Temperatur zu hoch ?

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Hab mir grad (heute Nacht) mal das asus PC probe draufgeschmissen ....

nach der installation piepte es auf einmal wie die sau

Proggi sagt mir Mainboard temperatur zu hoch ....

ist laut proggi auf 47 Grad Celcius .

ist das zu viel oder wie ... was darfs denn max haben ? Chipsatz ist 590 Sli

Mainboard ist ein M2N32 Sli Deluxe WiFi

naja .....

hab vorher ne runde HalfLife 2 gezockt mit Cinematic Mod 7

da ging die kischt einfach aus , ohne bluescreen , komplett aus , dann wieder eingeschalten ... hochgefahren . und nachgeschaut , also nicht wirklich unter last

ps. everrest 4,5 zeigt mir zurzeit an 48 Grad , beim surfen , hab schon den kleinen mb lüfter der dabei war draufgemacht

Hab das m3a32 mvp und da war auch ein kleiner Lüfter bei. Falls ich den gleichen meine ist der nur da wenn man ne CPU Passiv belüftet.
Der könnte den Luftstrom durcheinander bringen (steht zumindest drauf).

hab ihn seit heute mittag wieder runter , hab ne mal wieder ausgeblasen etc.

sieht jetzt grad bei mir so drinne aus ...

Anhänge

• Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 205
Is doch mal ein dickes Zuhause fürs Board, also lüfter sind ja auch alle korrekt angeordnet und
Kabel einigermaßen sauber verlegt....echt k.P woran es liegen könnte....mach evtl. das Bios 1201 drauf wenns nicht drauf hast, hatte bisher keine Probleme damit.

hab zurzeit das 1701 drauf .... habe dadurch meinen speicher als ddr2 @ 1066 Mhz plus die paar mhz durchs overclocking

werd jetzt mal ne zeit drauf achtgeben und beobachten , wenn net gibts halt irgendwann an neues MB mit cpu :)

So weit ich weiss ist bei dir das Problem das Bios welches eigentlich fürn Phenom gedacht ist....
Mach das 1201er drauf Junge und du wirst sehen das es fluppt, ausserdem kannst du mit dieser version besser übertakten, 1066er Speed ist somit fürn Popo...

MFG

Hallo,

die neue Bios-Version ist "1903"

Unter PC-Probe sind Voreinstellungen mit niedrigen Vorgaben. Die CPU und das MB
"dürfen" wärmer unter Vollast werden. Hier kann man die Vorgaben für die CPU auf
53°C und für das MB 43°C einstellen - dann piepst nicht mehr wie .............

Dein RAM würde ich NICHT auf "1066" stellen, es wird füher oder später zu Problemen
führen -

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile einige an bios versionen ausprobiert , war überall das gleiche , aber werd das jetzt drauf lassen , es läuft stabil , auch der speicher bei 655 MHz DDR und in ein paar tagen kommt eh mein neuer Prozzi (Phenom X4) inkl. anderen CPU Lüfter

Hallo da ja schon ein Thema offen ist muss ich kein mehr eröffnen und zwar ist meine Frage ich habe eine AMD Athlon 64 X2 4200+ und ich hab mir jetzt das Programm Geladen SpeedFan und da zeig er mir das mein 2 Core zu Heiß ist. Meine Frag ist es jetzt kann dieße Daten Stimmtn oder muss ich immer Von CPU Temperatur ausgehen ?
speedfan.JPG

Hallo,

also meiner Meinung stimmt etwas nicht - die CPU wird insgesamt mit 36°C angezeigt - Core-2 soll aber 58°C haben - Schau mal ins BIOS unf überprüfe dort die Temperatur
der CPU - diese wird bei etwa 42°C ( + / - 5°C ) nach etwa 5 Min. liegen - bei geschlossenem Tower und das sollte maßgebend sein - ansonsten mal mit everest überprüfen.

Danke für die schnelle antwort also in Bios sagt er
System Temp. 35°C
CPU Temp 41°C

Passen diese Werte oder ist er Zuheiß ??

Hallo,

wenn diese Werte bei geschlossenem Tower und nach ca. 5 Min. angezeigt werden,
ist das SUPER --

Gruß Hanne

Zurück
Oben