Tumbleweed
Captain
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 3.598
Hallo werte CBler, die ihr schon erfahren seid mit der modernen IP-Telefonie,
ich begebe mich gerade auf Neuland mit dieser Technologie und frage mich gerade, was für Daten mein Gigaset denn hier von mir will:
Ich habe wie der Titel schon erahnen lässt T-Online Call & Surf VDSL 50 mit IP-Telefonie. Als Router habe ich den Speedport W 921V.
Als Telefon habe ich mir ein Gigaset C610A IP von Siemens gekauft.
Ich habe schon rumgegoogelt und die verschiedensten Kombinationen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und wie sie alle heißen ausprobiert. Will nicht so recht klappen. Als Passwort benutze ich das, was ich hier anlegen konnte:
Und bevor mir jemand zu der tollen Hotline rät - ich halte die Musik der Warteschleife nach den letzten 2 Tagen nicht mehr aus, sorry
Edit: habe es nun doch endlich nach Stunden des Probierens gelöst. Auf die richtige Lösung brachte mich das hier.
Und um sicher zu gehen noch einmal als Zitat für die Nachwelt:
Ich mache mal hier weiter, weil es immer noch mit der Telefonie hakt. Dieses mal liegt es aber ganz klar an meinem Gigaset.
Aus irgendeinem Grund ist die Basis furchtbar instabil. Sie startet sich alle paar Minuten neu, egal ob ich gerade telefoniere (was abgesehen davon gut funktioniert) oder ich per web interface auf die Basis zugreife. Ja, eigentlich sogar wenn gar nichts weiter passiert, sehe ich auf dem Mobilteil oft "Keine Basis".
Hab ich etwa Pech gehabt und ein kaputtes Modell erwischt oder kann das an irgendeiner Einstellung liegen?
ich begebe mich gerade auf Neuland mit dieser Technologie und frage mich gerade, was für Daten mein Gigaset denn hier von mir will:
Ich habe wie der Titel schon erahnen lässt T-Online Call & Surf VDSL 50 mit IP-Telefonie. Als Router habe ich den Speedport W 921V.
Als Telefon habe ich mir ein Gigaset C610A IP von Siemens gekauft.
Ich habe schon rumgegoogelt und die verschiedensten Kombinationen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und wie sie alle heißen ausprobiert. Will nicht so recht klappen. Als Passwort benutze ich das, was ich hier anlegen konnte:
Und bevor mir jemand zu der tollen Hotline rät - ich halte die Musik der Warteschleife nach den letzten 2 Tagen nicht mehr aus, sorry
Edit: habe es nun doch endlich nach Stunden des Probierens gelöst. Auf die richtige Lösung brachte mich das hier.
Und um sicher zu gehen noch einmal als Zitat für die Nachwelt:
Anmelde Name: Die Internet Telefonnummer die verwendet werden soll
Anmelde Password: das "Normale" T-online Password, das auch im Router steht
Benutzer Name: Die Internet Telefonnummer die verwendet werden soll
Angezeigter Name: Die Internet Telefonnummer die verwendet werden soll
Ergänzung ()
Ich mache mal hier weiter, weil es immer noch mit der Telefonie hakt. Dieses mal liegt es aber ganz klar an meinem Gigaset.
Aus irgendeinem Grund ist die Basis furchtbar instabil. Sie startet sich alle paar Minuten neu, egal ob ich gerade telefoniere (was abgesehen davon gut funktioniert) oder ich per web interface auf die Basis zugreife. Ja, eigentlich sogar wenn gar nichts weiter passiert, sehe ich auf dem Mobilteil oft "Keine Basis".
Hab ich etwa Pech gehabt und ein kaputtes Modell erwischt oder kann das an irgendeiner Einstellung liegen?
Zuletzt bearbeitet:
(Problem gelöst)