• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

Das sieht aber nach extrem niedriger Auflösung aus - nebst TFT dann noch interpoliert - klar daß das kacke aussieht, natürlich auch dann die Schrift.
Aber normalerweise bietet doch auch der Catalyst selbst eine Möglichkeit VSync abzustellen... :freak:
 
Nein im CCC geht es eben nicht, sonst ja auch nicht der ganze Wirbel. Die Schrift sieht jetzt auch grandios aus, im Vergleich zu anderen Auflösungen. Alles unter einschließlich 1280x768 ist bei mir kurioserweise unlesbar. Daher die 1440x900 Auflösung. Wähle ich die nächsthöhere, bei mir 1680x1050, so erleide ich wieder Einbrüche.
 
@Schmeisser
du hast sicher nicht die 3D-Auflösung im Arma2-Menü auf dem Wert deiner Monitorauflösung stehen.
 
Doch, die 3d Auflösung bzw. die Füllrate ist dieselbe.

Im Ergebnis ging es mir auch nicht darum hier Hilfe zu bekommen, sondern einen Weg vorzuschlagen für Leute die Probleme mit Arma2 haben (wie bereits 2 mal erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das spiel mittlerweile? sorry, lese nicht so viel mit im forum. oder eher den vorgänger kaufen? welcher ist nun besser nach den ganzen patches.
 
ja, es lohnt sich und ja, es läuft deutlich besser! zudem ist der jeweils aktuelle Beta-Patch zu empfehlen. zu bekommen *HIER*

Übrigens, BWMod 1.0 Released! *klick*
 
Mein ArmA2 kackt regelmäßig ab.

mit Q6600 (3GHz) und 9800GTX

liegt aber leider eher an diesem scheiß WINDOOOOOOOFF Vista
und dem komischen NVLDDM.....bla-Fehler.

Mal sehn ob mit WIN 7 besser läuft ^^

ansonsten spiel ich Arma mit 1680x1050 und alles auf normal AA und AF und Nachbe. Eff. sind aus 1.6km sichtweite
is zwar nich so der grafische BURNER aber mal warten was noch so für Grakas kommen
 
irgendwo stand das mal hier...
Nämlich ich möchte gerne mehrere Mods in ArmA 2 aktivieren.
Ich weis wie man eine Mod durch nen extra Shortcut mit folgender Command Line aktivieren kann...
-mod=MOD-Ordner
...
Diesen Befehl setzt man hinter dem Zielordner von der Verknüpfung.
Nun ist meine Frage, wie muss der Befehl aus sehen, wenn ich mehrere Mods aktivieren möchte.
So evtl.....
-mod=MOD1-Ordner,MOD2-Ordner
... ?


Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe ;).
 
getrennt mit Semikolon... -mod=mod1;mod2;@blablamod usw
möchte man dann noch weitere Schalter setzen folgt danach ein Leerzeichen und fährt mit dem Schalter fort:
-mod=mod1;mod2 -winxp -openal...
 
@HG_Horny

glaube nicht das dass an vista liegt,
habe auch vista und bei mir ist arma2 schon ewig nicht mehr abgeschmiert.
 
also entweder die Neuinstallation von Arma brachte einen enormen Performancegewinn oder Windows 7

ich kann mich da nicht festlegen.

bin nur froh, dass ich jetzt mit vernünftiger grafik flüßig spielen kann

und das spiel is so geil^^
 
Vorab : Guter Test

Zu einem Kauf wird es defintiv nicht kommen. Finde die "Harmonie" in der Grafik alles andere als schön, über die Ki brauchen wir erst garnicht sprechen...-.-

Schade.
 
naja Meinungen sind eben verschieden ^^ Im Vergleich zu OFP:DR... ah brauch ich garnicht erst anfangen :D

Immerhin wird ArmA 2 wie üblich von BIS bestens unterstützt. Patch 1.05 der nun kommt und die letzten Beta patches bringen einige merkbare/fühlbare verbesserungen aus allen Bereichen mit sich.
 
Der Thread ist jetzt ja schon recht lang, wär echt gut wenn jemand mal die ausgemertzten Fehler und die noch vorhandenen auflistet und ein neues Fazit schreibt.
Auch als Entscheidungshilfe für andere.Ich würds ja machen hab das Spiel aber noch nicht.
 
Naja was soll man schreiben? Arma2 entwickelt sich prächtig. BIS patcht wie wildgeworden. Über die meisten Betas wird hier ein Hinweis hinterlassen. Auf der Beta-Seite ist auch ein Changelog zu finden.
Ich selbst kann Arma2 leider nicht wirklich flüssig spielen, was aber an meiner gnadenlos unterdimensionierten Hardware (siehe Sig) liegt.
Allgemein kann man sagen, dass es besser ist, dass du dir die Demo ziehst, und wenn du sie trotz enthaltener Bugs magst, wirst du das Spiel mit Patches und Addons lieben.
 
Patch 1.05 ist released.
Jetzt bin ich gespannt wie sich das verbessert hat.Also erste Aussagen sind:

"Ich komm nicht in den Truck rein und wenn ich drin bin komm ich nicht mehr raus"

aber auch

"Performance hat sich verbessert und Morgendämmerung und Beleuchtung vom Heli ist besser"

und natürlich die neue Mini-Kampagne.

Hier nochmal:

VERSION 1.05 HIGHLIGHTS
* Free bonus campaign Eagle Wing
* Free bonus helicopter addon AH-64D
* New Warfare multiplayer mode When Diplomacy Fails, including 3-sides and support for dimplomacy between factions
* Major AI tweaking and balancing (better combat cooperation, better situational awareness, new Suppressive fire command)
* Significant performance improvements, especially in large towns
* Fixed compatibility problems under Windows Vista and Windows 7 x64 with 8 GB and more RAM
* Grass now provides concealment also in distance
* Improved hit detection and damage system
* Improved object visibility and less significant objects popping in distance
* Spatial sound improvements
* Automatic launching of user made addons (units, missions etc.) via "pbo" file association with the game
* Possibility to switch between windowed and fullscreen mode at any time in game menus using Alt + Enter or through video options
* Various crash opportunities fixed
* Linux server support added (dedicated server file available as separate download)
* New GUI to various dedicated server settings
* DRM free for users of legitimate installs
* Optional BattlEye anti-cheat protection
* Airplane Heads-Up displays reworked

Ich hab mir das Spiel bestellt und werde in den nächsten Wochen ein kleines Review machen in dem ich nochmal auf alle übrigen Bugs usw. eingehen werde.
Freu mich schon.
 
Also, da das Spiel nunmal ArmA2 heißt und nicht Armed Assault2 würd ich sagen, dass es allgemein in diesem Thread weitergeht.
 
Zurück
Oben