Test Test: Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hir mall 3d mark 05
 

Anhänge

  • fx-60.JPG
    fx-60.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 609
Da musste aber noch ein bisschen was einstellen........:D
 

Anhänge

  • 3DMark2005.JPG
    3DMark2005.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 615
is auch nicht schwer mit 2 grakas :D
das is nur eine
 
Zuletzt bearbeitet:
tP´pille schrieb:
is auch nicht schwer mit 2 grakas :D
das is nur eine
Der von mir gepostete Bench war ein AMD X2 4400+ mit 2 x 7800 Gt ohne jegliches OC. ;) Ich hätte erwartet, dass mit dem FX 60 und einer X1800Xt mehr bei raus kommt.....
 
Ändert rein garnichts daran das es immernoch 2 x Karten sind!



tP´pille, Aquamark03? :)
 
tja nur das du 2 grakas drin hast ! und da bringt auch ne x1800xt und ein fx60 nicht mehr...

edit
hir am3 :o
die cpu is ja abartig geil
 

Anhänge

  • wow.JPG
    wow.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Club3D X1800 XT CF = crossfire !
das is der unterschied! also auch 2 grakas

Tekkno :D
das hast du woll recht. wundert mich schon warum die nur so wenig punkte haben
 
Zuletzt bearbeitet:
tP´pille schrieb:
Club3D X1800 XT CF = crossfire !
das is der unterschied! also auch 2 grakas

Tekkno :D

Ja habe das auch bemerkt, dass dort CF hinter steht. Post wurde deshalb schon korrigiert......:schluck:

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie weit sich die 2.600 MHz von dem FX60 noch nach oben schrauben lassen. Meinen 4800+ habe ich bis jetzt bei 2820 MHz stabil am laufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk das 3 ghz locker drin sind !
werd ich die tage mall testen wie weit er geht

hmm kann das sein das der fx 60 mit wakü nur 29°C warm wird im idel ?
oder verarscht mich pc probe 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tP´pille schrieb:
ich denk das 3 ghz locker drin sind !
werd ich die tage mall testen wie weit er geht

:D Kannst mir ja dann eine Info zukommen lassen....................falls Du Dich nicht meldest gehe ich davon aus, dass der Bildschirm schwarz geblieben ist................:heul:
 
@tP´pille
Dein CPU-Score im Aquamark3 ist aber arg niedrig. Selbst ich mit meiner CPU (siehe Signatur) erreiche über 11400 Punkte.
 
thereal_KrONos schrieb:
@tP´pille
Dein CPU-Score im Aquamark3 ist aber arg niedrig. Selbst ich mit meiner CPU (siehe Signatur) erreiche über 11400 Punkte.

Der ist eigentlich OK, anbei mal die Werte mit dem bereits oben erwähnten System 4400+ und 2 x 7800 GT im SLi.

Ich benche die Tage auch mal mein neues System, mal sehen was da geht.....

Ich vermute mal, dass beim Aquamark die Dualcore CPU ihre mögliche Leistung nicht voll ausspielen kann und nur 1 Kern arbeitet.

Kannst ja mal Dein Benchbild reinhaun @ thereal_KrONos
 

Anhänge

  • Aquamark7800gtSLi.JPG
    Aquamark7800gtSLi.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
thereal_KrONos schrieb:
@tP´pille
Dein CPU-Score im Aquamark3 ist aber arg niedrig. Selbst ich mit meiner CPU (siehe Signatur) erreiche über 11400 Punkte.

dan sag mir bitte mall was ich falsch eingestellt hab ?
 
Warscheinlich liegts einfach am hohen Speichertakt. Ich finde es aber krass, dass ich vor nem Monat noch einen höheren Score hatte. Habe aber nur die .html-Seite dazu und keinen Screenshot.
 

Anhänge

  • aquamark.JPG
    aquamark.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
achso dein heist es woll mehr speichertakt = mehr punkte !
über dein speichertakt werd ich eh nicht oc´n! da ich das nicht viell sinn macht nur für am3 zu oc´n.
 
Du kannst dir sicher sein, dass der höhere Speichertakt auch bei anderen Anwendungen mehr Leistung bringt. Nur für Benchmarks würde ich auch nicht übertakten.
 
ich sags mall so die leistung die er jetz schon hat is schon extrem!
is mir schon klar das ich durch oc´n noch mehr leistung aus der cpu rausholen könnte aber wozu ?
 
Wozu, wozu...
natürlich um das non plus ultra aus der CPU rauszuholen!


Mich hätte mal Interessiert wie ein 3000+, 4000+ und ein X2 3800+ in dem Test gegen den FX-60 abgeschnitten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben