Test Test: ATi Radeon HD 5870

News zur HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition von Edel-Grafikkarten:
Leistungsaufnahme: 19/142 Watt 2D/3D
Temps: 25/45Grad 2D/3D; 62Grad Spannungswandler (bei den Temps ewig Luft nach oben)
Lautstärke: 0,3 Sone -> unhörbar
Speed: 38FPS bei Crysis

OC: 1050Mhz bei 1,35 Volt; bei 1,9Sone und 100Grad+ VRMs

Quelle: 05/2010 PCGH

So, jetzt macht das mal mit einer GTX 480 erstmal nach, vor allem die 2D/3D Leistungsaufnahme und die Speed in Crysis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Karte.

Wenn man überlegt, dass eine "stock 5870" immer noch fast 400 Euro kostet, und der Preis inkl. Kühler, 2 Lüftern und Umbau ist, ist das sogar noch einigermaßen günstig.
 
Die beste, die ich bislang getestet habe, war eine PowerColor.
Die schlechteste, die ich bislang getestet habe, war eine PowerColor.
Merkst Du etwas? Die überwiegende Masse entspricht dem Referenzdesign, Unterschiede sind exemplarabhängig und habe nichts mit dem einzelnen Boardpartner zu tun.
 
Moin

kann mir hier vielleicht wer sagen welche HD 5870 das Referenzdesign hat?
hab schon eine PowerColor und eine XFX hier, die nicht danach gearbeitet waren :(

das ist die XFX:



konnte somit auch den EK Water Blocks EK-FC5870 nicht verbauen...
 
Farmer@Work schrieb:
Moin

kann mir hier vielleicht wer sagen welche HD 5870 das Referenzdesign hat?
hab schon eine PowerColor und eine XFX hier, die nicht danach gearbeitet waren :(

das ist die XFX:
[

konnte somit auch den EK Water Blocks EK-FC5870 nicht verbauen...

Das selbe problem habe ich jetzt auch. Was ist was jetzt neu oder alt.

Ist das auf dem Bild das neue ReferenzD. oder das alte????

Wöre sehr net wenn mir jemand hier helfen könnte.

@Jenergy-- ist das das neue oder alte??

Gruss Joker X
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das hat immer noch nicht meine antwort richtig beantwortet, ob das jetzt ein neues oder altes referenzD. ist. Darauf wollte ich hinaus. Sollte es das alte sein dan verkaufe ich die wieder und holle mir ne neu. damit die ich ein WaKÜhler darauf machen kann,
 
Meine XFX 5870 XXX zwingt noch nichts (BFBC2 & Anno 1404: full Settings@24") in die Knie, ein würdiger Nachfolger meiner "alten" XFX 8800 GTX XXX :D

Zum Glück muss man heute nach dem erscheinen einer neuen Generation nicht gleich bangen das in einem halben Jahr keine spiele mehr laufen;) Danke nextGen Konsolen...

Werde mir wohl vor dem Sommer noch den Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 kaufen, danach wird übelst übertaktet (just for fun).
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden kannst du nicht vergleichen!
Die 6870 ist eigentlich eine 6770 und müsste entsprechend mit der 5770 verglichen werden.
Lese dazu einfach die entsprechenden Tests!
 
Huhu

Habe heute gesehen, dass meine 5870@stock im idle mit 1,44V läuft und unter last wird das weniger!?

Habe nie daran rumgedoktert, ist das normal?

Mfg
 
ich schätze mal entweder aus Stromspargründen
oder weil die Spannung einfach etwas zusammenfällt unter Last, ist in gewisser Weise normal
 
Bis heute aber nach ein wenig Trouble läuft nun eine doppelt so schnelle R9 290x in meinem System und das nur weil Filme (XBMC Live TV) die Games zum Ruckeln gebracht haben.
 
Zurück
Oben