News Symantec: Streit mit GData

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Moment kristallisiert sich einmal mehr ein mittelgroßer Streit im Bereich der Sicherheitssoftware-Hersteller heraus. So wirft das Unternehmen Symantec der Konkurrenz von GData die Verwendung von herabsetzender Werbung für das Produkt „AntiVirenKit 2005“ vor.

Zur News: Symantec: Streit mit GData
 
Ich find's gut, was GData da gemacht hat. Denn Norton produziert IMHO wirklich nur schrottige Software.
 
war schon einmal :link. :p
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich find's gut, was GData da gemacht hat. Denn Norton produziert IMHO wirklich nur schrottige Software.
Da muss ich dir wirklich Recht geben. Aber das mit der Auszeichnung stimmt nicht so ganz. Ich sagen nur ein Wort: Kaspersky :-)
 
Tja schon nicht die feine englische Art so Werbung zu machen, aber die sind ja selber schuld.
Kann mich da "zipfelklatscher" nur anschliessen.

Habe mal eine Demo von GDATA inst. die hat trotz norton antivirus noch einiges gefunden :mad:
Aber was mir an GDATA ANTIVIREN Kit aufgefallen ist das es extrem viel resourcen braucht :(

Tja so ist das halt von nix kommt nix, also entweder ein sehr sicheres system dafür langsam, oder eine freeware (z.b Antivir www.free-av.de) :p
 
Man kriegt so richtig den Eindruck vermittelt, dass es den Unternhemen darum geht, eigene gute Produkte zu entwickeln und nicht einfach nur profit zu machen...
Die sind mir beide so sympatisch, dass ich das nächste mal ein Produkt von einem 3. Hersteller kaufen werde!
 
zB einen lieben Panda :)
 
sind doch beide av programme schrott. norton unzuverlässig und gdata ressourcenhungrig :)
 
@9 Gdata ressourcenhungrig. Stimmt, ist aber etwas besser geworden mit der neuen 2005er.

Zur News: So sollte man nicht miteinander umgehen, ich habe zwar auch das neue G-Data 2005, aber diese Art der Werbung, empfinde ich als unseriös.
 
Ich brauche seit langer Zeit GData-Antivirkit 2004... hatte no nie Probleme, ist sehr benutzerfreunlich. Hatte einmal Notron drauf, war ziemlich Schrott.
 
Hab Norton AntiVirus installiert, aber nur weils gratis beim Kauf des Computers dabei war. Hatte mal Vierenbefall von W32 Gaobot.gen. Norton hat ihn zwar erkannt aber konnte nicht löschen. Andere AntiVirus Programme machen das locker.
Die beste Software die Symantec je veröffentlicht hat war der Norton Commander in den 80er Jahren. Von dem leben sie heute noch.
 
wasmir auffiel: gibt jetzt Norton Partition Magic 8.0 für Euro 59.95, da hab ich mir schön noch Part.Magic 8.0 von ehemals Powerquest gekauftund nur 39,95 bezahlt
zum thema: bitdefender, geht nichts drüber! schnell, einfach zu bedienen
 
Zurück
Oben