Steam VR startet nicht!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe jetzt mir Kabel zum Verbinden der Oculus Quest mit meinem PC besorgt. Die Einrichtung hat gut geklappt. Nur wie starte ich jetzt Steam VR? Ich habe es über die Virtual Desktop Einstellung in der Menüleiste unten versucht....aber wenn ich da VR starte oder es oben rechts in der Ecke anklicke passiert nichts außer das Fenster "Steam VR wird gestartet..." und das selbe auch mit Maus und Tastatur am PC selber...


Weiß einer woran das liegt? Eine Neuinstallation und PC Neustart haben nichts gebracht. Sonst läuft alles problemlos...

Meine Specs:

GTX1070
i7-4790k
16 gb 1866 RAM

Danke für eure Hilfe!

Gruß


Edit: Hat niemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch keiner das problem hatte, wirds schwierig mit tipps... :)

die quest ist in der oculus software aufgeführt und du hast die grundeinrichtung gemacht? wenn ich (mit einer rift s) steam vr starte, dann öffnet sich die oculus software und dann steam vr. ist das bei dir auch so? was passiert wenn du steam vr startest, wenn du im oculus dash bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich starte Steam VR am PC dann kommt wird gestartet...danach läuft es für ein paar Sekunden (sehe ich am "Anhalten" bei Steam) und dann wechselt es wieder zu "Spielen ohne das was passiert ist :/


Was meinst du mit Oculus dashboard wo muss ich dafür hin? :D

Die Brille wird korrekt erkannt :)
 
wenn ich die rift s aufsetze, startet automatisch das dash:

oculus-dash-1.png oculus-dash-4.jpg

in den oculus settings unter "general" hab ich noch "unknown sources" aktiviert. dann tauchen in der library auch die steam vr titel auf.
 
Das klappt bei mir beides ebenfalls und jetzt? wie kommst du aus dem Dash in Steam VR? :D
 
ziemlich weit rechts auf dem dash sollte ein button sein, um den desktop anzuzeigen. von dort aus ganz klassisch steam bedienen.
 
Ja und da ist das selbe wie am PC selbst es startet kurz...läuft ein paar Sekunden und schließt automatisch :/

WEißt du ob ich über das Dash Programme als Admin ausführen kann? Also gibt es eine Taste als "rechte Maustaste" bei den Controllern vllt hilft das ja...
 
kurz ausprobiert: am controller "b" etwas gedrückt halten für einen rechtsklick.
 
Und wo finde ich die Steam VR Anwendung finde die lokalen Dateien echt unübersichtlich :o
 
steam vr habe ich bisher nur über die oculus library oder den button in steam gestartet, als admin musste ich noch nie was machen...

google hat das gefunden -> https://www.roadtovr.com/steamvr-update-improves-performance-oculus-quest-link/

"SteamVR users can access this beta update today by right-clicking on SteamVR in their Steam Library, selecting the ‘Betas’ tab, and choosing ‘SteamVR Beta Update’ in the drop-down list."

vielleicht musst du erst diese beta für steam vr in verbindung mit oculus link für die quest aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hab die Beta gestartet leider selbes Problem...schließt automatisch :/
 
Zurück
Oben