte dich im übrigen bestätigen: Flipperautomaten sind toll!)

Ich glaube du verstehst nicht so ganz, was ich mit meinen Posts darstellen will:
Es ist super für Blizzard, dass WoW trotz gleichem Prinzip wie andere Spiele, so erfolgreich geworden ist.
Der Knackpunkt für mich ist allerdings, dass überall behauptet wird, dass WoW inovativ ist und X oder Y "erfunden" hat;)
Nur weil mir WoW keinen Spaß gemacht hat, heißt es nicht, dass ich ihn anderen nicht gönne. Es geht mir einzig und alleine darum, dass hier gesagt wird TOR hätte hier und dort von WoW abgekupfert oder ist hier und hier WoW ähnlich.
WoW hat diese Sachen ebenfalls nur übernommen! (Mir würde keine Sache in WoW einfallen, den es nicht vorher bereits in anderen MMORPGs gegeben hätte)

MD|Saw schrieb:
naja das crafting ist jetzt nicht so der burner, ka wie in EVE des crafting umgesetzt ist...

Also das "Crafting" in EVE nenn ich jetzt mal episch. Vielleicht nicht wie hergestellt wird aber zumindest das so
gut wie alles was in EVE verwendet wird von Spielern hergestellt wird (Loot außen vor, aber meist eh schlechter
als hergestelltes).
Der Komplette Markt ist von Spielern hergestellt, außer sagen wir mal "Rezepte" die von NPC verkauft werden.
Liegt aber auch daran dass im Gegensatz zu allen(?) anderen MMOs Ausrüstung explodiert (vernichtet) wird wenn man
im PvE oder PvP stirbt. Da ist mal das komplette Schiff in Rauch aufgegangen, somit herrscht a auch eine gewisse
Nachfrage an Items und Schiffen.
Da läuft ne richtige Marktwirtschaft in EVE, aber das soll hier nicht das Thema sein, wollte Dir nur antworten.

Amusens schrieb:
Die große der Map ist durchaus annehmbar nicht zu klein und nicht zu groß wie es dann später ausschaut obs dann doch nicht zu klein ist...weiß ich nicht.
Was mich bissel stört ist dass die Planeten Ingame mit Level (1-10, 11-20, usw.) Bezeichnungen ausgestattet sind
in der Sternenkarte.
So bleibt für Erweiterungen quasi ja kein Spielraum für neue Gebiete auf den Planeten, lediglich die Option immer
neue Planeten einzufügen (was ja nicht schlecht ist).

Aber ich würde mir durchaus wünschen das es evtl. mehrere Landezonen für Planeten gibt mit verschiedenen
Level Bereichen (>50) um in der Story mal wieder auf einen Planeten zurückzukehren. Geht ja jetzt auch aber die
NPC sind dann ja sowas von Opfer...
Und die Planeten erscheinen irgendwie wie One Hit Wonder aus der Musik Szene...

Kann aber auch sein dass so was durch Raids (>50) auf den Low Level Planeten gelöst wird um die Planeten nicht
verwaisen zu lassen, oder vielleicht auch wurde.
Habe es von der Zeit her nur bis Level 30 gepackt gehabt, von daher weiß ich nicht was es bei Level 50 so an
Auswahlmöglichkeiten gibt.

Gruß
Vile-Gangster

"So bleibt für Erweiterungen quasi ja kein Spielraum für neue Gebiete auf den Planeten, lediglich die Option immer
neue Planeten einzufügen (was ja nicht schlecht ist)."

Totaler Bullshit! Erstmal Beta spielen bevor man die Fresse aufreißt. Mehrere Platenten haben mehrere LEvelbereiche. Nar Shaddar z.B. hat einen 20-26 Levelbereich und einen 32-34 Bonus Series Bereich.

Was ich sehr kritisch sehe ist wenn man ein raid macht und alle "need" drücken mit der begründung mein crew-mitglied brauch das !

MD|Saw schrieb:
naja das crafting ist jetzt nicht so der burner, ka wie in EVE des crafting umgesetzt ist aber SWG ist da halt ungeschlagen. ok, sandbox kannste au net mit themeparks vergleichen.
aber im endeffekt werden es auch nur wieder die verbrauchsgüter ( stimpacks etc ) sein mit denen sich was verdienen läßt.
equip selber schrauben schön und gut, aber was ich so durch die bank weg verglichen habe sind die quest-,marken-, hastenichgesehnrewards alle um einiges besser als gecraftete sachen zumal erstere auch schon voll upgegradet sind, wobei die upgrades auch schon wieder besser sind als die craftbaren.......
ka werd aber trotzdem iwas craften bin haltn schrauber ;P

@DaDare
wirste auf Republikseite unterwegs sein?
wenn ja könntmer ja zusammen loslegen, habs mir gestern vorbestellt.

Hier haste mal zu lesen, wegen dem crafting.
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=717078

Tzain schrieb:
Totaler Bullshit! Erstmal Beta spielen bevor man die Fresse aufreißt. Mehrere Platenten haben mehrere LEvelbereiche. Nar Shaddar z.B. hat einen 20-26 Levelbereich und einen 32-34 Bonus Series Bereich.

Jetzt hör mir mal laut zu, ja?
Ich habe in der Beta gespielt, nur wenn ich etwas nicht gesehen habe dann gibt Dir niemand das Recht
mich in so einem beleidigenden Ton an zumachen, klar?

Deswegen gibt es so was wie ein Forum das man etwas anspricht und gerne auch eines besseren belehrt
werden kann, aber in einem anderen Tonfall als von Dir.
So was von unfreundlich hab ich ja lange nicht mehr gesehen, unglaublich echt.

Ich hab auf Nar Shaddar lediglich die Bereiche gesehen für die ich auch Quests bekommen habe.
Aber um mal ehrlich zu sein, die von Dir angegeben Level Bereiche sind ja nun auch nicht gerade sehr weit auseinander.
Und wenn Du meinen Post genau gelesen hättest wäre Dir vielleicht auch aufgefallen welche Level Bereiche ich meine...
Ganz speziell meinen letzten Satz...:rolleyes:

Nicht desto trotz sind die Planeten mit festen Level Bereichen markiert was ich als schade empfinde, wie in
meinem vorigen Post schon geschrieben.

Gruß
Vile-Gangster

@DogViper

nur das da für mich auch nix neues drinsteht und es sich in dem beitrag um "modifaktionen"
und nich ums crafting explizit geht.

Mal schauen ob ich mir das Spiel mal zum Release hole.

Was mir gefällt ist erstmal das Star Wars Universum und man darin eintauchen kann, außerdem das man Wert auf diese kleinen Gruppen legt und zusammen Aufgaben lösen muß.

Das waren auch damals bei WoW die besten Momente.

Ich habe aber gehört die Animationen der Charaktere seien sehr "undynamisch".

Stimmt das?

Ich finde die Animationen sehr gut und das Kampfsystem hat auf jeden Fall seine Dynamik, besonders beim Agent als Saboteur ist das gelungen, wird beim SChmuggler also ähnlich sein.
Anschleichen, messern, nochmal messern, Messer Stun, um den Gegner rum, wieder nen Messer von Hinten...oder halt in Deckung springen und Granaten werfen. Einen Gegner konnte ich nur mit Dot und Kiten töten.

Kommt trotzdem immer auf die Klasse an, der Soldat ist weniger Dynamisch, der schießt meist von seienr Stelle einfach alles raus. Nur gegen starke Nahkämpfer muss er mit CC vom Gegner wegkommen.

Nun ist es offiziel:
AB dem 13.12.11 13 Uhr kann gespielt werden!! Man wird nach der Reihenfolge des Code eingebens freigeschaltet. Also kann es gut sein, dass es stündlich gestaffelt ist.

Ich hoffe mal vor dem 15 ran zu dürfen, da ich am 15. nachmittags bissle arbeiten gehen darf...so könnte ich bis dahin die erste Suchtblase entladen^^

WooT3ng schrieb:
Was ich sehr kritisch sehe ist wenn man ein raid macht und alle "need" drücken mit der begründung mein crew-mitglied brauch das !

Tja, was soll ich sagen. Vorher klar die Lootregeln kommunizieren und wem es nicht passt der kann gehen. Es hat schon seinen Grund warum es Plündermeister gibt. Wenn man denen nicht traut geht man auch nicht mit. Dadurch dass alles auf dem eigenen Server passiert werden die auffälligen Leute automatisch irgendwann aussortiert.

@rockb4r
13.12 hört sich gut an, 2 Tage weniger warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben