[Suche] Schreibtisch mit Motor

_casual_

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
639
Moin,

bin leider nicht wirklich weitergekommen und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin (gibt auf CB nicht wirklich was, dass sich direkt angeboten hat). Da sich eine eingeschworene Gemeinde von Tastatur- und Mausnutzern auch über Ergonomie Gedanken macht, ist hier wohl die Chance hoch, dass sich das auch auf den Schreibtisch beziehen könnte.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schreibtisch, der zu einem Stehtisch, einem Standing Desk werden kann. Aus Faulheitsgründen suche ich einen mit Motor, der die Platte hoch- und runterschiebt. Auf Amazon habe ich den Flexispot E2 gefunden, das wäre schon in der Richtung, die mir passen würde, weil die Platte vorhanden ist.

Der Preis (400€) ist okay, aber: Da ich damit nur an der Oberfläche kratze und auch ansonsten nicht wirklich weitergekommen bin, wollte ich fragen, ob sich das mit den Erfahrungen deckt, die andere Leute gemacht haben. Ist das Marktstandard, gehts günstiger und / oder besser? Hier wäre über die Expertise dankbar. Weils wohl nicht rauskam: Ich sammle hier auch gern die Namen der Hersteller, unabhängig vom Preisrahmen.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Palmberg Caldo, mit eMotor
bin überaus zufrieden - aber ist natürlich nicht günstig (aber arbeitgeber zahlte den) :O
 
Was mir bei diesem Flexispot auf keinem der Bilder einen elektrischen Anschluss sieht; auch ist das Bedienteil an der nicht mithelieferten Tischplatte angebracht und müsste ja auch irgendwie mit der sonstigen, nicht sichbaren Elektrik des Tisches verbunden werden ?

Bevor man ein solches Objekt estellt, müsste so etwas doch irgendwie ersichtlich sein.
 
Habe im Büro einen Tisch von OMT (Oelschläger Metalltechnik GmbH) befürchte aber, der sprengt deinen Preisrahmen...
 
acty schrieb:
Hab einen Palmberg Caldo, mit eMotor [...]
Egal, danke! Für den Überblick bestens. Kannste den Arbeitgeber mit empfehlen? :D

Chuck Reynolds schrieb:
Such mal nach "BEKANT" auf ikea.de
Der Wald und die Bäume ... den hatte ich zwar im Fenster offen, aber irgendwie wollte der sich mir nicht als E-Tisch preisgeben. Danke fürs Hinstoßen.

de la Cruz schrieb:
[...] auch ist das Bedienteil an der nicht mithelieferten Tischplatte angebracht und müsste ja auch irgendwie mit der sonstigen, nicht sichbaren Elektrik des Tisches verbunden werden?
Das halte ich für machbar, aber der Gedankengang ist natürlich richtig. Das könnte eklig gelöst sein.

the_pi_man schrieb:
Tisch von OMT (Oelschläger Metalltechnik GmbH) [...] befürchte aber, der sprengt deinen Preisrahmen...
Danke für den Tipp, Preisrahmen hin oder her. Ich möchte erstmal wissen, was der Markt so hergibt an Namen.

Besten Dank erstmal, das ist schon gut Futter. Falls jemand sich noch genötigt fühlt, den Tipp abzugeben, einfach rein damit ;)
 
the_pi_man schrieb:
einen Tisch von OMT (Oelschläger Metalltechnik GmbH)
Habe den gleichen (Oelschläger Metalltechnik Hoya), mit einer 160 cm breiten Arbeitsplatte. Das reicht, um nebeneinander zwei 27-Zöller-Monitore und zwei Lampen aufzustellen sowie den Laptop mit dem Dock zu platzieren.
Die Bedienung der Motoren ist vorne rechts unten an der Arbeitsplatte angebracht, steht also nicht vor.
Die ganzen elektrischen Anschlüsse liegen buchstäblich in einer Hartplastikwanne, die hinten unten an die Arbeitsplatte angebracht ist. Dort drin fix angebracht sind sechs Stromanschlüsse. Weil mir das nicht gereicht hat, habe ich eine eigene Stromschiene (für einen weiteren Stromkreis) ebenfalls in diese "Hängewanne" gelegt. So sind es nur drei Kabel, die aus den unter-Boden-verlegten Anschlüssen zum Tisch führen: zweimal Strom (üblicherweise reicht einmal) sowie das Netzwerkkabel zur Dockingstation. So werden die Anschlüsse samt Tischplatte nach oben oder unten verstellt.

Beinahe hätte ich es vergessen: Die motorisierte Mechanik funktioniert einwandfrei und ist rasch verstellt.
 
http://www.reiss-bueromoebel.de/de/werte.html schrieb:
Als Robert Reiss 1910 den ersten Sitz-Steh-Tisch Deutschlands herstellte, hatte er ganz konkret „das Wohlbefinden seiner Kundschaft“ im Auge
http://www.reiss-bueromoebel.de/de/steh-sitz-arbeitsplaetze.html
In Deutschland Produziert, sehr nachhaltiges Unternehmen, "Familiengeführt" und recht lange Arbeitnehmerbindung. Werde nicht bezahlt oder sonst was von denen. Aber bei Sitz-Steh-Tischen denke ich immer an meinen Vortrag aus der Oberschule über das Unternehmen xD
 
Wir haben unsere höhenverstellbaren Tische alle selbst gebaut... Wir haben aber als Verarbeiter von Aluminiumprofilen solche Möglichkeiten, die Hubsäulen und die Tischplatte haben wir extern zugekauft. Die Elektronik für die Hubsäulen ist unten an der Tischplatte angebraucht, das Bedienteil bei mir links (andere haben es rechts). Verstellbar bei mir von 75 - 150 cm (gibt auch andere Höhen).
Aber den preislichen Rahmen dürften die Teile schon sprengen.

Dafür kann man sich den vom Prinzip her gestalten wie man will. Egal ob Breite, Tiefe etc. alles ist möglich. Unsere Konstruktion kennt sich da gut aus :) .
 
@TE öffentlicher Dienst :p
genauen Preis hab ich aber leider auch nicht - aber vierstellig sicher

wird bei größeren Personen meist auch von der Rentenkasse mitfinanziert, da es Rückenprobleme vorbeugt
 
Bei uns im Geschäft stammen die Büromöbel von König + Neurath. Die haben ebenfalls Elektrisch verstellbare Tische im Angebot.
http://www.koenig-neurath.de/ Die Homepage scheint aber zu spinnen.
talo.s schient das verwendete Modell zu sein.
Da es Business Tische sind besteht die möglichkeit zur Kabelführung unter des Tischs, inklusive Steckdosenleiste. Auch gibt es weitere anbauteile wie Monitorhalter usw.
Das PDF sollte auch für den Überblick reichen: http://www.koenig-neurath.de/docume...g_DE.pdf/933d99a5-d996-4aeb-a7e1-96206de601a5

Preis? Ka. Wurde soweit ich weis via Staples geliefert. Ob die damit aber Privatkunden bedienen?

Edit: https://www.reddit.com/r/DIY/comments/2x9drk/electric_sittingstanding_desk_with_upcycled_top/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls einen Schreibtisch von Palmberg und bin sehr zufrieden. Tolle Möbel, würde ich jederzeit wieder kaufen. Zum Thema selber kann ich leider nicht viel beitragen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. :D
 
Zurück
Oben