Teil aus eigener DVD rausschneiden?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
ICh hab von meiner Chefin eine DVD bekommen, die eine selbstaufgenommene Pferdeshow zeigt.
Dort ist sie auch mit Ihrem Pferd zusehen, dass sie jetzt Verkaufen will.
Ich soll einen Kleinen AUsschnitt dieser DVD auf CD Brennen, damit potentielle Käufer sich ein Bild machen können.

Doch wie stell ich dass jetzt an?
Die DVD enthält ein selbstgemachtes Menü.

mfg
 
Ok, danke.
Habs jetzt mit Magix Video Deluxe geschafft.
Andere Frage.
Mit welchem Codec soll ich dass Teilstück versehen?
Dass ganze soll auf ner CD Gebrannt werden und ist ca. 2,5 Minuten lang.

Da das ganze an Käufer verschickt wird weiß ich jetzt nicht was ich für nen Codec nehmen soll den möglichst jeder DVD Player/PC Abspielen kann.
 
Die breiteste Unterstützung wirst Du wohl mit SVCD bzw. VCD erreichen.
Alle anderen Codecs werden kaum/gar nicht unterstützt.

Evtl. noch als MiniDVD.
 
Da sollten sich MPEG 1 oder WMV anbieten, weil das auf defacto jedem PC abspielbar ist, selbst wenn keine zusätzlichen Codecs installiert sind.
 
Gastredner aber nicht, wenns auch auf DVD Playern laufen soll.
 
Na wenn es auf DVD Player laufen soll, dann wäre doch eine DVD naheliegend; TMPGEnc DVD Author schneidet den gewünschten Teil aus dem Original aus und macht daraus in Null Komma nichts eine neue DVD.
 
Wegen 3 Minuten Filmmaterial verwendet man sicherlich keinen DVD Rohling...
Sowas kriegt man sogar noch auf 'ne Diskette...
 
Zurück
Oben