Suche Mitgründer für ein Browsergame mit dem Thema "Computer/Hardware"

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Hallo,

Ich war wieder mal auf der Suche nach einem interessanten Browsergame um sich ab und zu die Zeit zu vertreiben und alles was ich gefunden habe, sind Orks, Drachen und Raumschiffe. Konnte leider kein Browsergame mit dem Thema "Computer/Hardware" finden.

Unter Browsergame verstehe ich in diesem Kontext nicht so ein kurzweiliges Spiel (z und x klicken): http://games.adultswim.com/robot-unicorn-attack-twitchy-online-game.html ist irre das game :evillol:
sondern eines, welches man konstant über mehrere Wochen oder Monate spielt. Eben verschiedene Dinge bauen, forschen, wachsen und kämpfen.

Da ich nun doch einige Jahre an Jahre Programmier/Entwicklungserfahrung habe, könnte ich mir auch die Zeit mit der Entwicklung eines Browsersgames bezüglich Computer/Hardware vertreiben. So ein Unterfangen ist aufwändig und alleine entwickeln wird nach einiger Zeit auch recht langweilig und kann schlussendlich zur Einstellung der Entwicklung führen. Deswegen suche ich nach Gleichgesinnten! Und wo nach anderen begeisterten Entwicklern fragen, wenn nicht hier in einem Computerforum? :D
Ich würde mir wünschen, dass das Spiel auch einen bildenden/lehrenden Charakter hätte. Die Spielwiese zum Austoben ist ja enorm: Bit & Bytes, CPU, Transistoren, Netzwerk, HDD, Busleitungen, RAM, Ressourcenverteilung, DOS, Maschinensprache etc

Somit suche ich weitere Entwickler, die gerne ein Team zur Entwicklung solch eines Browsergames mitgründen wollen.
Anforderungen sind die üblichen Verdächtigen:

* php
* Javascript
* html
* db

* Designs/Grafiken erstellen

So ein Projekt geht über mehrere Monate, deswegen sollte man pro Woche schon bereit sein ein paar Stunden aufbringen zu wollen und das auch über einen längeren Zeitraum. Mir ist auch wichtig, um die Motivation der Entwickler zu erhalten, dass wir von einander im Team lernen. Es ist offensichtlich dass man bei solchen größeren konkreten Projekten am meisten lernen kann, wenn man im Team eng gemeinsam entwickelt und seine Fertigkeiten konstant mit der Zeit ausbaut.
Die Infrastruktur zum Hosten und unserer Kommunikation ist kein Problem.

Bei Interesse oder Fragen zum Projekt, einfach hier im Thread oder per PM melden.
 

Cr4y

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.127
Nur so aus Interesse/zur Einordunung:
Gehts dabei nur/hauptsächlich um Spaß/Fortbildung oder soll auch Geld verdient werden?
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Geld verdienen? Wenn wir ein ordentliches Spiel/Spielerlebnis entwickeln und das findet sehr großen Anklang, dann auf alle Fälle!
Ein solches Projekt nimmt viel Zeit in Anspruch und eine zusätzliche Entlohnung für die aufgewendete Zeit in Form von $$ wäre schon sehr fair! Irgendwann sind Spaß/Fortbildung abgeschlossen und da winken dann neue Ziele :)
Auch können alle Mitwirkenden dieses Projekt zu ihren Referenzen hinzufügen.
 

Keepers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
506
Ich kann nur (aus eigener, damals sehr früher schmerzlicher) Erfahrung den Rat an alle Mitarbeitenden geben:

(Das ist nichts persönliches Simple Man)

Lasst euch die Beteiligung an allen Verdiensten schriftlich geben ;)
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Hiermit wird garantiert, dass alle Verdienste zwischen den Beteiligten fair geteilt werden :schluck:

Seid nicht schüchtern => meldet euch! Dies ist ein ernstes Projekt, und bei einem guten Start wird es auch bis zum Ende durchgezogen!
 

ice-breaker

Commodore
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.133
Hast du überhaupt schon ein Konzept, wenn es ein so ernstes Projekt ist? Dein Post über das Spiel liest sich mehr als vage...
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Für mich klingt es nach GameDev Tycoon nur mit dem Thema Hardware. ^^


@Simple Man
Nix gegen dich, aber ich werde nicht mitmachen. Ich beherrsche die geforderten Techniken nicht (Java-Programmierer, mit gelegentlichen Ausflügen in die C#-Welt) und ehrlich gesagt, klingt die Idee im ersten Moment nicht wirklich überzeugend. Das liegt vor allem daran, dass du zu wenig Vorgaben machst. Ok, als Setting hast du PC-Hardware festgelegt und das Spiel soll einen bildenden Charakter haben. Aber was für ein Spiel soll das jetzt eigentlich werden?

Halte uns aber bitte auf dem laufenden, wenn es dann losgeht. :)
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Natürlich habe ich mir Gedanken, Notizen, Modelle gemacht und überlegt was uns als Hauptzielgruppe, mit einem technischen Background, Spaß machen würde. aber ich werde den anderen Mitgründern nicht einen Teil des Spaßes rauben indem ich ein fix und fertig ausgearbeitetes Gamedesignkonzept aus der Schublade vorlege. Ich suche ja noch Mitgründer für das Projekt und nicht einfach nur noch Entwickler, die meine Ideen und Vorstellungen in monatelanger Arbeit für mich ausprogrammieren sollen. Da ist noch ausreichend Raum um auch als Programmierer seine Ideen in das Spiel einfließen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
Hey
Ich würde auch gerne ein grobes Skript sehen oder eben so deine Skizzen und Ideen. Denn ich kann mir das Ganze noch nicht wirklich vorstellen.
Das wäre schön wenn du hier noch etwas einbringen könntest.
Gruss
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Nun gut, dann werde ich doch jetzt schon ein paar konkrete Überlegungen und richtungsweisende Entscheidungen hier posten. Es ist klar, dass niemand die Katze im Sack kaufen möchte. Auf bestimmte Details jetzt einzugehen bringt nichts, sondern ich werde einfach versuchen die Idee zu vermitteln.
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
na hast du schon was? ;-)
wollte mal nachfragen ob du dir schon so ein paar Skizzen oder so gemacht hast?
gruss
 
Top