• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Wenn ich mir anschaue, dass es bei Steam für 49,99 € gelistet ist und den Test lese . viel zu teuer. Vielleicht mal was für 10 € ;)
 
Hab nur 30€ für die steam version bezahlt ;) und finde es hat sich sehr gelohnt.
Ist ein echt klasse spiel geworden, mit haufen möglichkeiten :cool_alt:
 
@Eisbrecher99

Wie lange hast du etwa für das komplette Durchspielen von Far Cry 3 gebraucht? Hast du auch Nebenquest mit gemacht oder nur die Hauptstory?
Ich bin sehr gespannt ob das Spiel auf meiner Hardware überhaupt läuft.
Hab nur einen Core Duo E6600 mit einer Geforce 550 GTX und 4GB RAM! Was meint Ihr so? Mit DX9 und alles niedrig müsste es doch halbwegs laufen,oder?

MfG
 
FC3 = Stagnation auf dem Spielemarkt. Zudem eine betagte und Ressurcen fressende Dunja-Engine. Ich frag' mich gerade, was sich die Entwickler bei dieser Mogelpackung nur gedacht haben. Da hat sich ja überhaupt nix weiterentwickelt.
 
Amr0d schrieb:
Immer wenn ich lese "Die Waffen haben unrealistisches Verhalten" kotze ich Regenbögen. Wer von euch hat denn mal ne AK oder nen Flammenwerfer überhaupt gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten oder damit geschossen?
AK 47, 3 Jahre lang :)

Nein, realistisch sind die Waffen wirklich nicht, selbst das Nachladen der AK47 ist völlig daneben. Aber - das bitte ich zu bedenken - es ist doch keine Waffensimulation! Mit der AK47 auf 200 m einen Kopf zu treffen ist mit etwas Übung, gutem Wetter und sehr wenig Wind sicher gut möglich, vorausgesetzt man kennt seine Waffe lang genug und der Waffenmeister war kein Alkoholiker. Aber ab 300 m ist das mit dieser Mumpelspritze echt Lotto, dass man auf ca. 500 Meter noch ein Schwein (z)erlegen kann eher eine Legende. Also sowas wie Parabel deluxe oder Sonntagsschuss. Die Geräusche stimmen auch nicht, sowohl beim Schießen auch als beim Nachladen. Was störts mich? Gar nicht, da die anderen Waffen nicht besser abschneiden. Um Waffengeknatter im Original zu hören, muss man nicht spielen. Ich hätte aktuell keinen Bedarf mehr daran :D

Btw:
Mit einer einzigen Visiereinstellung auf unterschiedliche Entfernungen zielen (und auch treffen) zu können ohne dass man ggf. bei größeren Entfernungen drüber hält, ist echt lustig, aber tolerierbar. Das Spiel ist in den Nebenmissionen schon etwas stupide, aber was solls. Spaß macht es durchaus und wer sich unterfordert fühlt, darf auch mal einen gegnerischen Stützpunkt nur mit dem Messer einnehmen. Die 2000XP sind Euch dann sicher und mindestens eine halbe Stunde Spielzeit rum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur 30€ für die steam version bezahlt und finde es hat sich sehr gelohnt.
Ist ein echt klasse spiel geworden, mit haufen möglichkeiten
Wie? Ich wollte es mir gerade kaufen - 49.99€.
Gibt es da irgendeinen Schmäh?
 
Keine, sondern nur Vorteile.

Diese Fassung braucht Ubis uPlay zum spielen, die steam Fassung braucht logischerweise steam UND uPlay!

Ich habe den Fehler gemacht, mach du ihn nicht. ;)
 
Also ich habe gleich die Insane Version gekauft. Auch wenn ich zu denen wenigen gehöre denen auch FC2 gefallen hat, ich finde FC3 super. Endlich wieder eine tolle Landschaft, die mehr Tiere machen Spaß und nerven nicht (man kann gut aus dem Weg gehen) und es gibt mehr Möglichkeiten. Insgesamt ist es recht Ähnlich wie Assasini Creed mit dem Hauptunterschied das man in der 1st Person Perspektive ist und die Bedienung besser ist.
 
ok danke, Preis ist eben auf 27 Euro gefallen!
 
Joe_HH schrieb:
...und dazu noch die Meckerei über eine unglaubwürdige Story. *kopfschüttelnd*

Dazu würde mich mal interessieren, was man zu FC gesagt hat. :D

Jack55555 schrieb:
Wär ja auch ein Anfang, wenn die Spiele Industrie wieder mal was produziert was weniger Anlass zur Kritik bietet.

Bei Genöle bei FC und Crysis war keinen Deut weniger. ;)
 
Kuze Hideo schrieb:
Schon lustig wie Blind einige sind und was auf die bezahlten Meinungen der GS, 4Players ect. geben :rolleyes: :lol:

mfg

Passt aber so nicht ganz Deine Aussage. Denn gerade bei 4Players
ist das Game ziemlich mies bewertet worden. :)

Afterlife16 schrieb:
wie alle mal wieder am rumheulen sind... es bleibt das game des jahres und fertig...

Gut zu wissen. Dann erkläre mir mal warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf giga.de bzw. dem videotest auf youtube zufolge soll es wiederum ein grandioses spiel sein das man gespielt haben müsse. hmm na ich wart mal noch paar tage und wenn es um die 20-25€ kostet werde ich wohl zuschlagen. blöd nur das im moment soviele spiele released worden sind, da weiss man garnicht welches man zuerst holen soll.
 
top game , also ich kann nichts negatives bis jetzt sagen ..
ausser , da fallen mir 2 dinge ein :D

mit maschiengewehr kann ich kein hai töten und ich hasse solche aussichttürme wie bei assassins creed , aber naja ubisoft halt -.-
 
Afterlife16 schrieb:
wie alle mal wieder am rumheulen sind... es bleibt das game des jahres und fertig...
game des jahres is max payne 3, und fertig.... ;)
 
Martin-C222 schrieb:
Hab nur 30€ für die steam version bezahlt ;) und finde es hat sich sehr gelohnt.
Ist ein echt klasse spiel geworden, mit haufen möglichkeiten :cool_alt:
Klingt nach nem guten Preis.
Nur die Sache mit dem UPlay würde mich dabei unendlich abturnen.

Wie genau läuft das denn dann ab? Muss ich dann Steam und UPlay beides laufen lassen, damit ich das Spiel spielen kann?
Ergänzung ()

r00ter schrieb:
mmn. ist der unterschied zw dx11 und dx9 kaum vorhanden.
Der ziemlich deutliche Unterschied ist der, daß bei DX9 scheinbar das AA nicht funktioniert.
 
Also zunächst mal sieht Far Cry 2 meiner Meinung nach deutlich besser und realistischer aus. Ob man jetzt auf die überkolorierte Insellandschaft steht eben weil sie so unrealistisch aussieht sei dahingestellt. Es sieht stellenweise schon recht hübsch aus, aber wenn ich Far Cry 2 im Vergleich betrachte dann sind Location, Licht, die Explosionen, ja vor allem die Flammen deutlich hübscher anzuschauen.

Ich werde die Story jetzt mal spielen, der eigentliche Knüller ist aber wie schon bei Far Cry 2 der LAN Modus.
Auf selbst erstellten Maps zu spielen was mit dem genialen Karteneditor ja denkbar einfach ist, ist ne riesen Gaudi :)
 
TD_23 schrieb:
@Eisbrecher99

Wie lange hast du etwa für das komplette Durchspielen von Far Cry 3 gebraucht? Hast du auch Nebenquest mit gemacht oder nur die Hauptstory?
Ich bin sehr gespannt ob das Spiel auf meiner Hardware überhaupt läuft.
Hab nur einen Core Duo E6600 mit einer Geforce 550 GTX und 4GB RAM! Was meint Ihr so? Mit DX9 und alles niedrig müsste es doch halbwegs laufen,oder?

MfG

Ich schätze, dass ich ca. 18 Std. (eher etwas weniger) gebraucht habe. Ich habe zuerst immer die Inseln komplett aufgedeckt und die Außenposten zügig erobert... in den Missionen kann man dann bequem per Schnellreise alles abschließen. Bin kaum gestorben... nur einige Male von den fehlkonstruierten zwei Türmen gefallen... :( Relikte und Briefe hab ich nicht fertig gesammelt. Aber am Ende vom Spiel, hat man dazu immer noch die Möglichkeit, da einem ein Weiterspielen angeboten wird.

Nebenquest an sich gibt es gar nichts richtiges... die Aufträge, welche an den Außenposten oder in den Städten vergeben werden, sind nur einfach gehalten und eine Alternative, um schneller an Geld zu kommen. XP fallen nicht so viel ab. Verhält sich immer gleich: Töte den Piraten, Jage jenes Viech mit dem Bogen/Shotgun oder eben Übergabe-Auftrage (Medizin-Transport innerhalb einer vorgegebenen Zeit irgendwo hinkutschieren), etc.

Bin jedenfalls auch so relativ schnell an alle Fertigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Waffe gekommen.

Dein System reicht dafür leicht... ich hab das Game auf Mittel bis Hoch in DX9 auf meinem Notebook mit der eGPU (GTX 460) gespielt. Die Unterschiede zu DX11 und alles auf Ultra fallen aber sowieso eher marginal aus. Hoffentlich kommen noch irgendwann mal richtige HD-Texturen. Aber ich werde es auf meinem Hauptsystem auch mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist was alle Redakteure (verschiedener Magazine) an diesem Vaas gefressen haben. An ein paar Stellen philosophiert dieser und das war's auch schon. Mir gefallen Buck und Sam ("Blitzkrieg!!! - Ist nicht dein Ernst oder?") :D besser ... auch Willis... der schaut aus, wie Don Johnson in Miami Vice - Kluft.

Ich finde die Story akzeptabel mit ganz kleinen schwächen hier und da.
Man hat sich viel Mühe bei den Charakteren gegeben, und sie hat sich gelohnt.
Man hat das Gefühl auf dieser Insel leben nur verrückte, aber jeder auf seine Art.
Ich habe oft eine Dramatische Wende erwartet, hier hätte man mehr raus holen können.
Die Story ist an manchen stellen dann zu glatt, auf der einen Seite ist auf der Insel jeder auf sein Wohl bedacht auf der anderen Seite halten sie sich grösstenteils an Abmachungen.

Sam hätte hier ordentlich Schwung hineinbringen können.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das er sich outet, aber da kam leider nix.
Die Psychodelischen stellen habe ich in keinem anderem Spiel bisher so gut erlebt.
Der Poker Entkampf ist auch sehr mau ausgefallen, da blieb wohl keine Zeit für eine bessere Inszenierung.(ich hasse diese quick Button Events)

Aber im grossem und ganzen hat es wahnsinnig viel spass gemacht, eines der besten Teile.
Gott sei dank keine Zombies und einen vernünftigen nachvollziehbaren Handlungsstrang.

Kleiner Tip an alle die noch nicht begonnen habe, sammelt 3800$ bevor ihr alle Funktürme entdeckt.
Später haben die Leichen mehr Geld an board.
 
Ich fand die Inselbewohner eigentlich alle recht nett und normal... bis auf dieses Eingeborenen-Vodoo-Zeug. ;) Einiges vom Story-Verlauf war absehbar, jedoch fand ich die Thematik der "verschleppten Touristen" mal etwas komplett Neues. Die verwendete Sprache und situationsbedingte, eingesetzte Brutalität hat dann ihren Rest zur Atmosphäre beigesteuert.

Die Leichen haben später insofern mehr Geld bei sich, wenn man die Fertigkeit, beim Durchsuchen mehr zu finden, zwei mal anheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben