Suche Laser MFC für Büro

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Laser MFC Gerät für unser Büro. Wir haben hier ein 7460DN von Brother dem nicht mehr zu helfen ist. Auch der Brother Support kann mir nicht helfen, also kommt das Gerät weg, fertig ist.

Was wird benötigt... Drucken, Scannen, Fax, Kopieren.
Zusätzlich wäre noch gut, Scan-to-FTP (oder samba) und Fax-to-PDF (via mail, samba, ftp oder sonst etwas) :)

Jetzt ist die Frage, welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen die nicht sofort nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Vor vielen Jahren kam schon mal das Thema "Leasing" auf den Tisch, aber bei einem Druckvolumen von 11.000 Seiten in 2 Jahren lohnt sich das dann nicht wirklich, so waren wir mal verblieben.

Kyocera soll gute und solide Geräte herstellen, die auch noch bezahlbar sind. Und Ricoh hat auch gute Geräte, die dann aber wieder teurer sind. Und wir sind ein Kleinunternehmen die keinen 1.000 Euro Drucker benötigen. Klar, wenn man in zwei Jahren zwei 500 Euro drucker durch den Wind haut, wäre ein 1.000 Euro Drucker wahrscheinlich die bessere Investition. Aber ich wollte gerne mal wissen, welche Marke und welches Gerät man empfehlen kann :)

Ich gehe mal stark davon aus, bis 500 Euro darf das Gerät kosten. Habe jetzt zwar in der Chef Etage noch nicht gefragt, ob es auch mehr sein darf aber bis 500 Euro ist mein Verfügungsrahmen :D

Gruß, Domi
 
Farbe oder nur S/W?

Schnell mal auf die HP Seite geguckt und mit folgenden Kriterien: Farbe, Duplex, MFC, Netzwerk gefunden:

HP LaserJet Pro 500 Multifunktionsfarbdrucker M570dn
Bruttopreis: 823,99€
Netto: 692.43


Oder Canon i-SENSYS MF8550Cdn für 526€ Brutto... das Modell kenn ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. stimmt, ich hatte nur erwähnt das wir einen S/W MFC bei uns stehen haben.. Also S/W reicht vollkommen aus. Für Farb-Druck haben wir einen günstigen HP Farblaser Drucker hier stehen :D

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, oder einfach mal eben geschaut? :)
 
Domi83 schrieb:
Ah.. stimmt, ich hatte nur erwähnt das wir einen S/W MFC bei uns stehen haben.. Also S/W reicht vollkommen aus. Für Farb-Druck haben wir einen günstigen HP Farblaser Drucker hier stehen :D

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, oder einfach mal eben geschaut? :)

Ich habe mit den Business Geräten von HP meistens gute Erfahrungen gemacht auch von Support aus(Italien), jedoch sind in diesem Forum doch HP Hasser unterwegs :D
 
Was ist mit dem Brother MFC-7460DN? Garantie bereits abgelaufen?
Was sollte er noch können? Duplex, WLAN, etc.?

Ich hätte den Brother MFC7860DW vorgeschlagen.
 
Der MFC-7460DN steht noch bei uns im Büro, Garantie ist da noch drauf aber ich versuchte seit knapp vier Wochen dem Brother Support klar zu machen, dass da noch Garantie drauf ist und wir diesen gerne in Anspruch nehmen würden. Und jedes mal kam vom Support ein neuer Tipp, was man ausprobieren sollte etc.

Allerdings kam vorhin am Nachmittag (kurz vor Feierabend) der Hinweis, dass ich mich nun endlich an einen Support-Partner aus meiner Nähe wenden möchte. Das werde ich dann morgen in Angriff nehmen.

Aber nein, der Drucker muss nichts weiter können... Laser S/W, Netzwerk, Drucken, Scannen (Scan-to-PDF via FTP etc.), Faxen (Fax-to-PDF), Kopieren und das war es eigentlich schon. Die Unterhaltungskosten sollten natürlich nicht völlig übertrieben sein so wie es mal bei Lexmark war (oder noch ist??) und mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Gruß, Domi
 
Wenn Kyocera (billigste Verbrauchsmaterialien) bitte bitte nur mit KyoLIFE Garantie 3 Jahre Vor Ort! Die Standard 2 Jahre Garantie (Bring In) kannst in die Tonne treten! Geräte mit KyoLIFE erkennst am /KL3 in der Herstellernummer.

Empfehlenswert kann ich übrigens den MX410de von Lexmark in Betracht ziehen, hab das Gerät schon mehrfach verkauft und der ist gerade günstig zu haben. Hier auch bitte auch 3 Jahre Garantie, die Geräte haben wie bei HP nur 1 Jahr. Allerdings sind die Verbrauchsmateralien von Lexmark "relativ" teuer. Aber das Touch Display dieser Geräte ist einfach nur geil.

Grüße vom Kyocera / Lexmark / HP Partner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er:

Laserfax
33.600 bps Übertragungsgeschwindigkeit
208 Faxnummernspeicher
Faxen mit und ohne PC möglich
Werbefax-Löschfunktion
Fax-to-Server und Fax-Weiterleitung an E-Mail Adresse über kostenlosen Download aktivierbar

Farbscanner
600 x 2.400 dpi (optisch) und 24 Bit Farbtiefe
Scan-to-E-Mail/Bild/Text/Datei/PDF/FTP
Scan-to-E-Mail Server (über kostenlosen Download aktivierbar)

MFC-Server
Drucken, Scannen und Faxen im WLAN
*Mobile Connect
Kostenlose App Brother iPrint&Scan zum Drucken von und Scannen zu Apple iOS (iPhone, iPad, iPad mini, iPod touch), Android Smartphones und Tablets, Windows Phone (nur Scannen) und Kindle Fire
 
Naja, das Touch Display ist jetzt nicht das, worauf es wirklich ankommt. Klar, dass Gerät sollte bedienbar sein... aber ich denke mal um etwas zu kopieren oder zu scannen, reicht jedes Touch Display aus :)

Irgendwie hatte ich den Gedanken, dass hier ein HP im 1. OG steht, aber das ist ein Samsung Gerät. Daher war ich wegen HP etwas am grübeln. Nun habe ich mal zwei Geräte in die Engere Wahl gezogen...
- LaserJet Pro 400 MFP M425dn (S/W)
- LaserJet Pro 400 M475dn (Color)

Allerdings hat mich bei Amazon die Bewertung für den M425dn etwas verunsichert. Das Gerät hat wohl Probleme, mit der Scanner Einheit "blau" zu erkennen. Das wäre natürlich uncool, wenn man etwas unterschreibt :D Aber wie sind denn die Meinungen zu den genannten HP Geräten?

Der erwähnte MFC7860DW ist eine erweiterte Version vom MFC-7460DN, mit dem es ja aktuell Probleme gibt... Da ich den MFC-7460DN auch Privat verwende (hatten damals zwei Geräte bestellt) muss ich auch dort den Fehler mit der verblassenden Schrift feststellen. Es ist also schon komisch, dass zwei identische Geräte die zur gleichen Zeit in betrieb genommen wurden, den selben Fehler aufweisen. Allerdings hat der MFC-7460DN in der Firma 12.000 Seiten gedruckt, und der andere knapp 1.000 Seiten :freak:
 
Zurück
Oben