News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

Hammer Sache. Die Preise sind wie gewohnt "relativ" hoch, aber kommt Zeit - kommen andere Anbieter.

Rastatt? O_o krass.
 
@mastermc51
zeig mir mal wo es gedrosselt wird, denn wenn es gedrosselt wird, dann könnte ich ja bei 6000 dsl kein hd mehr schauen
 
BlackWidowmaker schrieb:
Was will man denn Bauern mit DSL versorgen, die haben doch nen Traktor zum Spielen. :D

Zumindest jeder Vieh Bauer hat einen Internetanschluss, der ist nämlich Pflicht sonst kann er seine Tiere nicht anmelden. Soviel schonmal dazu.

Und wie immer sage ich: 200mbit schön und gut aber was bringt so eine Technologie wenn sie nur wenigen zugänglich ist und der Rest im dunkeln tappt?

Ich kann die Kosten/Nutzen Rechnung nachvollziehen und das die Telekom da nicht die kleinen Dörfer aufbohrt von der Leistung her aber nen Glasfaser Kabel in die Großstadt legt bleibt mir ein Rätsel, kostet doch genauso viel auf dem Land. Ob ich da 50-70 Euro für DSL 16k lasse und auf dem Land wohne oder mir für 50-70 Euro die 200mbit Leitung kaufe und die Telekom den Bau der GF Leistung zahlt ist doch da "gehüpft wie gesprungen" wie man so schön sagt. Finanziert werden muss beides und ich könnte mir vorstellen das ne normale Leitung für ADSL billiger ist als die neuen GF Leitungen.

Ich würde jedenfalls einen flächendeckenden Ausbau bevorzugen.
 
50 Mbit Upload :) So langsam nähern wir uns Schweden. Noch kann man ja mit den aktuellen Upload-Raten wenig anfangen. Ich habe DSL 6000 und außer z.B. Textfiles in Dropbox schieben, geht bei mir in Richtung Hochladen leider gar nichts. Mit 50Mbit würd ich sofort nen NAS oder Home-Server einrichten. *träum*
 
Dukey schrieb:
Hammer Sache. Die Preise sind wie gewohnt "relativ" hoch, aber kommt Zeit - kommen andere Anbieter.

Rastatt? O_o krass.

Top Einstellung. So gehts mit dem Breitbandausbau voran. Die Telekom beschimpfen weil sie nicht ausbaut, und wenn dann doch ausgebaut wird, zum billigeren Konkurrenten gehen..
 
Sir_Sascha schrieb:
Mist, wollte mich gerade auf der verlinkten Seite vormerken lassen, aber das braucht man nen P/W?

@Parwez:
ist der Link den du in die News eingetragen hast wirklich richtig?
http://staging.ftth.dtag.i22isp.de/

Ja, man hat den Fehler wohl bemerkt. ;-) Vormerken wäre mit ziemlicher Sicherheit ohnehin nicht gegangen, das ist lediglich die Vorlage für die spätere Produktseite gewesen.
 
An alle Braunschweiger:

Habe gerade erfahren das vorerst nur die Weststadt in den Genuss der neuen Leitung kommt.. :-(
Wer will schon in dem Wohnblockpark ziehen nur um ne 200MBit Leitung zu bekommen...

Quelle: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/994480
 
Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Ich wäre niemals dazu bereits 80€ für einen Internetanschluss zu bezahlen.
Dann bist du damals, in den späten 90.ern, nicht in den Genuss gekommen mit einem Modem oder ISDN zu surfen. Weitaus langsamer (mit Modem waren es nur ca. 4kb/s), aber nicht sehr viel billiger.
Meine Rechnungen damals lagen häufig bei rd. 100-120 DM.
 
Die Telekom sollte ma das DSL-Netz flächendeckend ausbauen. Wenn ich sehe, was die Kabelnetzanbieter anbieten und dann die Telekom, könnte ich kotzen. Wer brauch 200 Mbit Down und 50 Mbit Up??? Also in meinen Augen keiner. Ausser man betreibt einen Server zum runterladen oder ähnliches. Persönlich sehe ich das als nicht wirklich erforderlich solche hohen Bandbreiten anzubieten. 100 Mbit sind doch schon mehr als genug des Guten. Aber das ist wieder typisch Mensch. Immer mehr und mehr zu verlangen, und nicht mal mit dem zufireden sein was man hat oder bekommt. Die C64 Zeit wird hoffe ich irgendwann ma wieder kommen.... ;)
 
Zitat von mastermc51 Beitrag anzeigen
Bis ich zufällig in der c't bei einer Anzeige der Telekom las, das bei dem VDSL Angebot
ab einem Download Volumen von 100GB im Monat die VDSL-Leitung auf 6000Mbit gedrosselt wird.

Es wird nicht gedrosselt es steht nur das es KANN. Mir ist kein Fall bekannt wo es gemacht wurde.
Das ist wahrscheinlich alles nur Werbung damit man Entertain mit bucht^^
 
Naja, 200 MBit sind schon geil, aber synchrone 1 GBit sind durch nix zu ersetzen, besonders für 80 € im Jahr ;)
 
McCoother schrieb:
Top Einstellung. So gehts mit dem Breitbandausbau voran. Die Telekom beschimpfen weil sie nicht ausbaut, und wenn dann doch ausgebaut wird, zum billigeren Konkurrenten gehen..

Die Telekom kann einem schon Leid tun.
 
Ich habe ohne Filesharing im Monat 50gb Traffic, da sollten doch Leute die Sachen runterladen schnell an die Grenze kommen....

Ich hätte gerne mal einen guten Upload, 1mb kotzt einfach nur an. Ich würde gerne über das Internet streamen, da reichen 1mb net. Eine 16mb up/down Leitung würde mir schon vollkommen reichen.
So hat die Leitung keinen Sinn, eine Begrenzung wäre schnell erreicht, wenn man auch noch Streamed...
 
Das Angebot ist nur interessant für Raubkopierer, wer braucht den sonst so schnelleres Internet?
Mal schauen wie die drosselung so ist...
 
Da bleib ich doch bei Netcologne.
100/10 Mbit/s für 30€ Glasfaser.

Aber wenn Telekom jetzt auch Konkurenz macht, dann muss Netcologne vielleicht bald mit dem Upload nachziehen, das wäre nicht schlecht.
 
wie geil is das denn ... 50 Mbits Up ... soviel wie ich jetzt Downstream habe :D .... lekka!!!!

sobald es in Berlin verfügbar ist - wirds angeschaft :D
 
Das wird nie in den Kuhdörfern vorhanden sein.
Eher werden die LTE 4 oder so einführen und niemals Glasfaser ins Kuhdorf. Das rechnet sich nicht.
 
Zurück
Oben