Test Test: Asus N76VM mit i7-3610QM

Das war auf das VZ-Modell bezogen.
 
Es gibt nicht nur Frauen, die gerne einen aufgeräumten Schreibtisch haben.
Wieso soll ich mich mit Dockingstation, zusätzlichem Display, zusätzlicher Tastatur und einem Haufen Kabel herumärgern, wenn ich alles in einem Gerät bekommen kann? Das Display macht es jedenfalls möglich und das ist bisher einer der größten Schwachpunkte bei dieser Klasse gewesen. Dank der zwei Festplattenschächte braucht man (ausser für Backups) noch nicht einmal mehr eine externe Festplatte.
Für das gelegentliche Transportieren von A nach B reicht auch die Mobilität noch aus und wer im Zug arbeiten muss, der wird auf Dauer auch mit einem 15" Gerät nicht glücklich.

@Patrick
Hat das N76 einen mSata-Slot?
Im Absatz Lautstärke, Laufzeit und Temperatur finde ich leider nichts über die Lautstärke. Habt ihr da nichts gemessen?
Vielleicht könnte man noch erwähnen, dass sich das N76 in VM und VZ aufgliedert und damit die dedizierte Grafik differenziert.
 
Keine Benchmarks mit einigen Spieletiteln?

Ich habe eigentlich diesen Artikel nur gelesen, um zu wissen, ob ich mir diesen Laptop als Spielelaptop für meinen kleinen Bruder kaufen kann, der nur zwischendurch spielt und kein eigenen Schreibtisch hat.

Aber am Ende dieses Artikels steht nur ganz kurz, was in einer Tabelle von "durchschnittlich" was Spiele angeht. Also, Crysis 2 möchte ich ja nicht Spielen aber reicht es für Counter-Strike: Source und Dota 2?
 
Doch die sind dabei musst du im Anhang schauen. Anhang zum Test

Wenn du nur diese Spiele spielen möchtest würds warscheinlich noch gehen. Sonnst gibts das Notebook auch mit einer stärkeren GPU. Das heißt dann Asus N76VZ und hat eine stärkere GPU (GT 650M). siehe hier

Das Ganze gibt es auch in 15,6 Zoll. Asus N56VZ + N56VM

@winkelman
Über die Lautstärke steht was im letzten Absatz. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mehr die Testwerte vermisst, aber auch die habe ich inzwischen im Anhang gefunden. Alles ein bisschen unübersichtlich hier.
 
Zurück
Oben