Starlink als Heimnetzwerk?

Joshuax576

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
38
Guten Tag,

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dieser Sache mit StarLink hält. Ist ja ein Internet Provider von Elon Musk. Ich habe zurzeit (über Telekom) maximal 16mb/s bei mir zuhause an Internet. Mit Starlink hätte ich mindestens. 50-200mb/s. Lohnt es sich starlink zu holen (kostet im Monat 60€ ungefähr. )
 
Gegenfrage: Wie sieht es denn mit Hybrid bzw. LTE bei dir aus?
 
Joshuax576 schrieb:
Lohnt es sich starlink zu holen (kostet im Monat 60€ ungefähr. )
Die Frage kannst nur du beantworten. Für streaming und ähnliches ist dein Internet wahrscheinlich schnell genug. Für große Downloads lohnt sich das bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576
Die Hardwarekosten sind ja auch nicht ohne bei Starlink. Ich kenne das noch von früher, war es mal stark bewölkt ging nix mehr! Weis nicht wie das heute ist ^^
Ergänzung ()

Joshuax576 schrieb:
LTE empfang ist bei mir gut (auf meinem Handy 2/4 - 4/4 Balken gefüllt.) 5G ist auch verfügbar bei mir.
Na dann frag mal nach Telekom Hybrid. Bzw. LTE Router mit Unlimited Karte und Außenantenne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576
Nimm lieber eine datenflat mit lte. Man weiss nie genau wann starlink aus Lust und Laune einfach abgestellt wird oder die Preise plötzlich ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
SpamBot schrieb:
Die Frage kannst nur du beantworten. Für streaming und ähnliches ist dein Internet wahrscheinlich schnell genug. Für große Downloads lohnt sich das bestimmt.
Ja, wäre wahrscheinlich sinnvoll da ich viel zocke und auch Lust hätte zu Streamen, aber daran scheitert es dann immer im upload. Und ja die Hardware kostet ja mal ebend um die 400€+ deswegen such ich jemanden der damit erfahrung hätte und sagt lohnt / lohnt sich nicht für den preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Azghul0815
Naja.. wie ist der Ping bei Starlink ? Ich könnte mir vorstellen eher nicht so gut und zocken mit 200er Ping macht halt keinen Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
chr1zZo schrieb:
Die Hardwarekosten sind ja auch nicht ohne bei Starlink. Ich kenne das noch von früher, war es mal stark bewölkt ging nix mehr! Weis nicht wie das heute ist ^^
Echt? Also ob das sag ich mal so empfindlich ist? :D
chr1zZo schrieb:
Ergänzung ()
Finde nur festnetz Tarife :)
chr1zZo schrieb:
Na dann frag mal nach Telekom Hybrid. Bzw. LTE Router mit Unlimited Karte und Außenantenne :)
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Wie gesagt https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid

Frag dort an! Wird bestimmt gehen bei deinem Standort, und du kannst entspannt den Vertrag umstellen.
Danke für den Link. Da werde ich direkt nachschauen:D
Ergänzung ()

RexCorvus schrieb:
Naja.. wie ist der Ping bei Starlink ? Ich könnte mir vorstellen eher nicht so gut und zocken mit 200er Ping macht halt keinen Spass
Okay... dann lohnt sich das eher nicht, weil auf tiktok wird ja gerade sehr mit Starlink rumgeprahlt aufgrund den guten download / upload rate..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Ich hatte mehrere Jahre Starlink. Sowohl Ping als auch Download war Spitze, auch wenn schlechtes Wetter war. In der Regel 150-200mbit down und Pings zwischen 20 und 40 ms.

Warum habe ich es nicht mehr? Weil hier die Tkom inzwischen Glasfaser verlegt hat ….
 
Auf Tiktok machen sie ja auch Werbung wie gei* nicht Temu ist ^^

Also ich habe 5G und der Ping ist 20-30 ms was mir völlig reicht. Wenn Starlink 20-40 hat ist das ja gar nicht so schlimm wie ich annahm (obwohl es mich schon wundert dass dieser so niedrig ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Starlink hatte doch auch einen hohen Stromverbrauch. Hat sich dies mittlerweile gebessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@hanse987
so wie ich das rauslese, nein.
In dem Schweizer Test ist immernoch von ~60W die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Seit wann ist ticktok WhatsApp ista und wie die alle heissen je ein garant für Wissenschaftlich geprüfte Inhalte? Das ist alles Werbung bei dem eine Person viel Geld für das positive Lügen verbreiten bekommt! Hoffe mal du bist erwachsen genug und fällst nicht darauf rein,oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Joshuax576 schrieb:
Guten Tag,

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dieser Sache mit StarLink hält. Ist ja ein Internet Provider von Elon Musk. Ich habe zurzeit (über Telekom) maximal 16mb/s bei mir zuhause an Internet. Mit Starlink hätte ich mindestens. 50-200mb/s. Lohnt es sich starlink zu holen (kostet im Monat 60€ ungefähr. )
Wenn LTE vorhanden .................. https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/
 
chrigu schrieb:
Seit wann ist ticktok WhatsApp ista und wie die alle heissen je ein garant für Wissenschaftlich geprüfte Inhalte?
Hat er auch nicht behauptet. Und deinen angesprochenen Standard kann das CB Forum ebenfalls bei weitem nicht halten - entsprechend müssten wir an dieser Stelle alle aufhören und ihn auf die nächste Bib verweisen.

Finds bisschen albern, dass hier mehrere Nutzer Schaum vorm Mund bekommen - nur weil er in einem einzigen Nebensatz Marketing über TikTok erwähnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576 und SaxnPaule
Zurück
Oben