News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

@habla2k: was die alles machen könnten :-/ zB einfach den traffic vom TV rausrechnen... der wird nämlich eh nich berechnet

mehr zu bezahlen war also völlig für die katz wenn du das fernsehen gar nicht brauchst

Rechnen sie aber nicht raus, und da ich gerne Flatrates ohne Begrenzungen habe, zahl ich die 10€ auch drauf. Zumal ich das Fernsehen schon ab und an mal nutze, nicht nur um was aufzunehmen.

War also nicht für die Katz, wenn ich nicht möchte, dass sie bei mir dann plötzlich mal bei 100GB zu machen...auch wenn es vielleicht bei anderen noch nie vorkam, haben sie so erst garnicht die Möglichkeit bei mir.

Bin mal gespannt wann solch eine Seite Öffentlich aufrufbar wird ;)
Würde mich echt interessieren ob bei mir in der Ecke das wirklich geplant ist, Hamburg steht ja schon drauf leider ist das Wasserzeichen genau darüber xd

Aus der Werbung:
"Online Spiele in Echtzeit"
Naja... nicht wirklich. Alleine weil die angeschlossenen PC nicht echtzeitfähig sind (Kein Realtime-OS) sind die Spiele auch weiterhin nicht in Echtzeit.
Allerdings sind die Latenzen wohl extrem gering. Wenn sie darauf hinauswollen, dann stimmt das schon.

Ich finde diese Debatte bzw. Pauschalisierung "Wer braucht das schon, wohl eher nur Leecher/Filesharer" recht müßig.
Man darf zwar Autos und Computer nicht vergleichen, aber die Aussage dass jeder Halter/Fahrer eines PS-starken Autos ein notorischer Raser ist, ist dort mindestens genauso daneben.

Neben einer Vielzahl von Streamingdiensten, gibt es immer genügend Möglichekeiten Bandbreite legal auszunutzen.

Bei 50 MBit ist es mir auch schon mehrfach gelungen die Bandbreite über längere Zeiträume komplett zu nutzen - ohne illegale Tätigkeiten.
Sehts einfach so: (Abgewandelt) Bandbreite ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Bandbreite.

@cartridge_case:
In LE geht zwar mehr, aber auch für ein wenig mehr Geld. Aktuell kostet der GB Anschluss bei AN 129 Euro/M

Wenn sie es rausrechnen würden, könnten sie ja mit Leichtigkeit auch Entertain mit Volumen verkaufen.

Laaangweilig. Und vorallem wie immer noch viel zu teuer, was mich zur Kündigung meines VDSL25 Anschluss brachte. Nun surf ich parallel mit 100 Mbit von Kabel D fuer 20euro. Hätte die Telekom mir ein gutes Angebot gemacht, wäre ich vielleicht geblieben. Wer sparen und schneller sein will,der sollte schauen,ob Kabel Deutschland oder weitere Angebote zur Verfügung stehen. Digitales Fernsehen habe ich dann zwar nichtmehr,aber mit meiner röhre machte das eh kaum Sinn, der KabelAnschluss ist bereits in der miete drin.

Warum muss eigentlich jeder Thread über interessante Projekte mit "buhu ich find das doof das die das doof finden das sie nur 1mbit haben"-gejaule zugespammt werden??

Die Antwort ist einfach: Es gibt eine massive Ungleichverteilung. Würde ein Beamter in Niedersachsen Land nur 3% dessen verdienen, was sein Kollege in der Stadt bekommt, dann wäre das Geschrei genau so groß.

Diese ganzen Leute die Kuhdörfern den Ausbau verweigern wollen, haben keine Ahnung und/oder sind ignorant. Warum? Ein Großteils des Wassers wird in ländlichen Gebieten gewonnen, nahezu 100% der regenerativ erzeugten Energie wird auf dem Land erzeugt. Wie wäre es mit folgender Lösung: Ländliche Gebiete bekommen kein schnelles Internet, dafür drehen sie (die ländlichen Gebiete) den Städtern Wasser und Strom ab. Toll oder nicht?

chris193 schrieb:
In LE geht zwar mehr, aber auch für ein wenig mehr Geld. Aktuell kostet der GB Anschluss bei AN 129 Euro/M

http://www.an.de/content/site/?mp=3&t=002&c=033_5&s=2

150€ immernoch :D oder hab ich eine aktion übersehen?

außerdem bekommste 100mbit für 50€ inkl tv, tele und co

habla2k schrieb:
Wenn sie es rausrechnen würden, könnten sie ja mit Leichtigkeit auch Entertain mit Volumen verkaufen.

öh? das wollen die aber nicht? wer will denn schon volumentarife? woher nimmst du deine info, dass es nicht rausgerechnet wird?! die intressiert das gar nicht was du mit iptv verbrauchst...

Ich bin auch eher dafür, dass die erstmal deutschlandweit 16MBit/s verfügbar machen. Danach kann man dann über 100er und 200er - Leitungen für Ballungsräume nachdenken. 50MBit/s bekommt man ja schon in einigen Städten und ich denke, dass reicht auch für die meisten normalen Anwender aus. Das es in vielen Orten aber nur 1 und 2MBit/s Leitungen gibt ist auch für viele einfachere Anwender kacke, weil man den Unterschied bei Youtube-Videos o.Ä schon merkt.

Über Nachrichten, dass man in ländlichen Regionen endlich mal ein DSL6.000 bekommen kann würde ich mich als Betroffener wesentlich mehr freuen. Aber man sieht, wo und wie die Firmen ihr Geld ausgeben. Natürlich dort, wo mit weniger Aufwand mehr zu holen ist. So ist Marktwirtschaft, keine Frage. Aber ich kann diese DSL32.000, DSL50.000, DSL100.000, DSL120.000 und DSL200.000-Nachrichten nicht mehr sehen. Mit einem echten DSL16.000 ist man für meine Bedürfnisse - die hoch sind - auch gut genug gesattelt. Bei echten 2MB/s kann man alles machen was man als Normaler Mensch will. OK, das ServicePack mit 900MB ist erst nach 450 Sekunden da, es könnte auch in 90 Sekunden schon da sein. Aber das fällt nicht ins Gewicht. Und die ganzen Powersauger freuen sich natürlich schon, nur interessieren die mich persönlich nicht.
Breitere Leitungen OK, aber wozu 200MBit ? Damit alle 8 Familienmitglieder auf einem anderen PC im Haus in Echtzeit FullHD-Videos online anschauen können ?

Wobei bei an! 1 Gbit Downstream und nur 20 Mbit Upstream relativ unsinnig ist.
Da hätte man eigentlich mindestens 100 Up erwarten können

pc fan schrieb:
ja man !!! Meine Stadt ^^ Hat zwar nur 50k Einwohner, ist aber offizielle t-city :D

Der Witz ist ja, dass dort das Kabel BW Netz gut ausgebaut ist und somit T-City (also alles über 16MBit) nicht so notwendig wäre.
Wie gesagt meine Mutter und meine Oma leben auch dort und haben Turbointernet, nur können sie es nicht nutzen :D:D:D

Super mal wieder. Die Telekom übernimmt auch noch die Kosten fürs verlegen ins Haus. Toll anstatt sie das Geld mal sinnvoller investieren und erstmal allen Leuten 16mbit zur Verfügung stellen, nein, es müssen für paar einzelne 200mbit sein...

Schön das die Tcom nun auch Essen mit ins Ausbaugebiet nimmt, wo ja nur schon seit nem Jahr klar ist das Essen.net hier dne Ausbau vorantreibt und auch damit schon begonnen hat...

habla2k schrieb:
War also nicht für die Katz, wenn ich nicht möchte, dass sie bei mir dann plötzlich mal bei 100GB zu machen...auch wenn es vielleicht bei anderen noch nie vorkam, haben sie so erst garnicht die Möglichkeit bei mir.

Das stimmt so aber auch nicht. Nach 100GB wird nicht zugemacht, sondern auf DSL 6000 begrenzt. Wenn sie denn die Vertragsklausel mal anweden würden.
Und sind wir mal ehrlich: selbst DSL 6000 reicht doch im Moment für das Internet völlig aus. Da kommen die meisten Webseiten eh nicht mit (außer man nutzt Bezahldienste)

Also ich mach mir um mein VDSL 25 ohne Entertain auf jeden Fall keine Sorgen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
RIPchen schrieb:
Breitere Leitungen OK, aber wozu 200MBit ? Damit alle 8 Familienmitglieder auf einem anderen PC im Haus in Echtzeit FullHD-Videos online anschauen können ?

Im ernst? Genau dafür. Das ist die Zukunft ... Telefon, Fernsehen, einfach alles über das Internet. Ich habe T-Home Entertain mit DSL 16000 und mein Internet bricht schon merklich ein wenn ich 2 Programme schaue / aufnehme (SD). Stell dir vor ein normaler Haushalt mit 4 Personen hat 3 Fernseher mit IPTV. Davon nimmt jeder zusätzlich noch einen Kanal auf, neben seinem aktuellen Kanal.

Macht 3 Personen/Receiver * 2 Kanäle * ~10-12mbit ) 70mbit.
Das ist ein ungewöhnliches, aber durchaus realistisches Szenario. Neben dem Fernsehen soll ja noch surfen möglich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben