Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTaktraten für den Phenom II X6 durchgesickert?
Interessant zu sehen, was noch alles aus einem 45nm Prozess rauszuholen ist.
Optimierungen.. weniger Spannugn etc.. etc...
Wenn 6x3,2ghz bei einer TDP von 125Watt mit diesem Prozess möglich sind, wäre das erste Sahne und man müsste sich in Sachen Effizients gar nicht so weit hinter Intel befinden.
Ich find auch nebenbei bemerkt (muss sein ) dass ich doch recht hatte dass mal 3.0ghz bei 125W TDP drin sind, mein optimismus verwandelt sich in realität ^^ und wenn es tatsächlich 125w TPD werden bei den 3.2ghz dann hat AMD hier seine Hausaufgaben aber so richtig gemacht.
Dann muss aber noch ein X4 975 mit 3,6GHz und 125W kommen, damit man wieder die 400MHz-Differenz hat. Ist auch gar nicht utopisch, denn auf Basis des jetzigen 965 mit 125W könnte man heute schon einen 975 mit 140W bringen, ganz naiv ausgedrückt.
Leute, jetzt bleibt doch mal ruhig. Die Screens sind echt. Ende der Geschichte. Die 3,2 GHz sind CPU-Z stable, mehr nicht. Niemand hat gesagt, dass dabei alle Kerne belastet wurden oder gar Benchmarks durchgeführt wurden. Lest euch bitte den Thread im XS durch, wenn ihr mehr erfahren möchtet. Und dass den CPU-Z Werten, gerade was die Vcore betrifft, nicht immer zu trauen ist, sollte auch bekannt sein.
d3n!z schrieb:
Basiert der 12Kern Prozessor nicht auf die Phenoms?
Also wenn, dann wäre es eher umgekehrt. Die Desktop Ableger basieren bei AMD idR auf den Server-Designs. Aber auch das ist hier nicht der Fall. Phenom II (Deneb) ist Revision C, Magny-Cours ist Revision D, Thuban ist Revision E. Darüber hinaus sind 3,2 GHz CPU-Z stable bei etwas über 1 V nun wirklich nicht so aussergewöhnlich. Das schaffen gute Phenoms auch.
Nach neuen Infos aus dem P3DNow!-Forum soll ein 2,8GHz Thuban eine VID von 1,225V bei 2,8GHz haben. Da hats bisher noch bei keinem K10 gegeben . Dadurch erklärt sich die niedrige TDP bei der recht hohen Taktrate und das trotz, dass der Uncore auf 2,4GHz läuft. Offenbar ist ja sogar ne 95W-Version der 2,8GHz-CPU vorgesehen. Zum Vergleich: bisher läuft grade mal ein 3GHz 4-Kerner unter 95W-TDP. Im Q3 kommt dann wohl nochmal ne 3,2GHz(6 Kerne)/3,7GHzTurbo(3Kerne?)-Version (1095T), das wird dann wohl die höchste K10-Ausbaustufe sein und mMn ein würdiger Abschluss einer turbulenten CPU-Generation .
Nicht alle Kerne werden beschleunigt. Ist doch beim i7 auch so. Je mehr Kerne belastet sind, desto weniger hoch geht der Turbo. Die 500MHz sind nur bei 1 Kern in Belastung.