Hallo alle zusammen,
ich habe folgende Problematik:
Für den Remote Zugriff nutzen wir in unserem Unternehmen Teamviewer. Viele Nutzer haben Teamviewer QuickSupport bereits auf Ihrem Rechner, viele andere leider nicht. Sehr viele User tun sich auch sehr schwer damit, Teamviewer zu finden, zu starten und mit ID und Kennwort zu nennen.
Ich weiß, dass sich Teamviewer irgendwie als Dienst mit permanentem Kennwort einrichten lässt, jedoch eine Abfrage aufruft, sodass der User den Zugriff auch erst gemäß Datenschutzverordnung zulassen muss.
Wir nutzen eine Unternehmenslizenz von Teamviewer. Wisst Ihr wie man das einrichten kann?
In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir das so realisiert, jedoch weiß ich leider nicht wie wir da vorgegangen sind.
Viele Grüße,
ID3As
ich habe folgende Problematik:
Für den Remote Zugriff nutzen wir in unserem Unternehmen Teamviewer. Viele Nutzer haben Teamviewer QuickSupport bereits auf Ihrem Rechner, viele andere leider nicht. Sehr viele User tun sich auch sehr schwer damit, Teamviewer zu finden, zu starten und mit ID und Kennwort zu nennen.
Ich weiß, dass sich Teamviewer irgendwie als Dienst mit permanentem Kennwort einrichten lässt, jedoch eine Abfrage aufruft, sodass der User den Zugriff auch erst gemäß Datenschutzverordnung zulassen muss.
Wir nutzen eine Unternehmenslizenz von Teamviewer. Wisst Ihr wie man das einrichten kann?
In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir das so realisiert, jedoch weiß ich leider nicht wie wir da vorgegangen sind.
Viele Grüße,
ID3As