Suche alternative zu Strato

edybero

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
289
Ist das Lange her, dass ich hier gepostet hab! :-)

Wie der Titel schon sagt suche ich eine alternative zu Strato - wenn das überhaupt Sinn macht. Im Grunde brauche ich zurzeit nur einen verlässlichen Server, der gut mit Wordpress arbeiten kann. Großes Plus wenn der Anbieter gleich die domain inklusive hat und auch einen Mailserver mit mindestens 5 Benutzern anbietet. Ich habe mir bei Reddit paar alternativen rausgesucht, jedoch sind VPS-Dienste wie DigitalOcean und Vultr doch schon zu mächtig und too much für mein Vorhaben. Sonst nur Anbieter aus den USA gefunden, sollte schon mindestens in Europa sein.

Gibt es Empfehlungen oder bin ich mit meinen sehr einfach Anforderungen mit Strato schon gut bedient?
 
Netcup bietet ziemlich günstig kleine Webhosting-Pakete mit Domain an (inklusive einfacher Installation von Wordpress). Mailserver ist auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und edybero
Ich bin zuletzt zu Uberspace gewechselt. Allerdings nur, da mir mein VPS bei HostEurope einfach to much war inzwischen. Grundsätzlich würde ich HostEurope auch jederzeit wieder empfehlen. Bei NetCup habe ich nachdem Umzug zu Uberspace dann meine Domain geparkt.

Für Uberspace spricht die enorme Flexibilität, was Anwendungen betrifft.
Mit NetCup habe ich auch geliebäugelt, da ich meine Seite aber auf Basis von Ghost (Node.JS-Applikation) betreibe, fiel NetCup (neben so ziemlich jeden anderen Hoster) raus. Die meisten Hoster bauen auf Plesk. Plesk und Node-Anwendungen verstehen sich aber nicht so gut (Kurz: Plesk killt jede Anwendung, auf die kein dauerhafter Zugriff erfolgt und startet sie dann erst wieder mit dem nächsten Zugriff, wodurch zunächst ein Timeout generiert wird und erst der Refresh zum gewünschten Ergebnis führt).
 
domainfactory nutze ich als alternative zu strato, da geht alles online und per klick, sogar die kündigung, die sitzen in Berlin, soweit ich weiß
 
Bei domainfactory bleibt allerdings das Datenleck + Datenverarbeitung in der Ukraine irgendwie im Kopf.

Uberspace (Hosting) + inwx (Domain) kann ich empfehlen. All-inkl war auch immer ein Tipp, genau wie WebhostOne. Netcup klingt auf dem Papier auch ganz gut.
 
Ich stand vor ein paar Wochen vor fast der gleichen Frage (allerdings brauche ich kein Wordpress für meine Seite) und habe mich letztendlich für Netcup Webhosting 2000 entschieden. Wordpress ließe sich über Plesk einfach installieren.
Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Die Performance passt. Ein einmaliger Kontakt mit dem Support war freundlich und mir wurde schnell geholfen.
 
Zurück
Oben