Suche Panasonic 4K 3D TV

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich suche zur Zeit einen Panasonic 4K 3D TV. Die letzten sind ja von 2017.
Neu bekommt man keine mehr. Ich habe noch einige gebraucht gefunden aber ohne Garantie.

Jetzt habe ich 4 gefunden die zur Auswahl stehen:

Panasonic TX-58EXX789 (736Std.) 2017 Model
Panasonic TX-58EXX789 (3104Std.) 2017 Model
Panasonic TX-58DXX789 (1469Std.) 2016 Model
Panasonic TX-58DXW784 (1328Std.) 2016 Model

Mir geht es hauptsächlich um die 3D Funktion (Nebeneinander - 3D).
Gibt es da Unterschiede zwischen diesen Modellen?

Zur Zeit hängt bei Mir ein Panasonic TX-58GXW804. Ist das HD/4K Bild
viel schlechter bei den anderen Modellen mit 3D?

Worauf müsste ich achten bei der Abholung?

Am liebsten wäre Mir der TX-58DXW784 weil er der nächste in meiner Umgebung ist.
Für die anderen müsste ich fast 700km fahren und das werde ich wohl nicht tun.

Ist der Unterschied sehr groß zwischen den beiden TX-58DXW784 und TX-58EXX789?
Der TX-58EXX789 ist ja der letzte 4K Fernseher mit 3D deswegen habe ich versucht diesen zu bekommen.
Panasonic habe ich gestern kontaktiert aber die haben auch keine Geräte mehr in 4K und 3D.

Würde mich über einige Infos von euch freuen. Vielen Dank.



Gruß
marcus locos
 
Also wenn du dir extra einen Tv für 3D anschaffen willst, dann such nach einem LG OLED C6/ E6, die besten bzgl 3D die je gebaut wurden.
Diese Panasonics sind keine guten 3D TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Plasmas von Panasonic VT20/GT30 waren richtig gut in 3D.

Die LG C6/E6 können 4K und 3D? Und das wichtigste: Gibt es die "Nebeneinander - 3D" Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ja können sie, hier kannst du es auch nachlesen. Ich hab noch einem 55 C6 im Hobbyraum (im Wohnzimmer steht jetzt ein 65 C9) 3D ist darauf ein Traum. Dagegen würde ich die Panasonics bzgl 3D mit der Schulnote 3,4/4 bewerten, den LG mit Note 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bei gebrauchten C6 auf. OLED gebraucht kaufen ist generell so ne Sache (wie lange lief er und wie wurde er genutzt), zumal es noch deutlich anfälligere Panels waren als die 2018er +
 
Also das einzige Modell was ich in meiner Umgebung bekommen kann ist das hier:
Panasonic 58 Zoll TX-58DXW784

Gebraucht ohne Garantie. Preis verhandelbar. Vielleicht bekomme ich ihn für ca. 500eur(?)

Aktive 3D Technik ist denke ich auch besser als passive.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe seit 10 Jahren Erfahrung mit der 3D Technik.
Ich schaue Filme in 3D und zocke auch meistens alles in 3D. Dazu nutze ich Tridef 3D oder 3DTV Play.
Manche Spiele laufen auch nativ in SBS.

In meinem Wohnzimmer hängt der Benq 2700. Damit werde ich auch die Filme in 3D schauen.
Im Schlafzimmer wollte ich mir einen besorgen um auch mal Tridef 3D zu nutzen. Wenn ich z.B. von meiner Nachtschicht komme da hab ich nicht immer die Lust Leinwand runter zu ziehen. Beamer einschalten usw.

Im Schlafzimmer könnte ich vom Bett aus kurz 1-2 Stündchen zocken und das würde das ganze Bequemer machen. Klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben aber es war bloß so ein Gedanke und ich bin immer noch am überlegen ob ich das wirklich machen soll oder ob ich den 58GXW804 behalte und alles so lasse wie es ist.

Mich interessiert in erster Linie wie das HD/4K Bild ist gegenüber meinem jetzigen Fernseher und ob sich die 3D Technik zwischen den 2016 und 2017 Modellen unterscheidet. Das 3D Bild sollte doch denke ich identisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die bei 3D Aktiv gibt es die meisten Probleme mit Crosstalk, Ghosting, etc... Bei einem nur mittelmäßigen 3D TV sind diese Probleme eigentlich vorprogrammiert
Auf dem youtube Kanal von hdtv, wurden die Panas getestet, glaube auch bzgl 3D, aber bzgl. wurden diese nie empfohlen/haben keine Empfehlung erhalten, soweit ich es in Erinnerung habe.

Die 16/17er Modelle sind bzgl 3D gleich
 
Was haltet Ihr von diesem Model:
LG OLED 65EF9509


Also am TV habe ich schon lange kein 3D genutzt. Habe letztes Jahr 2 verkauft (aktive und passive Technik). Einen 3D Beamer nutze ich bestimmt schon 6 Jahre und da kann ich sagen hat man mit der Shuttertechnik kein Ghosting. Das ist für mich auch das beste 3D Erlebnis was man auf keinem Monitor/TV bekommen kann.

Bei mir schau ich auf 120" und bei 3D ist ja auch die Diagonale sehr wichtig.
 
Hier die Auflistung, einfach das Modell EF9500 oder halt ein anders raussuchen (nach Jahrgang absteigend ) und anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
Wie kann man das nachschauen? Ich hab auch keine Ahnung welches Model das ist. B9, C9, B8, C8
ich glaube du verwechselst das was. Der 65EF9509 ist von 2015, danach wurde das Namensschema geändert, und man hat C6 (2016) -> C7 (2017) -> C8 (2018) -> C9 (2019) auf den Markt gebracht.
Und man muss auch sagen, es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen dem 2015er Modell und heutigen Modellen. Das sollte man nicht vernachlässigen. Es gab zwar nie den Sprung zwischen 2 aufeinanderfolgenden Generationen, aber in deinem Fall hat sich doch vieles wie ABL, Input Lag etc. deutlich verbessert.

Besser wäre natürlich ein C6 oder E6, da war das 3D wirklich sehr gut.
 
abcddcba schrieb:
Besser wäre natürlich ein C6 oder E6, da war das 3D wirklich sehr gut.
Das sind beide Modelle von 2016? Von 3D sind die sich bestimmt ähnlich aber der E6 ist dann wahrscheinlich
der Nachfolger, richtig?
 
Das ganze geht nach Schema Jahrgang -> Ausstattungsmerkmale

2016: B6 -> C6 (3D) -> E6 (3D)
2017: B7 -> C7 -> E7
2018: B8 -> C8 ...
...
Wenn du den OLED nur für 3D Filme nutzen willst und für nichts anderes dann kannst du auch einen 2015er nehmen, willst du aber mehr damit anfangen, dann musst du dir der technischen Grenzen des jeweiligen Gerätes bewusst sein, deshalb ist es klasse, dass man auf rtings auch zwei Modelle direkt vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3D steht "Not Tested" dann hilft Mir das auch nicht weiter. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben