Student hat die Qual der Wahl - Windows/Android? Auf jeden Fall Tablet!

Hoffmeister

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
53
Nabend Leute,

nachdem ihr mir schonmal in Bezug auf nen Rechner geholfen habt, welchen ich auch seit einiger Zeit neu im Gebrauch habe :),wende ich mich nochma an euch.

Wie der Titel sagt suche ich ein Tablet und hab hier schon alleine im Forum mit Sicherheit 2h Quergelesen, was denn so in Frage kommt, einige Meinung von euch gelesen etc.

Also ich studiere Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik (unterscheiden sich die ersten 3-4 Semester nicht)
Die Profs gehen teilweise davon aus dass maan mit Laptop/Tab kommt um Übungsblätter/Skripte dabei zu haben etc.
Brauche das Tab qasi als Pdf/Word/excel/Powerpoint-Reader, Notizen am Rand wären natürlich geil (Stichwort SPen)
Wlan reicht völlig,hab mein Smartphone sowieso immer dabei (Hotspot)
Ich bin Besitzer eines S3's und werde höchstwahrscheinlich auch wieder beim S5 dabeisein. Bin also mit Samsung und der Bedienung sehr zufrieden.

Sooooweit zu mir.

Tendiere zum Galaxy Note 10.1 - 10Zoll soll es auf jeden Fall werden!
Hab nun jedoch vermehrt von "schlechter" Auflösung gelesen und viele raten hier zu Windows tablets - wo ich überhaupt keine Erfahrungen mit gemacht habe.
Das Note wäre sehr cool eben wegen des SPens und der Mäglichkeit der Randnotizen ,Zeichnung etc.


Das Tablet wird quasi nur mein Begleiter in der Uni - um ansüruchsvolle Sachen zu bearbeiten setz ich mich zuhause an meinen Rechner, da sind 24" deutlich angenehmer :)


Ich hoffe auf ein paar gute Meinungen um mir bei meiner Entscheidung zu helfen...

Schonmal Vielen Dank und beste Grüße!
 
Windoof oder Android: Android
=>mehr Apps, quelloffen, (schöner) :)
Windows ist vielleicht auf dem Desktop ok, aber auf mobilen Geräten hat Windows RT (meiner Meinung nach) einfach nichts verloren.
Außerdem hast du mehr Auswahl an Geräten.
 
Ich bin auch eher Android Fan aus genannten Gründen.