• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gehackt, aber Support reagiert nicht

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Hab ein riesen Problem, mein Account wurde gehackt und ich komme nicht mehr rein da er auch meine e-mail geknackt hatte, demzufolge hat er die mail geändert. Ich habe nun schon das System neu aufgesetzt und alle anderen Passwörter geändert, mein e-mail account habe ich wieder nur Steam fehlt. Ich hatte mir auch schon ein Support Account bei Steam erstellt und denen geschrieben + Screens von Paypal abrechnungen wo man sieht das ich diese auf dem Account gekauft hatte. Das ganze war am 28.09 heute ist der 30.09 und es ist noch immer nichts passiert, der Status ist noch immer offen und es kam bis jetzt keinerlei Reaktion von Steam. Wie lange dauert das in der regel bei denen bis die endlich mal was machen? Finde ich irgendwie echt etwas schwach, der Typ kann jetzt in aller Ruhe rumhacken wie er will mit meinem Account und passieren tut gar nichts.

Da kann man über origin aufregen wie man will, in sachen Support sind die Steam Welten voraus. Da dauert so eine Sache keine 10min
 
Es dauert immer etwas bis der Support reagiert. Mal dauert nur einige tage, mal ne Woche.
 
Mal dauert es nur einige Stunden, mal Tage. Wie lange es nun bei Dir dauern wird kann Dir keiner Sagen, also abwarten und Tee trinken.
 
Vielleicht in Zukunft auch dran denken, die 2 Factor Aut. bzw. den Mobile Authentificator zu nutzen. Dann ist das klauen des Accounts nehezu unmöglich (sofern die Person nicht auch noch dein Handy gestohlen hat ;) )
 
1. biste den "Hack" selbst schuld. Also entspann dich, bezüglich "schwach", da du 2. nicht der einzige Steamuser auf der Welt bist.
 
luda schrieb:
..."nicht der einzige Steamuser auf der Welt bist".

Aber der Einzige mit einem Problem - gut, mal abgesehen von den ganzen C-Kids, die ein VAC-Problem haben (ich schiete nie und wenn, dann nur ein ganz "biß"chen). Und natürlich abgesehn von den ganzen tollen Typen, die Software umtauschen wollen (Geld zurück), die Download-Probleme haben und natürlich die nicht zu vergessen, die mittels Support-Tickets versuchen, andere Accounts zu übernehmen.

Da sollte man schon einfach mal Steam komplett von der Festplatte bannen und nur auf origin setzen.
 
Besser wäre es, wenn man als User selbst auch mal mehr, als das absolute Minimum in Sachen Accountsicherheit machen würde.

Das, was da passiert ist, ist ja nun kein spezielles Steam-Problem.


Tunguska schrieb:
Aber der Einzige mit einem Problem - gut, mal abgesehen von
Airblade85 schrieb:
sollten Probleme wegen gestohlenen Accounts schon vorrangig behandelt werden....
Es sind laut Valve etwa 76.999 weitere User mit genau dem gleiche Problem, die jeden Monat den Support kontaktieren. (Stand Ende 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
1. biste den "Hack" selbst schuld. Also entspann dich, bezüglich "schwach", da du 2. nicht der einzige Steamuser auf der Welt bist.
wieso bin ich selber Schuld? hab ich etwa gerufen..hey hack mein account??!! Oder habe mein PW frei ins Netz gestellt? Nein also wo ist es dann meine eigene Schuld?

Und mir ist bewusst das ich nicht der einzige Steam User bin, aber ein gehackter Steam Account finde ich schon wichtiger als irgend ein Kiddy was sich über ein VAC beschwert. Demzufolge sollten Probleme wegen gestohlenen Accounts schon vorrangig behandelt werden....Schaut einfach bei origin rüber....da deuert es wie schon gesagt 10min bis man sein Account wieder hat
 
Airblade85 schrieb:
Oder habe mein PW frei ins Netz gestellt? Nein also wo ist es dann meine eigene Schuld?

[...]

Schaut einfach bei origin rüber....da deuert es wie schon gesagt 10min bis man sein Account wieder hat

1. Du hast zu wenig Sicherheitsmaßnahmen gehabt, ansonsten könnte der Account gar nicht gehackt werden (Siehe oben, wurde immerhin bereits erwähnt)

Desweiteren bezweifel ich, dass dein Account über brute Force (reines Ausprobieren von möglichen PW-Kombinationen) gehackt wurde, also fing das Problem viel früher an.

Zu 2.
Na und?
Warum sollte Steam das deswegen ändern?
Wenn DU nicht in der Lage bist vernünftigen mit deinen Sicherheitsdaten umzugehen, warum sollte Steam was ändern wenn das Problem bei dir liegt?
Außerdem bezweifel ich dass du von Steam Weg gehst aufgrund schlechten Supports ;)
 
Hatte mal ein Problem mit einem neuen Key und schrieb dazu Uplay an.
Nach zwei Wochen hatte ich immer noch keine Rückantwort.

Dann ist meinem Sohn was ähnliches mit seinem Uplay Konto passiert.
Passwort wurde geändert und auch die Email Adresse.

Ist schon einige Zeit her, denn damals hatte Uplay noch kein Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Da mir bekannt war dass schriftlich den Support zu erreichen ggf. sehr lange dauern konnte riet ich meinem Sohn dort anzurufen. Hierzu hatte er dann auch Keys mit Kaufbelege vorbereitet und dann dort angerufen. Zeitgleich hatte er ein vorläufiges Konto angelegt, da der Support nur mit einem Konto erreichbar war und hatte auch alles schriftlich eingereicht.

Bei dem Telefonat konnte er dann auf dass Supportticket hinweisen und so konnte dass ganze nach einem langem Telefonat geklärt und behoben werden. Er hat dann sein Account wieder bekommen.

Daher schau mal ob es möglich ist denn Support auch anrufen zu können.
Bei Uplay war es möglich, bei Steam habe ich jetzt keine Ahnung ob es da auch geht.
 
@TE

Und, Fall gelöst?
Schwache Rückmeldung hier von Dir!
 
ThomasK_7 schrieb:
Schwache Rückmeldung hier von Dir!
Als hättest du ein Anspruch darauf :D Zumal du dich bislang noch nicht mal an diesem Thread beteiligt hast...
 
Mich hat es jetzt das zweite mal erwischt!
Erst 2008 und nun wieder.
Man hat bei mir sogar die Telefonnummer und die email Adresse geändert, was eigentlich garnicht geht wegen den damaligen Sicherheitsfragen die verlangt wurden!

Also diejenigen die hier behaupten "selber Schuld" wünsche ich zwar nicht das der account geklaut wird, aber.......!
 
Steam bietet seit langer Zeit die 2 Wege Autorisierung an. Und weißt einen ständig beim Login in Steam auch drauf hin. Das machen die nicht, um Dich zu ärgern. Man sollte bei jedem Dienst, der 2 Wege Autorisierung anbietet, diese auch nutzen. Nicht nur bei Steam.
 
Ich habe meinen Account wegen Krankheit 2 Jahre nicht genutzt!
Da gab es noch keine 2 Wege autorisation.
 
Die gab es auch schon vor 2 Jahren. Da sogar schon mit dem Steam App. Und vor der Steam App gab es die 2 Wege Autorisierung auch schon. Via SMS & Co.
 
Mal auf das Datum geschaut? Ab da ging es mit der App. Und davor ging es auch ohne App. Nicht jeder Steam User nutzt ein Smartphone und Valve bot auch schon vor der App seinen Usern die 2 Wege Autorisierung an.
 
Ich bin ein gebranntes Kind weil mir der Account 2008 schonmal gestohlen wurde!
Was ist daran so schwer zu verstehen das es die 2 Wege Autorisierung als ich noch aktiv war nicht gab?

Nachtrag: Die normale Steamguard email war damals keine 2 Wege. Aber das nutzt mir ja nichts wenn die abfrage auf ein falsches email Konto geht.

Bei wurden lapidar sicherheitsfragen gefordert.
Habe jetzt mal via Steam ID geschaut 960 Tage offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben