News Taktraten für den Phenom II X6 durchgesickert?

brabe schrieb:
Der Magny Cours hat sogar eine CPUz ID

Cool, danke für den Link...
E: Geile Vcore bei dem Takt.
AMD Dinar? Ist das die neue Plattform? Erinnert mich an Denahar...*harhar* :D

Da sagt noch mal einer, K10 wäre tot. Absolut keinen Plan!

Zuletzt bearbeitet:
12 kerne @ 3.2ghz @ 1.037v. Das kann doch niemals stimmen.

mfg

Hm schau dir mal die aktuellen Phenoms und Athlons an, die benötigen eine wesentlich höhere Vcore mit weniger Kernen... .

Basiert der 12Kern Prozessor nicht auf die Phenoms? Deswegen scheint mir das bischen unrealistisch für einen 12Kerner.

Na ja, es ist ein ES. Und wer weiß wie das gekühlt wurde.

Interessant zu sehen, was noch alles aus einem 45nm Prozess rauszuholen ist.
Optimierungen.. weniger Spannugn etc.. etc...
Wenn 6x3,2ghz bei einer TDP von 125Watt mit diesem Prozess möglich sind, wäre das erste Sahne und man müsste sich in Sachen Effizients gar nicht so weit hinter Intel befinden.

So ist es.

Ich find auch nebenbei bemerkt (muss sein :D) dass ich doch recht hatte dass mal 3.0ghz bei 125W TDP drin sind, mein optimismus verwandelt sich in realität ^^ und wenn es tatsächlich 125w TPD werden bei den 3.2ghz dann hat AMD hier seine Hausaufgaben aber so richtig gemacht.

Dann muss aber noch ein X4 975 mit 3,6GHz und 125W kommen, damit man wieder die 400MHz-Differenz hat. :D Ist auch gar nicht utopisch, denn auf Basis des jetzigen 965 mit 125W könnte man heute schon einen 975 mit 140W bringen, ganz naiv ausgedrückt.

d3n!z schrieb:
12 kerne @ 3.2ghz @ 1.037v. Das kann doch niemals stimmen.
Leute, jetzt bleibt doch mal ruhig. Die Screens sind echt. Ende der Geschichte. Die 3,2 GHz sind CPU-Z stable, mehr nicht. Niemand hat gesagt, dass dabei alle Kerne belastet wurden oder gar Benchmarks durchgeführt wurden. Lest euch bitte den Thread im XS durch, wenn ihr mehr erfahren möchtet. Und dass den CPU-Z Werten, gerade was die Vcore betrifft, nicht immer zu trauen ist, sollte auch bekannt sein.

d3n!z schrieb:
Basiert der 12Kern Prozessor nicht auf die Phenoms?
Also wenn, dann wäre es eher umgekehrt. Die Desktop Ableger basieren bei AMD idR auf den Server-Designs. Aber auch das ist hier nicht der Fall. Phenom II (Deneb) ist Revision C, Magny-Cours ist Revision D, Thuban ist Revision E. Darüber hinaus sind 3,2 GHz CPU-Z stable bei etwas über 1 V nun wirklich nicht so aussergewöhnlich. Das schaffen gute Phenoms auch.

Nach neuen Infos aus dem P3DNow!-Forum soll ein 2,8GHz Thuban eine VID von 1,225V bei 2,8GHz haben. Da hats bisher noch bei keinem K10 gegeben ;). Dadurch erklärt sich die niedrige TDP bei der recht hohen Taktrate und das trotz, dass der Uncore auf 2,4GHz läuft. Offenbar ist ja sogar ne 95W-Version der 2,8GHz-CPU vorgesehen. Zum Vergleich: bisher läuft grade mal ein 3GHz 4-Kerner unter 95W-TDP. Im Q3 kommt dann wohl nochmal ne 3,2GHz(6 Kerne)/3,7GHzTurbo(3Kerne?)-Version (1095T), das wird dann wohl die höchste K10-Ausbaustufe sein und mMn ein würdiger Abschluss einer turbulenten CPU-Generation :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Cpu-Z stable alles klar xD. Schade ich hätte mich wirklich sehr gefreut wenns Primestable gewesen wäre... naja man kann ja nicht alles haben ^^.

Bin mal gespannt was die CB-Tests sagen werden.

mfg

Ich persönlich freue mich ja mehr auf den Athlon II X4 615e. 4x 2,5GHz bei 45W TDP, da gibt es eine Menge Einsatzmöglichkeiten :).

Ingesamt bietet AMD 2010 aber doch mehr interessante CPUs als es 2009 noch ausgesehen hatte.

Kommt drauf an wie du mithalten definierst. Denn daran scheiden sich wohl schon die Geister ;)

Wieso denke ich bei Turbomode +500Mhz nur ständig an abrauchende NT? Bei 6 Kernen *Hust* oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben