Anzeige TBW, DWPD & MTBF: Langlebige Seagate IronWolf NAS-SSDs zu gewinnen [Anzeige]

4x3TB in einem QNAP TS-459 Pro II
Darauf liegen hauptsächlich Fotos (RAW+Bearbeitet), aber auch ein paar Videos und sonstige Dateien. Backups von PCs und Smartphones wandern da auch drauf.
Das NAS sollte durch was mit schnellerem Ethernet ersetzt werden. Da könnte man die zu gewinnenden SSDs als Cache einsetzen.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
Was würde ich für Dateien ablegen. Natürlich alles was ich an Daten habe, da ich keine getrennten Systeme nutze (Fotos, Videos, Dokumente, Programme, Musik uvm)
 
Darauf liegen würden hauptsächlich Fotos und Videos von der GoPro.

#RunWithIronWolf
 
Ich hab bisher noch keine SSD im NAS verwendet, nur auf Raid 1 Volumen mit WD red gespeichert.
Bilder, Filme und Installationsarchive. DAs könnte doch ein toller Vergleichstest werden.

#RunWithIronWolf
 
Die NAS-SSD wäre die perfekte Grundlage für den Aufbau meiner NAS. Habe schon seit Wochen ein paar NAS im Blick, um endlich alle Filme, Videos und Bilder an einem zentralen Ort mit Zugriff abzulegen. Und da würde sich das doch super machen...

#RunWithIronWolf
 
Ich nutze eine DS215j mit 2x 4TB für Videos, MP3s und Daten-Backups. Als nächstes steht eine DS220+ auf der Einkaufsliste.
 
#RunWithIronWolf

Meine NAS würde sich über neue Platten freuen. - Und meine Fotosammlung erst... langsam wird der Speicher knapp.
 
Auf meinem Asustor AS-606T liegen Dokumente, Bild, Audio und Video Dateien bei mir im heimischen Netzwerk an zentraler Stelle, so dass ich jederzeit von jedem Rechner, Handy und Tablet im Netzwerk bei Bedarf darauf zugreifen kann.

#RunWithIronWolf

Victor VPC IIe: Nec V30 @4,77Mhz (Intel 8086 compatible) - Hauppauge 8087 Mathematischer Coprozessor (Intel 8087 compatible) - 640KB RAM - 5,25" Low Density FDD - 20MB MFM HDD (5,25" volle Bauhöhe) - Hercules Monochrom HGC (720 x 348) - 14" Amber Monochrome Display - 100% IBM compatible
 
#RunWithIronWolf

Gentoo Linux NAS Mit Backups, Videos, Unterlagen.
 
Auf meinem QNAP TS-451 liegen Kopien vieler alter Bilder, Videos, privater Dokumente und sonstige wichtiger Daten. Das RAID5 als Backup zu den normalen Rechnern im Haus und Dokumenten in Papierform fühlt sich einfach sicherer an. Auch den Zugriff von Mobilgeräten unterwegs möchte ich nicht mehr missen.

#RunWithIronWolf
 
Bei mir arbeitet eine DS214+ als NAS-System. Ich speichere darauf meine Dokumente fürs Studium und meine YouTube Videos bevor ich sie hochlade. So kann ich auch unterwegs noch auf die Dokumente zugreifen und was nachlesen oder auch einen Upload auf YouTube anstoßen ohne den Rechner dafür laufen zu lassen.

#RunWithIronWolf
 
Auf dem Server (DS214play) liegen alle Daten ab, um von jedem Gerät im Haushalt darauf zuzugreifen.
Das Upgrade auf Flashspeicher ist schon länger geplant, allerdings schiebe ich das regelmäßig vor mir her.
Der neue Speicher wäre die Motivation, das Thema einmal anzugehen.

#RunWithIronWolf
 
Meine NAS ist der zentrale Speicher für das gesamte Haus inkl. Fotos, Musik, Videos, und sonstige Dokumente.

#RunWithIronWolf
 
NAS 4 x 4 TB Backup für Dokumente, Mails, Fotos, Audio, Ordner und Dateien von Spielen, Programmen und Updates.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich habe hier zwei Zyxel NAS 542 im Einsatz. Einfach nur um auf einem meine Daten (Dokumente, Musik, Bilder usw.) zu sichern und das zweite ist für das Backup vom ersteren da. Da ich einfach nur meine Daten sichern möchte, reichen mir die einfachen NAS.

Da ich jetzt aber einen großteil meiner Daten aus den Clouddiensten von MS, Google und Co. in meine private Cloud schieben möchte, plane ich gerade den Bau eines NextCloud Servers auf Basis von Proxmox.
Da wäre eines der Sets schon nice to have.

LG
 
Ich habe auf meinem NAS wichtige Dokumente und Daten zu Backupzwecken abgelegt.
#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben