Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 71°c (wobei es dann ca. 85°c sein dürften, weil samsung immer etwa 15K zuwenig ausliest) müsstest du dir sehr schnell die Finger verbrennen, wenn du die Platte anfasst. So kannst du erstmal prüfen, ob die 71°c stimmen, was ich nicht glaube - da müsstest du die Platte schon in Schaumstoff hüllen, um sie so heiß zu bekommen.
hi habe die sp1614n also (tun sich ja nicht viel) naja ich habe allerdings werte von ca. 16° also +-10 ich habe mir damals sofort aus sicherheitsgründen einen festplattenkühler vonr spire drunter gepackt und wenn ich auf lan bin sorgt ein weiterer 120er lüfter für frisch wind im gehäuse und um die platte also an solche "krassen" Werte komme ich nicht dran von denen ihr hier schreibt
Also meine sp1514C 160 GB läuft eigentlich mit konstanten (21 +- 3)°C. Ich hab einfach einen Gehäuselüfter davor, der da drauf bläst.
Meine Platte bringt aber das ganze Gehäuse zum dröhnen und zum fiepen. Ich werd mir deshalb demnächst einen Entkoppler kaufen. War ein Fehler, das nicht gleich zu tun!