• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Empire: Total War

Falc410 schrieb:
Da es allerdings keine offizielle Statistiken gibt (so wie bei Xfire z.B.) weiss ich nicht ob diese Daten gesammelt werden oder nicht. Waer eigentlich ganz nett, aber Xfire erledigt das fuer mich schon, erkennt auch ETW. Kann ich immer sehen wieviel Zeit ich wirklich damit verbracht habe ^^

es gibt bei Steam die möglichkeit die Daten zu sammeln. einfach bei der Steam Comunity anmelden und schon könnt ihr euer Spiel Profil sehen, ua Spielzeit (nur der letzten Woche) wie lange welches Spiel, Freunde, Profilbilder usw...
 
Das schönste in den Schlachten ist doch, die Linieninfanterie an einem Hang aufzustellen.
Wenn der Gegner dann anrückt bekommt er das feuer von 3 oder mehr Infanterieeinheiten ab :D

Ich finde Empire: Total War ist bisher das beste Spiel aus der TW Reihe weil man jetz auch die wichtigen Seeschlachten selbst spielen kann.
 
hmm die demo dazu sagte mir nicht so ganz zu
 
Eigentlich ein schönes Spiel aber die Bugs sind einfach nur zum :kotz: Spiele grad die große Kampagne für die Briten und kann in Amerika kein einziges Schiff mehr anklicken ohne das das Spiel abstürzt schöner Mist ist das :mad:
 
Habe wahrscheinlich ein gewisses noob Problem: Aber wie kann man eigenltlich die Kanoniere auf dem Schlechtfeld bewegen?? Stelle ich mich da zu dumm, geht das generell nicht (obwohl die Kanonen ja Räder haben) oder ist es einfach ein bug? :p

Schon mal Danke für Klärung! ;)
 
Da gibt es einen Knopf mit denen du die Kanonen aufladen kannst, nur dann kannst du sie bewegen (aehnlich Siege Mode vom Tank in Starcraft), und logischerweise koennen Sie dann nicht feuern.
Und Sie sind auch sehr langsam. Mein Tipp, direkt in der Plazierphase richtig plazieren und gleich in den Kampfmodus wechseln - gibt wenige Schlachte wo man die bewegen muss (ausserdem ist sie ends langsam).
 
Waringham schrieb:
Habe wahrscheinlich ein gewisses noob Problem: Aber wie kann man eigenltlich die Kanoniere auf dem Schlechtfeld bewegen?? Stelle ich mich da zu dumm, geht das generell nicht (obwohl die Kanonen ja Räder haben) oder ist es einfach ein bug? :p

Schon mal Danke für Klärung! ;)
Kann auch sein das du unbewegliche attillerie hast die gibt es auch und können nur am anfang einer schlacht positioniert werden...
 
Das Spiel nutzt weder Multicore noch SLI/Crossfire. Habe Windows extra mit nur einem Kern gestartet und Crossfire deaktiviert. Es gibt absolut 0 Unterschied zu 4 Kernen und CrossfireX.
 
30 FPS in höchsten Einstellungen mit 4xAA und 16xAF? Auf einer 9600GT? Muahahaha...wie soll das denn gehen bzw. in welcher Auflösung war das?

Auf meiner GTX 295, mit C2D E8400 bekomm ich bei größeren Schlachten wo mehr als 400-600 Einheiten auf dem Bild sind (und das Spiel kann bis zu 5000 gleichzeitig darstellen) 10-13 FPS, egal ob unter Vista 64 oder XP 32...und das in 1920x1200 ohne AA und ohne SSAO, mach ich diese beiden noch an sackt die Framerate deutlich unter 10 FPS ab. Hab den 182.08 drauf...

Das Spiel ist im Moment bei mir unspielbar, über die Performance wurde auch schon vielerorts negatives geschrieben da weder Multicores noch SLi unterstützt wird, wie bekommt ihr bitte soviele Frames mit so einer Low-End Graka hin?
 
@Cabal2k:

Das wird daran liegen das eine GTX295 ja praktisch so was wie SLI in einer Karte ist. Und die nV Treiber scheinen ETW noch nicht zu unterstützen Probier mal SLI zu deaktivieren (falls das mit so einer Karter überhaupt möglich ist ?)

Auch scheint seit dem "Golden Status" von ETW ein neuer nV Treiber rausgekommen zu sein der Probleme macht - SEGA gibt einen Treiber an der angeblich funktionieren soll in deren support sektion.

Im übrigen scheint auf der Campagnen Karte ein FPS cap von 30 FPS zu existieren ?

Anders kann ich mir die schlechten FPS mit meiner HD 4850 auch nicht erklären :D. Denn in Schlachten hab ich keine Probs und ca 30-60 FPS mit 1280x1024, 4xx AA, 16x AF, alles high, Sondereffekte aus.
 
Cabal2k schrieb:
30 FPS in höchsten Einstellungen mit 4xAA und 16xAF? Auf einer 9600GT? Muahahaha...wie soll das denn gehen bzw. in welcher Auflösung war das?

Also bei mir geht es ;) Und nichts gegen 9600 Gt ;)
 
Cabal2k schrieb:
30 FPS in höchsten Einstellungen mit 4xAA und 16xAF? Auf einer 9600GT? Muahahaha...wie soll das denn gehen bzw. in welcher Auflösung war das?

Auf meiner GTX 295, mit C2D E8400 bekomm ich bei größeren Schlachten wo mehr als 400-600 Einheiten auf dem Bild sind (und das Spiel kann bis zu 5000 gleichzeitig darstellen) 10-13 FPS, egal ob unter Vista 64 oder XP 32...und das in 1920x1200 ohne AA und ohne SSAO, mach ich diese beiden noch an sackt die Framerate deutlich unter 10 FPS ab. Hab den 182.08 drauf...

Das Spiel ist im Moment bei mir unspielbar, über die Performance wurde auch schon vielerorts negatives geschrieben da weder Multicores noch SLi unterstützt wird, wie bekommt ihr bitte soviele Frames mit so einer Low-End Graka hin?

Ich hatte alle Einstellungen mal auf High (alle Zusatzoptionen an) dann auf Medium (fast alles aus, also kein SSAO usw.) ausprobiert, CPU auch bei 3,0 Ghz (Intel C2D) aber nur eine Geforce 8800 GTS 640 - In den Schlachten wo wirklich viel los war hatte ich auch nur so 15 FPS, auf Medium ist der Wert fast identisch gewesen?!? Aufloesung ist 1680x1050

Ich werde morgen oder uebermorgen mal das ganze mit einer Geforce GTX 280 ausprobieren - ich denke fast eher das die CPU leider limitiert :(
Ich werde auf jeden Fall posten wie sich die Performance veraendert hat.

p.s. Ja die Weltkartenansicht scheint echt auf 30 FPS beschraenkt zu sein.
 
@Nikla:

Hardware Wunder oder wie? Ich hab zwar nie nachgemessen aber aus der Ferne betrachtet gefühlte 27 FPS, nah dran gefühlte 15 FPS :freak:
 
Timesless schrieb:
@Nikla:

Hardware Wunder oder wie? Ich hab zwar nie nachgemessen aber aus der Ferne betrachtet gefühlte 27 FPS, nah dran gefühlte 15 FPS :freak:


Ich weiß nicht wie genau Fraps da is ^^
 
fraps ist sehr genau und aktualiesiert schneller als viele andere programme, allerdings muss beachtet werden das bei bestimmten spielen auch fps verlust mit fraps mitgerechnet werden muss, max. 5 fps konnte ich bisher festellen, wenn fraps läuft und wenn nicht, dass war noch zu zeiten als crysis neu raus kam...

ich persönlich habe die vorgänger gehasst, die steuerung der einheiten etc. war ja zum kotzen, sie machten meistens nicht das was man wollte und dann erst noch mit riessen verzögerung. im empire muss ich sagen, dass mir das nicht mehr so vor kommt, auch gefällt mir die zeit schon mehr. aber ich kann auch dieser teil nicht ausstehen, habe ihn aber sehnsüchtig erwarte. ich denke ich habe die anforderung einfach zu hoch gesteckt. naja nach dem jahr 2008 dachte ich, es käme wieder mal etwas gutes raus...

na dann werde ich mal panzers antesten, wenn es da ist. obwohl die demo davon nicht grad der hit war.

zurück zu empire:
naja die musik und der sound ist ja gigantisch, die stimmung ist somit gegeben, die atmosphere dürfte auch vorhanden sein, meistens. die grafik weiss vielmals auch zu überzeugen aber trotzdem habe ich kein drang an dem spiel, es weiter zu spielen. ihrgendwas stört mich einfach an dem spiel. ich weiss nicht was xD aber es hat kein "kick" wie andere spiele. naja schade...

greez
 
domidragon schrieb:
zurück zu empire:
naja die musik und der sound ist ja gigantisch, die stimmung ist somit gegeben, die atmosphere dürfte auch vorhanden sein, meistens. die grafik weiss vielmals auch zu überzeugen aber trotzdem habe ich kein drang an dem spiel, es weiter zu spielen. ihrgendwas stört mich einfach an dem spiel. ich weiss nicht was xD aber es hat kein "kick" wie andere spiele. naja schade...

greez

Das Prob bei Total War is:Wie soll man noch was neues machen ? Es ist wirklich bei jedem Total War das selbe und das wird halt irgentwann auch langweilig, da sich einfahc nicht wesentliches ändert. Toll von Fern und Nahkämpfern zu Fernkämpfern. Das holt dann auch nichts mehr raus. Außer der Grafik und vlt kleinen neuerungen kann Total War nicht wirklich etwas ändern (wenn es bei ihren Genialen Strategie games blebt...). Leider muss ich sagen.
 
Also 30fps und 4x AA , das glaub ich auch nicht. Was mich stört sind die zu kleinen Schlachtfelder , manche Schlachtfelder sind so stark durch Berge und Hügel begrenzt , dass von seinen xxx Mann nur ein kleiner Teil durchkommt ;).

Ka ob die früher auch zu gekämpft haben, aber ich hätte eher ein breiteres Schlachtfeld gewählt :D
 
Vielleicht wird es ja noch interessant nach einigen Patches und Mods... In einem Jahr oder so... ;) Kein Wunder kaufe ich keine neuen Games mehr sondern warte, ob mal wirklich etwas daraus wird... Aber wenn es eh nur mit Steam läuft werde ich es sowieso nie kaufen.
 
Das Spiel habe ich mir am Erscheinungstag zugelegt und spiele es seitdem so oft wie möglich. Für mich als Veteran dieser Serie ist Empire: Total War das interessanteste Spiel. Gerade auch wegen der vielfälltigen Möglichkeiten und Neuerungen, die dieses Spiel bietet. Was mich allerdings im Gegensatz zu Medieval 2 wirklich nervt, sind folgende Punkte:

- Das Laden dauert eine gefühlte Ewigkeit

- Es kommt relativ oft zu Abstürzen (der Bildschirm wird weiss, das Spiel schließt sich).
Sollte nichts mehr funktionieren, auch nicht nach einem Neustart, dann hilft es, ein zuvor
gespeichertes Spiel zu laden. Also: Nach jeder gewonnenen Schlacht speichern :p

Trotzdem: Empire: Total War ist macht einfach Spaß.

Noch ein Wort zur Bewegung der Einheiten:

- Wo immer es geht, den Plänkler-Modus aktivieren. Dann ziehen sich die Einheiten bei
Gefahr selbständig zurück.

- Bei anderen Einheiten den Position halten-Modus aktivieren. Damit wird dann nur der
aktuelle Befehl ausgeführt ohne dass der Gegner verfolgt wird.

- Tja, bei Seeschlachten bleibt nur die manuelle Steuerung der einzelnen Schiffe, um die
grottige Wegfindung einigemaßen in den Griff zu bekommen.

Gruß Kaputek
 
Zurück
Oben